23.10.08 12:03 Uhr
 1.554
 

Massive Einsparungen: "MTV Urban", "MTV News" abgesetzt, "VIVA live!" seltener

MTV Networks setzt den Rotstift an: Um Geld einzusparen setzt der Medienkonzern einige Eigenproduktionen ihrer Hauseigenen Sender MTV und VIVA mit sofortiger Wirkung ab.

Die Formate "MTV News", "MTV Urban", "MTV Rockzone" und "MTV Masters" werden ab sofort nicht mehr ausgestrahlt. Dazu wird "VIVA feat." seltener produziert. Das Live-Format "TRL" wird nur noch einmal in der Woche zu sehen sein. Das VIVA-Pendant "Viva live!" kommt ab 1.1.09 noch dreimal in der Woche.

Erst am Donnerstagmorgen wurde berichtet, dass MTV Networks ihren Sender Comedy Central einstellt und die Marke ab Ende 2008 nur noch als Fensterprogramm innerhalb der Kinderkanals Nick erhalten bleibt (ShortNews berichtete).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DonDan
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: MTV, VIVA, Einsparung
Quelle: dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rockstar Tommy Lee wird beim Sex auf Flugzeugtoilette erwischt
Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" wird Islamfeindlichkeit wegen Cover vorgeworfen
Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 12:06 Uhr von ***Dolly***
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was gehtn bei denen ab? haben die zuviel in aktien spekuliert oder warum setzten die die (meist) guten sachen ab??? Auf TRL kann ich ja verzichten, aber auf MTV Masters??!?!
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:14 Uhr von Pr00z3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finds: auch bei TRL noch schade,dass es abgesetzt wird. Also bei Comedy Central und VIVA live warte ich schon lange drauf. Comedy Central war zu keinem Zeitpunkt lustig und entsprach genau dem Kritikpunkt Reich-Ranicki´s. VIVA live war generell nertötend. Das war genauso wie diese VIVA Sendungen von früher nur noch schlechter. :D

MTV Urban und Rockzone habe ich nie geguckt. Daher FÜR MICH auch kein großer Verlust. Und MTV NEWS. Das waren nicht mal News. Da haben sie kurz gesagt. "Ab sofort mag Madonna keinen Bohnen mehr.","Marylin Mansonen hat seine Fingernägel umlackiert." oder "High School Musical 3" ist ab dem 23.10.08 im Kino,hier kommt der Soundtrack."

Also ich finde nur,dass MTV Masters und TRL fehlen werden. Denn die Masters waren immer überaus unterhalten und zum Teil echt lustig. :D
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:17 Uhr von Yuggoth
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hm, wenn es nach mir ginge sollte sich der Sender wieder auf Musik konzentrieren und nicht die Kohle irgendwelchen C, D oder E Promis in den Rachen schmeissen damit sie heiraten, in die Drogenklinik gehen oder Autos reparieren.

Es kann natürlich auch sein das ich nicht mehr zur Zielgruppe von MTV gehöre und die Kiddies sich gerne über Knallfroschklingeltöne informieren.
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:24 Uhr von Dennis112
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten lieber mal die ganzen Jamba Klingelton Werbungen rauswerfen, dann würde vielleicht mal wieder mehr Leute einschalten. Es ist ja meistens so das man durch zappt, dann kommt ein gutes Lied auf MTV. Kaum ist das Lied rum wird man von dem Klingeltonscheiß zugequakt und sofort schaltet man um.
Früher war MTV noch gut, da kam noch Musik. Nicht so wie heute.
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:24 Uhr von Fireproof999
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
was soll das? Ja auf Musik Konzentrieren aber hier passiert genau das gegenteil.
Geile Musiksendungen wie Urban, Rockzone und TRL werden rausgenommen! WAS SOLL DAS MTV???
das waren saugute sendungen. Genau wie Masters!!!!!!!!!!!. Die nehmen quasi fast alles raus was man sich auf MTV noch ansehen kann!
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:25 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon doof: wenn die zielgruppe älter wird ;)

man wieso wird eigentlich immer bei rockmusik der rotsift angesetzt... viel mtv kann man sich eh nicht antun (viva schon mal gar nicht) nur die rockzone war gar nicht so schlecht

den rest muss ich zugeben kenn ich nicht mal
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:27 Uhr von Ellaurare
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso? Ich glaube MTV Masters und TRL waren zum schluss eigentlich nur mehr die gründe, warum ich mir MTV angeshen habe, ich glaube durch diese kürzungen füngen Sie sich im enddefeckt einen größeren Schaden zu, als Sie jetzt kurzfristig gutmachen.......
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:30 Uhr von BiggRed
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
seitdem die "musiksender" so gut wie keine musikvideos mehr zeigen, und wenn, dann mit klingltönen, sms-nachrichenten oder sonstjeglichen scheiß der übers video gelegt wird, guck ich die eh nicht mehr.... über digitalen satelliten anschluss bekommt man wenigstens mtv pure, wo nur reine videos laufen... aber das hab ich leider nicht, da beneide ich meinen kumpel für...
früher habe ich sogar davor gehockt und videos aufgenommen, das kann man heute ja vergessen.... -.-
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:37 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@schwarzerschlumpf: MTV Urban war genau wie Rockzone nur mit HipHop
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:39 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nachtrag: Man hätte lieber VIVA komplett streichen sollen und dafür MTV aufpeppen sollen und den ganzen Datingkram endlich streichen (aber der scheiß Datingkram wird natürlich nicht gestrichen weil es alles ami sendungen sind die hier in Deutschland kein geld kosten)
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:19 Uhr von immerganzruhig
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wird auch Zeit dass der Mist vom Bildschirm verschwindet :-)
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:39 Uhr von Michigras
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@schwarzer Schlumpf: Und da kannst du noch froh sein... was, wenn man auch mal House, Dance, Trance, Techno hören (und sehen!) möchte? Wurde seit den 90ern fast erfolgreich verbannt bis auf die übelsten Kommerzdinger.
Kommentar ansehen
23.10.2008 14:09 Uhr von Scopion-c
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Massive Steigerung der Jamba Werbung: Die Formate "MTV News", "MTV Urban", "MTV Rockzone" und "MTV Masters" werden ab sofort nicht mehr ausgestrahlt. Dazu wird "VIVA feat." seltener produziert. Das Live-Format "TRL" wird nur noch einmal in der Woche zu sehen sein. Das VIVA-Pendant "Viva live!" kommt ab 1.1.09 noch dreimal in der Woche.

Alle frei werdenden Sendetermine werden durch Massiven Einsatz von Jamba Dauerwerbeblöcken ersetzt. Im Dezember 2009 wird aus Viva dann Jamba TV (ja ich weiss den gibts schon) auf dem dann 24/7 nur noch Klingeltöne angeboten werden.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben