24.10.08 14:40 Uhr
 293
 

Studie: Männer leiden mehr unter Stress als Frauen

Stress erhöht laut einer Studie aus Dänemark die Sterblichkeit von Männern um 30 Prozent gegenüber der von Frauen. Außerdem ist die Selbstmord-Rate und das Herzinfarkt-Risiko höher als bei den Frauen.

Es ist noch nicht klar, ob nur der Stress der Grund ist."Eine andere Erklärung könnte sein, dass psychische Anspannung andere Risikofaktoren verstärkt oder den Verlauf einer bereits vorhandenen chronischen Krankheit verschlechtert." so der Professor Hans-Christian Deter.

Die groß angelegte Studie lief über 20 Jahre und bestätigt die Befürchtungen des Berufsverbands Deutscher Internisten, dass psychische Belastungen Risikofaktoren für chronische Erkrankungen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Diskordia4ever
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Mann, Frau, Studie, Stress
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forschen bringen Schimpansen das Spiel "Schere, Stein, Papier" bei
USA: Berater treten aus Protest gegen Donald Trump aus Industrierat aus
AirBerlin ist insolvent

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2008 14:28 Uhr von Diskordia4ever
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja, ich denke Frauen haben möglicherweise halt auch ein besseres Stressmanagement. Wer heutzutage noch raucht ist sowieso nicht up-to-date.
Kommentar ansehen
24.10.2008 15:10 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...jetzt ma ehrlich: Wir Männer haben´s aber auch nicht leicht :-)
Kommentar ansehen
24.10.2008 16:39 Uhr von denksport
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
das liegt daran dass die Frauen so stressig sind.
Kommentar ansehen
24.10.2008 17:04 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar. Nach 20 Jahren Studie hatten die meisten Jungs einen Herzkasper und der Rest ging in den Freitod. Die Mädels sonnen sich mittlerweile mit Rodrigo auf den Malediven.
Kommentar ansehen
24.10.2008 17:17 Uhr von Nuggo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ja ist auch so: wir armen männer müssen immer an geschäfte denken stress pur dann noch an die familie. nach der arbeit wollen wir uns mal schön relaxen was passiert kaum vor der tür angekommen schatz kannst du mal bitte einkaufen gehen schatz kannst du mal bitte auf die kinder aufpassen weil ich muss mich dringend schminken und ich kann mich nicht entscheiden was ich heute anziehen soll........
Kommentar ansehen
24.10.2008 21:55 Uhr von CRK277
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@nuggo: Dann hast du eindeutig die falsche Frau!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD und Erika Steinbach verbreiten Fake Flüchtlingserlass
Sicherheitsbehörden versendeten seit Anfang 2017 bereits über 600.000 stille SMS
John Grisham: "Trump hat so viele Leichen im Keller, und alle graben danach"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?