23.10.08 10:56 Uhr
 431
 

Microsoft: Windows 7 soll im Sommer 2009 erscheinen

Laut Angaben von Microsoft, ist "keine weitere WinHEC vor der Veröffentlichung von Windows 7 geplant". Die WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) wird vom 3. bis 5. Mai 2009 stattfinden.

Anhand diesen Angaben wird davon ausgegangen, dass Windows 7 bereits im Sommer 2009 veröffentlicht wird. Eine geplante Beta-Version wird ab Dezember 2008 angeboten.

Es wird davon ausgegangen, dass Windows 7 das Weihnachtsgeschäft im Jahr 2009 nicht verpasse, so wie Windows Vista. Asus erhofft sich, erste PCs die mit Windows 7 ausgestattet sind bereits im zweiten Quartal 2009 verkaufen zu können.


WebReporter: -Darius-
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Windows, 7, Sommer, Windows 7
Quelle: www.zdnet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empfehlung: Windows 7 sollte bald ausgemustert werden
Microsoft hört auf, Windows 7 und Windows 8.1 zu verkaufen
Microsoft veröffentlicht Windows 7 SP1 Convenience Rollup

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 10:37 Uhr von -Darius-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da darf man gespannt sein. mal sehen was daraus wird... Wobei ich der Meinung bin, ein Betriebssystem nicht vor 2 Jahren Marktzeit zu benutzen... Weil für Microsoft testen, muss net sein.... "Never change a runnning System" oder wie war das?
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:11 Uhr von Fireproof999
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Gute Aussichten: ich freu mich drauf. Microsoft hat echt bemerkt das vista so nich weiter geht. Wenn das win7 mit guter pref. daher kommt kannt ich mich echt vorstellen das das was wird.
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:16 Uhr von Firzeen
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
*freu*: Also ich freue mich schon auf Windows 7 denn so wie man von Vista enttäuscht war! Laut aussagen soll es ja mal wieder ein gutes syste mwerden mit sehr nettne Features ;)
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:19 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
win7 kommt ja nur genau aus dem grund weil vista nich anläuft.
wenn vista toll wäre hätten die das jetzt noch nicht nachgeschoben.
ist ja im prinzip nur ein verbessertes schlankeres (von der technik) OS
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:24 Uhr von borgworld2
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Erstmal muss Windows 7 besser werden als Vista.
Das entscheidet sich erst in der Beta.
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:15 Uhr von fiver0904
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Fireproof999: Keine guten Aussichten, Ballmer hat ja schon verbrabbelt, dass Win7 nicht sonderlich anders wird als Wüsta:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:19 Uhr von Fireproof999
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sinn: Genau das is dochd er sinn. win7 soll vista mit gescheiter performance werden. und das is doch das ziel
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:57 Uhr von H0ngi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alles nur Kommerz: Windows 7 soll ja nur ein paar Veränderungen gegenüber Vista haben... Hauptsächlich die Optik und ein wenig die Performance verbessern, was für Vista per Patch auch möglich wäre.
Mal ehrlich: warum soll man sich gleich wieder ein neues OS für 120-200€ kaufen?
Wird denke ich ein noch größerer Reinfall als Vista.
Kommentar ansehen
23.10.2008 14:08 Uhr von Blubbsert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...

7 wird doch nur nen bissl "aufgemöbeltes" Vista sein.

Ausserdem hies es das mit dem "super Windows" auch bei Vista und bei XP und bei 2000/ME und bei 98 und 95...

Warum wohl?
Ballmer kann ja schlecht sagen: "Windows 7 ist schlechter als Vista"

Damit würde er gegen seinen eigenen "Arbeitgeber" "kämpfen".
Auch wenn er ein hohes Tier bei MS ist.

Und kommt jetzt nicht wieder mit dem vergleich XP vs Vista vs 7.

Das ist ein vergleich zwischen einer vergammelten Banane, einer gereiften Banane und einer die noch am wachsen ist.

(- wie immer bitte ;))
Kommentar ansehen
23.10.2008 17:43 Uhr von JJJonas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Linux: Gottseidank kommt Ubuntu 8.10 füher.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben