24.10.08 14:47 Uhr
 499
 

Muxlim startet second Life für Moslems

Im islamischen Raum konnte die Social Network Seite Muxlim schon 1,5 Millionen Visitors verbuchen. Nun ist geplant ein Second Life zu starten.

Der USP ist schnell erklärt: Im Unterschied zu westlichen Online-Angeboten und Online-Games, die wegen pauschal unterstellten Verstössen gegen die islamische Kultur zugangsgesperrt sind, ist Muxlim ein offenes Tor zur Online-Unterhaltung.

Ashar Saeed, Vice President von Muxlim.com ist völlig davon überzeugt, dass das Projekt gut laufen wird. Westliche Konzerne wie Coca Cola hätten ja ansonsten kaum Werbemöglichkeiten rund um Mekka und würden sich daher sofort mit Millionenbeträgen einbringen.


WebReporter: guugle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Moslem, Life
Quelle: www.techradar.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung will Netzneutralität aufheben: Zwei-Klassen-Internet droht
Digitaler Assistent: Sprachbefehl "100 Prozent" lässt Siri Notruf wählen
Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2008 15:00 Uhr von ciller
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ist das jetzt wieder so eine: verarschung oder wie jetzt?

wegen 1,5 mil besucher gleich sowas ???

ja ne is schon klar
Kommentar ansehen
24.10.2008 15:02 Uhr von Jimyp
 
+18 | -9
 
ANZEIGEN
Gibts dann dort auch virtuelle Steinigungen und müssen weibliche Avatare mit Kopftuch rumlaufen?
Kommentar ansehen
24.10.2008 15:06 Uhr von ciller
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
jetzt fehlen nur noch die ganzen pi-news leser: leute umbringen ist nicht sonst kommt sowas hier bei raus

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
24.10.2008 15:38 Uhr von ShadowDriver
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Wort: SINNFREI!
Kommentar ansehen
24.10.2008 15:51 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht? Visitors? Also bitte, dafür kann man ja wohl Besucher verwenden.

Was ist bitte USP?

Naja, die Idee ist doch nicht dumm, denn auch Moslems werden an solchen Sozialnetzwerkseiten sicher ihren Spass haben, auch wenn sie ja eigenltich keine Spass haben dürfen. Es würde mich nicht wunden, wenn diese Seite dann auch gesperrt wird, weil Männer und Frauen dann ja miteinander reden können.
Kommentar ansehen
24.10.2008 16:00 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
USP: der englische Ausdruck für Alleinstellungsmerkmal

wird gerne in der Werbebranche verwandt...
Kommentar ansehen
24.10.2008 16:31 Uhr von citrone
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Ganz schön beschränkt! Ich lese diese herrablassenden Sprüche über Kopftücher immer und immer wieder, das geht ganz schön auf den Keks. An alle, die diesen Witz immer wieder bringen, lasst Euch auch mal was anderes einfallen!

@Jimmyp: Scheinst Dir den Witz scheinbar laaange aufgespart zu haben und konntest es nicht abwarten, ihn gleich als zweiten Post zubringen - Gratuliere deinen flinken Fingern, wenn Dein Hirn nur auch so schnell wäre.

Sorry das ich es an Jimmp auslasse, ist gültig für alle die weitere abfällige, Rassistische (oder Religiöse) Witze von sich geben wollen, denkt euch wenigstens was anderes aus, ihr kommt sonst rüber wie HOhlköpfe!
Kommentar ansehen
24.10.2008 16:35 Uhr von mohinofesu
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich frage mich wie die Frauen dann in Second Life aussehen.
Ob die da Kopftücher tragen?^^
Kommentar ansehen
24.10.2008 17:05 Uhr von ciller
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
nööö die tragen alle bombem natürlich: was für ein spast, erst denken dann senden
Kommentar ansehen
24.10.2008 17:20 Uhr von Jimyp
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@citrone: Also mit Rassismus hat das wenig zu tun, Moslem kann letztendlich jeder werden. Und was die Religion an sich angeht, ja die ist mit ihren Inhalten nicht mehr als ein Witz.
Kommentar ansehen
25.10.2008 09:39 Uhr von memo81
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Gott: Kommt ihr wieder mit euren Sprüchen wie "Gibt´s da Steinigungen? Gibt´s da Kopftücher?"

Gibt´s bei SecondLife Priester die kleine Kinder "streicheln"? Christliche Avatare die Muslime töten um an Öl zu kommen?

So ne Einstellung gegenüber andere Religionen, Kulturen und Völkern haben und dann noch jeden Tag laut nach Integration schreien, heuchlerische Scheiße alles...

Da kann man sich integrieren wie man will, die, die immer nach Integration schreien haben immer was zu meckern oder bemängeln!
Kommentar ansehen
23.12.2008 14:43 Uhr von iTosk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde es jedesmal lächerlich, wie man hier angepflaumt wird wenn man ne ironische Stereotypenbemerkung macht á la JimmyP.

Guckt den niemand von euch Spassbremsen mal ne Folge Southpark wo alles herlich parodiert wird?!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben