25.10.08 11:10 Uhr
 717
 

Stadt Warstein verkauft Friedhof mit dazugehöriger Kapelle in ruhiger Gegend

Wer momentan die Internetseite der Stadt Warstein im Sauerland anklickt, dem wird u.a. eine "Friedhofskapelle (Bj. 1998) in ruhiger Wohnlage" angeboten. Die kleine Kirche steht auf einem 3.870 Quadratmeter großen Grundstück und hat insgesamt 200 Quadratmeter Nutzfläche, verteilt auf sieben Räume.

Die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) hatte ein Gespräch mit dem zuständigen Ressortchef, Alfred Bathe, wo dieser u.a. erklärte, dass für die zehn Jahre alte Friedhofskapelle kein Bedarf mehr besteht, da immer mehr Menschen eine Urnenbestattung wünschen. Die damaligen Baukosten: Rund eine Million Euro.

Da keine neuen Gräber errichtet werden und die bestehenden Totengräber nicht mehr umgebettet werden, sagte er eine ruhige Nachbarschaft zu. Geeignet wäre es u.a. für Religionsgemeinschaften, Künstleratelier, Büro- oder Wohnbereich in den Leichenkammern und auch ein Fotostudio wäre denkbar.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Verkauf, Stadt, Friedhof, Kapelle
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2008 11:05 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf den Preis angesprochen gab er keine Summe an, sprach aber von einer erschwinglichen Summe. Als Kunstwerkstatt oder Galerie vielleicht ein besonderer Platz, aber wohnen möchte ich da nicht unbedingt. Das ruhige Nachbarschaft garantiert wird ist zwar wahr, aber trotzdem skurril. (Symbolbild, Original in der Quelle)
Kommentar ansehen
25.10.2008 11:23 Uhr von Hawkeye1976
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
... da dürfen die Kiddies dann nur nicht im Sandkasten buddeln ;)
Kommentar ansehen
25.10.2008 11:47 Uhr von pmaeuschen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bohhhhh: häßliches teil , da würde nichtmal meine Addams Family leuchtende Augen bekommen
Kommentar ansehen
25.10.2008 11:56 Uhr von sarazen
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
nette news und hab-nix-verstanden Aliens bei SN: ist eine sympathische newseinsendung, nix zu meckern - was sehe ich - irgendjemand hat einen schlecht-news-stern gesetzt. Sind das Leute, die nicht auf einem ehemaligen Friedhof einziehen möchten und dafür der Nachricht einen schlecht-Punkt geben? Oder einfach hab-nix-verstanden-hier Aliens? Vielleicht kann man die mal wenigstens in eine UFO Sendung einladen?
Kommentar ansehen
26.10.2008 09:03 Uhr von mohinofesu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich find die News gut, allerdings wöllte ich nicht in ehmelaigen Leichenkammern hausen^^

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?