23.10.08 09:57 Uhr
 1.339
 

Patienten können Röntgenbilder ausleihen

Möchte ein Patient seine Röntgenbilder für einen anderen Arzt, muss das Röntgenbild ausgeliehen werden.

Die Bilder sollten ausgeliehen werden, um erneutes Röntgen zu vermeiden.

Will der Arzt die Röntgenbilder nicht herausgeben, sollte der Patient sich an die Krankenkasse oder Kassenärztliche Vereinigung wenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Patient, Röntgen
Quelle: rhein-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden
Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2008 10:55 Uhr von phil_85
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: der Patient hat für die Bilder gezahlt, also gehören sie ja eigentlich ihm. Ich habe meine Röntgenbilder immer bekommen...
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:37 Uhr von anilingus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
in CH: eigentum des pat: und punkt
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:42 Uhr von el-fritzos
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
und? Ist doch nix neues...Sorry aber so eine News zu posten ist Schwaschsinn!
Kommentar ansehen
23.10.2008 13:03 Uhr von Bobbelix60
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also: eine News ist das irgendwie nicht, da das eigentlich bekannt sein sollte. Hört sich vielmehr nach einem gut gemeinten Ratschlag an sein Eigentum immer bei sich zu haben.

Hab meine Röbis auch zu Hause. Zum Glück gibt es die jetzt auch auf CDs - spart Platz.
Kommentar ansehen
23.10.2008 16:08 Uhr von bauernkasten
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Noch nie: wollte ein Arzt meine Röntgenbilder behalten. Ein Überfliegen des Befundes, ein gelangweilter Blick, den er durch das Bild wirft, während er es in Richtung Fenster hält, und dann drückt er sie mir wortlos wieder in die Hand. Was sollte er auch Archive davon anlegen?
Kommentar ansehen
23.10.2008 20:10 Uhr von Para110
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind Marshaus-Qualitätsnews wie man sie kennt. Einen Daumen hoch und einen Stern für dich, glückwunsch!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anzahl der Schmetterlinge in Deutschland sinkt
Donald Trump kippt Verbot von Plastifkflaschen in US-Nationalparks
Hessen: Bereitschaftspolizisten bepöbeln in Video Fußballprofi Timo Werner


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?