23.10.08 13:15 Uhr
 1.243
 

Tänzer besitzen höhere Fitness als Hochleistungsschwimmer

Nach neusten Erkenntnissen der Universität von Hertfordshire, England, besitzen Tänzer überraschenderweise bessere Fitnesswerte als Hochleistungsschwimmer.

Getestet wurden Schwimmer der britischen Nationalmannschaft und Tänzer des "Royal" sowie "English National Ballet" in den Disziplinen Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht und Psyche. Dabei stellten Sportwissenschaftler fest, dass die vermeintlich schwachen Tänzer stärker waren als erwartet.

Generell sollten die Tests aber Aussage über die körperlichen Unterschiede der beiden Sportlerarten geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: madpad
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fitness, Tänzer
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 13:12 Uhr von madpad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das gedacht? Wenn man sich einen durchtrainierten Michael Phelps ansieht, kommt man nicht so schnell darauf, dass vielleicht ein Tänzer fitter als dieser sein soll...
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:20 Uhr von JCR
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Tänzer dopen weniger.
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:22 Uhr von vostei
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Fitnesswerte und Wert einer spezifischen: Fitness für jede Sportart - nicht umsonst gibt oder gab es Empfehlungen für Ausgleichssport - daher vergleicht die Uni Äpfel mit Birnen...
Kommentar ansehen
23.10.2008 15:22 Uhr von Strandpirat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
´Aha Na dann TüTü!
Kommentar ansehen
23.10.2008 15:25 Uhr von phil_85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das: gilt auch nicht nur für Ballettänzer.

Es ist echt krass, wie fertig man nach 1,5minuten Tanzen sein kann, wie stark man schwitzt...nach nem Turnier spürste am nächsten Tag echt jeden Muskel im Körper!
Kommentar ansehen
23.10.2008 16:59 Uhr von 123ichbindabei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tänzer hätte meiner Meinung nach klarer definiert sein können,
dachte im ersten Moment an den Tanzkurs in der Schule also walzer und co ^^
aber kein Wunder bei Tänzen bei denen die Frau mehr in der Luft als auf dem Boden sind :P
Kommentar ansehen
23.10.2008 17:00 Uhr von 123ichbindabei
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frau ... sind: EN natürlich sry
Kommentar ansehen
23.10.2008 17:21 Uhr von Onkeld
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ansich wäre es: passender gewesen, tänzer schwimmen zu lassen und schwimmer tanzen zu lassen.

aber wie bitteschön will man 2 unterschiedliche sportarten gegeneinander in sachen fitness vergleichen.
wenn ich als leichtathlet gegen nen gewichtheber nen vergleich ziehn muss, schneid ich in sachen ausdauert auch besser ab.

/sign @vostei
Kommentar ansehen
23.10.2008 17:22 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
grummel: verkaufe ein "t" bei ausdauer.

3....2....1.... deins
Kommentar ansehen
23.10.2008 20:08 Uhr von Mademan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wayne hat wieder zugeschlagen
Kommentar ansehen
24.10.2008 00:43 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und wie steht es mit fitness von hauptberuflichen pornodarstellern?

ironie off*
Kommentar ansehen
24.10.2008 12:17 Uhr von phil_85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@123ichbindabei: Du glaubst gar nicht, wie scheiße anstrengend dieser "pillepalle"tanz ist...gerade im Lateinamerikanischen Bereich kommt man verdammt schnell an die Grenzen der Leistungsfähigkeit des Körpers.

Aber klar, wenn man nur seine 30-50cm Schrittchen und schön immer den Grundschritt tanzt, dann ist das nicht anstrengend...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Von wegen Schwarzfahren: Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?