23.10.08 15:09 Uhr
 376
 

Enkel des letzten bayerischen Königs 95-jährig gestorben

Nach einem dreitägigen Krankenhausaufenthalt ist einer der Enkel Ludwigs III., Prinz Ludwig von Bayern, vor sechs Tagen im Alter von 95 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Sein Sohn Luitpold ist der Chef der Kaltenberger Brauerei.

Der Enkel des letzten bayerischen Königs war aus anderem Holz geschnitzt, als die Party-Prinzen, wie sie aus Boulevardmedien bekannt sind. Sein Auftritt war vielmehr vornehm. Sein Wohnsitz, Schloss Leutstetten, war geschmackvoll eingerichtet, unter Verzicht auf Lakaien.

Auf die Anrede mit förmlichen Adelstitel legte seine Königliche Hoheit keinen Wert, Ludwigs Leben ist ein Spiegel der Geschichte Bayerns und Deutschlands im 20. Jahrhundert. Der Adelige war konservativ, aber nicht reaktionär.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hostmaster
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, König, Enkel, Bayerisch
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot
Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 15:15 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Stoiber hatte einen 95 Jahre alten Enkel? *g*


Sorry, dass musste jetzt einfach sein.
Kommentar ansehen
23.10.2008 15:43 Uhr von sanfrancis
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mein Beileid. wenn man überlegt was ein Mensch in dem Alter alles mitgemacht hat. In Jungen Jahren zwei Weltkriege, zig verschiedene Währungen und und und. Das war und wird wohl das interessanteste Jahrhundert gewesen sein, in dem er gelebt hat.
Kommentar ansehen
23.10.2008 16:00 Uhr von ZTUC
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@sanfrancis: Also vom ersten Weltkrieg wird er wohl kaum was mitbekommen haben und ich kenne Menschen, die haben schon vier Währungen erlebt:

- Reichsmark
- DDR-Mark
- D-Mark
- EUR

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD: Asylbewerber zurück nach Afrika
Finnland: Turku-Attentäter war wohl in Deutschland
Spanien: Barcelona-Anschlag - Hauptverdächtiger ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?