22.10.08 21:29 Uhr
 216
 

Mutmaßlicher Helfer der "Islamischen Dschihad Union" in Hessen verhaftet

Am Mittwoch wurde von Beamten des Bundeskriminalamts im hessischen Lange ein mutmaßlicher Helfer der "Islamischen Dschihad Union" (IJU) festgenommen. Bei dem türkischen Mann handelt es sich um einen Bruder eines bereits festgenommenen Terrorverdächtigers der IJU.

Der 21-jährige Mann wurde inhaftiert, da er eine terroristische Vereinigung unterstützen sowie mehrfach gegen das Außenwirtschaftsgesetz verstoßen haben könnte. Ein Richter am Bundesgerichtshof erließ dementsprechend einen Haftbefehl.

Die IJU zählt in Deutschland zu den gefährlichsten Terror-Vereinigungen und hatte massive Bombenanschläge geplant. Bekannt wurde die IJU in der Presse auch unter dem Namen "Sauerland-Zelle".


WebReporter: Sandkastengeneral
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Union, Hessen, Islam, Helfer, Dschihad
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror: Warnung vor Giftgas-Angriffe auch für Deutschland
Südhessen: In totem Säugling wurden Drogenspuren gefunden
Ukraine: Millionärstochter rast bei Rot über Ampel und fährt fünf Menschen tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2008 21:05 Uhr von Sandkastengeneral
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Sauerlandzelle" war ja schon früh von der Polizei unterwandert glaube ich. Zum Glück ist nicht mal ansatzweise etwas schlimmes passiert. Damals wurden ja Fässer mit Wasserstoffperoxid beschlagnahmt.
Kommentar ansehen
22.10.2008 21:38 Uhr von Sieben77
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn das stimmt bis zum Tod einzelhaft!
Kommentar ansehen
22.10.2008 21:57 Uhr von usambara
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.10.2008 22:00 Uhr von maki
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
*lol*: "Die IJU zählt in Deutschland zu den gefährlichsten Terror-Vereinigungen" <-- Selten so gelacht. :-D
Kommentar ansehen
22.10.2008 23:25 Uhr von Sandkastengeneral
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ maki: magst du uns aufklären?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror: Warnung vor Giftgas-Angriffe auch für Deutschland
Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ludwigshafen: Einwohner verhindern eine Helmut-Kohl-Allee


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?