23.10.08 13:03 Uhr
 324
 

Die Schlümpfe feiern ihren 50. Geburtstag

Heute vor 50 Jahren kreierte der belgische Comic-Zeichner Pierre Culliford die Schlumpf-Bande rund um Papa Schlumpf, die bis heute noch von Jung und Alt gern gesehen werden.

Als erstes tauchten 1958 die Schlümpfe in einer Nebenrolle in der Zeichentrickserie "Johann und Pfiffikus" auf. 18 Jahre später gab es sie im Kino zu sehen. Seitdem wurden rund 270 Folgen der Schlümpfe produziert.

Im deutschen Fernsehen gibt es zur Zeit die Schlümpfe nur im morgendlichen Kinderprogramm von Super RTL zu sehen.


WebReporter: ***Dolly***
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Geburt, Geburtstag
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samantha Fox beschuldigt verstorbenen David Cassady des sexuellen Übergriffs
17-jähriger Bollywood-Star in Flugzeug von Passagier hinter ihr sexuell bedrängt
Hoden angefasst: Kevin Spacey soll norwegischen Prinzen sexuell belästigt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 13:01 Uhr von ***Dolly***
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Happy Birthday von mir!
Hab sie mir gern angeschaut als ich noch klein war. Waren schon tolle Abenteuer die sie erlebt haben :P
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:05 Uhr von H0ngi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Happy Birthday !! Tolle Zeichentrickserie und für jedes Alter geeignet ;)
Schlümpfe sind kult.
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:44 Uhr von AugenAuf
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ist Schlumpfine eigentlich die Dorfschlam... ich mein nur, so als einzigstes Mädel bei denen... ;-)
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:46 Uhr von ***Dolly***
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@AugenAuf: Die Frage wird dir im Film "Harte Jungs" erklärt vom Schauspieler Axel Stein ;-)
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:48 Uhr von Firzeen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Happy Birthday: Auch von mir alles gute zum 50 Geburtstag! is ein schöner runder Geb. Ich hab sie in meinen Jungen Jahren auch gern angeschaut.. :)
Kommentar ansehen
23.10.2008 15:56 Uhr von sanfrancis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die sind schon nett genau so wie Tom & Jerry und alle anderen Zeichentrickserien
aus meiner Kindheit.
Kommentar ansehen
23.10.2008 16:02 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
so alt schon? okay äh es wird ja gemunkelt das die schlümpfe rechts sind (der anführer ist rot gekleidet seine jünger weiss ) gargamel ist ein jüdischer name wenn ich nicht irre ne ne ne und sowas für die kinder ;)

im ernst glückwunsch auch wenn ich die äh gnome nicht mehr sehen kann

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben