23.10.08 10:05 Uhr
 940
 

Umfrage: Pizza ist das beliebteste Fast Food in Deutschland

Pizza ist mit 71 Prozent das beliebteste Fast Food in Deutschland. Dies geht aus einer Umfrage des Marktforschungs-Institut "Konzept & Analyse" hervor.

Weiter geht es in der Statistik mit belegten Brötchen und gegrillten Hähnchen, die Platz zwei und drei belegen mit 61 und 59 Prozent. Wider erwarten liegen Hamburger und Döner auf Platz sieben und acht, also deutlich unter Currywurst oder Fischbrötchen.

Aber auch in den Altersklassen gibt es Unterschiede, wie zum Beispiel bei Sushi, diese Mahlzeit wird von 14 - 17-Jährigen mehr konsumiert, als von anderen Altersklassen. Außerdem bevorzugen Frauen mehr fleischlose Mahlzeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: majkl
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Umfrage, Pizza, Fastfood
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Betrüger identifiziert: Spanische Behörden ermitteln gegen "Durchfall-Masche"
Deutsche Rentenversicherung: Immer mehr Menschen verbringen Ruhestand im Ausland
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 09:22 Uhr von majkl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber wenn man so bei den Mc Donalds Filialen vorbei fährt kann man das Ergebnis fast nicht glauben.
Kommentar ansehen
23.10.2008 10:21 Uhr von Firzeen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Bei Pizzerias fählt es nicht so auf denn die Liefern ja! ;)
Aber das Ergebniss ist echt schwer zu glauben ich hätte Döner und Burger viel weiter oben eingeschätzt!
Kommentar ansehen
23.10.2008 10:38 Uhr von Tou
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Schreibfehler: Wieder erwarten liegen Hamburger…

Sollte heißen:

Wider Erwarten liegen Hamburger…
Kommentar ansehen
23.10.2008 10:57 Uhr von Yoosh
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Sushi? Hätt ich jetzt nicht erwartet, vor allem da das hierzulande immer noch so schweineteuer ist. Welcher Schüler/jugendliche kann sich denn sowas leisten?

Ich ziehe aber auch eine gut belegte Pizza einem Burger vor... wenn ich denn die Zeit habe. So ein Stück kalte, nicht mehr ganz junge Pizza aus der Auslage sollte es dann doch nicht sein.
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:03 Uhr von brainfetzer
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Pizza: ist schon geil,aber das one & only Fast Food ist für mich die gute alte Currywurst mit Pommes^^
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:26 Uhr von kaffeefee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wundert mich nicht! Da es ja Pizza im Gegensatz zu fast allen anderen ´FastFood´-Gerichten in jedem Supermarkt in der TK-Truhe gibt und das ganze eine deutlich längere Tradition hat als zB. ein Döner finde ich das Testergebnis nicht im mindesten verwunderlich!
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:36 Uhr von ciller
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
um Beispiel bei Sushi: "um Beispiel bei Sushi, diese Mahlzeit wird von 14 - 17-Jährigen mehr konsumiert, als von anderen Altersklassen"

will die news ja nicht anzweifeln aber welche kinder essen bitte mehr sushi als alle anderen ? sorry aber das kann so nicht stimmen. vielleicht in japan oder china aber nicht hier in deutschland
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:44 Uhr von T00L
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Mein Motto zu dem Thema: Iss was dir schmeckt =)

..und denkt jetzt bitte nicht ich habe 100kg mit 1,50m auf der Waage! schlanker Durchschnitt ;)
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:45 Uhr von Myst1k
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
also: das mit dem sushi ist definitiv quatsch...welcher 14-17 jährige hat schonmal eben 20 euro für fast food übrig( weil das zahlt man locker mal wenn man da satt werden will)

und irgendwie zähl ich pizza irgendwie nicht zu fast food, weil döner pommes und burger kriegt man ca. 2 min nach bestellung auf ne pizza wartet man dann doch schonmal 10 min
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:19 Uhr von JesusSchmidt
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
sushi? bääääääääh roher fisch ich hab´s probiert. einfach nur ekelhaft.
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:28 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da es eine umfrage war können die ergebnisse auch ziemlich verfälscht sein und es ist gut möglich das eben einige jugendliche eben sushi gesagt haben weil es eben modern ist ob sie es wirklich bevorzugen ist ne andere frage
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:34 Uhr von Mi-Ka
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Yoosh und Myst1k, vielleicht ist es bei euch beiden teurer aber bei uns kann man für 15€ Sushis essen so viel man will und für eine Pizza ist man schnell 10€ los. Als Menü bekommt man es auch für unter 10€
So gross ist der Unterschied also nicht.
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:43 Uhr von Yoosh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mi-Ka: Wo wohnst du denn das du für Pizza 10€ bezahlst?

Und 15€ für All-you-can-eat Sushi finde ich (Fast-Food technisch gesehen) immer noch übertrieben teuer. Wenn du dir die Zeit nimmst und dich eine Stunde lang hinsetzt, um auch was für dein Geld zu bekommen, dann hat das imo nicht mehr viel mit der Grundidee von Fast Food zu tun.
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:51 Uhr von kostenix
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds witzig, dass manche leute die meinung anderer mit minuspunkten bewerten ^^

meine güte, habt ihr nichts zu tun? ich mag keine zwiebeln und keine paprika ... andere hingegen essen keine tomaten oder gurken ...

manchmal echt arm was hier so bewertet wird xD

(her mit den minuspunkten xD)
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:50 Uhr von Yoosh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kostenix: Für meinen Teil macht der Ton macht die Musik ;)

@majkl

Es kommt auch darauf an, wo die Umfrage gemacht wurde. Wenn man diese z.B. auf der Immermannstraße (=japanisches Viertel) in Düsseldorf (= etwas betuchteres Klientel) gemacht hat, ist es klar das andere Werte rauskommen als wenn diese Umfrage in Berlin-Kreuzberg durchgeführt wurde.
Kommentar ansehen
23.10.2008 17:33 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja da steht beliebtestes nicht meistverkauftes.. pizza dauert nun mal länger als mcd und currywurst ;) dennoch kann man es ja lieber mögen.


sushi schmeckt einfach nur fad. ergo braucht es extreme soßen, die die geschmacksnerven extreem auf die porbe stellen. war jedenfalls bei der edeka version so. vllt is die ja beim japaner besser..
Kommentar ansehen
23.10.2008 20:40 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Igitt: Pizza geht gar nicht!
Kommentar ansehen
23.10.2008 22:13 Uhr von veggie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte: eine Pizza Verde, eine Amore und eine Cipolla!

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben