23.10.08 15:06 Uhr
 364
 

Pakistan: Mutmaßlicher US-Angriff tötet Kinder

Bei einem mutmaßlichen US-Raketenangriff auf eine Koranschule in Pakistan sind sechs Kinder getötet worden und weitere acht verletzt. Der Angriff ereignete sich in der pakistanischen Provinz Nord-Waziristan, die als Hochburg der Taliban gilt.

Der Raketenangriff galt einem hohen Talibankommandeur und die Gründer der Schule sollen den Taliban nahe stehen.

Die Amerikaner bombardieren schon seit einiger Zeit das pakistanische Grenzland zu Afghanistan, die allgemein, als Rückzugsgebiet der Taliban gilt. Zivile Opfer haben bei der pakistanischen Bevölkerung für Wut gesorgt.


WebReporter: wutanfall
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Kind, Angriff, Pakistan
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 14:58 Uhr von wutanfall
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Tausende von Koranschulen die entlang der Grenze zu Afghanistan stehen sind wahre Terrorcamps. Dort werden Kinder und Jugendliche auf den Krieg gegen den Westen eingestimmt. Diese kontraproduktiven Bombardierungen der Amerikaner, wo zivile Opfer egal sind, verschlimmern das Problem nur noch. Diese Schulen gehören unter staatliche Aufsicht und nicht zerbombt.
Kommentar ansehen
23.10.2008 15:29 Uhr von Katzee
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Prinzip der Maximierung: Je mehr zivile Opfer durch US-amerikanischen "Präzisionswaffen" zu beklagen sind, umso größer wird der Widerstand der Zivilbevölkerung (weltweit) gegen die Militärmacht USA, was auch einen Zulauf der Terroristen zur Folge hat. Kurz: Je mehr Opfer, umso mehr Terroristen.

<Ironie> Die USA scheinen mit aller Macht an ihrer eigenen Vernichtung zu arbeiten. Mauss Selbsthass schön sein .... </Ironie>
Kommentar ansehen
23.10.2008 15:34 Uhr von uhrknall
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
US-Militär = Kindermörder: Und so ein Land darf Atombomben haben...
Kommentar ansehen
23.10.2008 17:19 Uhr von Wutanfall
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sich für das Thema interessiert kann ich nur dringend raten sich die Sendung von Maischberger reinzuziehen. Lohnt sich!

http://www.ardmediathek.de/...
Kommentar ansehen
23.10.2008 18:47 Uhr von Jimyp
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Naja zwischen Schülern in Koranschulen und Erwachsenen gibts da kaum noch einen Unterschied. Die sind durch ihre Erziehung schon genauso fanatisch!
Kommentar ansehen
23.10.2008 19:31 Uhr von usambara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
US Kriege im Irak, Somalia, Afghanistan, Pakistan.
Kommentar ansehen
24.10.2008 09:11 Uhr von oneWhiteStripe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@chimpy: also es ist okay kinder zu töten? weil DU ja weisst wie verblendet sie waren...du hast keine kinder denke ich, oder?

wie kann man so dumm sein? tut das nicht weh? sind ja "nur" pakistanische kinder...keine herrenmenschen wie die amis....*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
24.10.2008 10:04 Uhr von Sieben77
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Kampf gegen: Terror ist zum Austesten neuer US Waffen ausgeartet...
Kommentar ansehen
24.10.2008 10:36 Uhr von oneWhiteStripe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hey chimpy: dein minus ehrt mich.

du findest es gut kinder zu ERMORDEN! sind ja nur moslems...hoffentlich kommt nie jemand mit deinem beschränkten, faschistoiden gedankengut an die macht...oh moment...die amerikaner haben ja einen...und hoffe der ist bald weg. die mumie mccain und das schwein mit lippenstift palin soll der teufel holen...

dich übrigens auch.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben