25.10.08 17:32 Uhr
 1.415
 

Sexueller Kannibalismus bei Wolfsspinnen hat Vorzüge

Forscher aus Spanien und den USA haben herausgefunden, dass weibliche Wolfspinnen (Lycosa tarantula), ihre männlichen Werber mit einer Wahrscheinlichkeit von 33 Prozent lieber auffressen, als sich von ihnen begatten zu lassen.

Nach Erkenntnissen der Forscher bringt dieses Verhalten große Vorteile für die Nachkommenschaft der Wolfsspinne. Weibliche Spinnen bringen dadurch scheinbar 30 Prozent mehr Nachkommen zur Welt und dies sogar früher als normal.

Die männlichen Wolfsspinnen werden hauptsächlich zur Beute der Weibchen, wenn diese zuvor von einem anderen Männchen begattet wurden oder auch wenn es zu viele männliche Bewerber gibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: majkl
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kannibalismus
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
Forscher bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2008 17:28 Uhr von majkl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich finde solche Studien sehr interessant und es wäre sicher interessant was die männlichen Spinnen davon halten.
Kommentar ansehen
25.10.2008 17:43 Uhr von Mastercheaf
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
@ Autor: Wir sollten sie mal fragen^^
Kommentar ansehen
25.10.2008 17:44 Uhr von s8R
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
JA MICH WÜRD AUCH INTERESSIERN WAS DIE MÄNNLICHEN SPINENN DAZU SAGEN :D
Kommentar ansehen
25.10.2008 18:20 Uhr von Apli
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Zitat einer überlebenden Männlichen Wolfsspinne: [Zitat einer Männlichen Spinne]

Ich hatte letzte woche ein sehr schönes Date mit der SCHÖNSTEN Spinne in der Region sie hatte so wunderschöne lange beine sie war einfach ATEMBERAUBEND! bis ich merkte was sie für eine ******** ist . . . . . . . . . hat die mir doch glat das bein abgeknabbert und wollte mich komplett verspeißen diese blöde kuh! ich werde mich NIE WIEDER mit ihr treffen!!!!
Kommentar ansehen
25.10.2008 20:09 Uhr von juggernaut
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
ach deswegen wird menschenfrauen vor der heirat das kochen beigebracht.

;-)
Kommentar ansehen
26.10.2008 14:22 Uhr von Ariz1990
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man die armen spinnenmännchen^^
also ich bin froh keine spinne zu sein...
wenn man immer soviel angst vorm sex haben müsste hät ich da wohl keinen spaß drann^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea gibt Anleitung heraus, wie man sich "Game of Thrones"-Mantel basteln kann
USA: IT-Firmen wie Facebook gehen gegen rechtsradikale Nutzer vor
Indien: Kind von vergewaltigter Zehnjähriger nun geboren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?