22.10.08 19:29 Uhr
 15.994
 

"Switch Re-Reloaded": Bild.de verwechselt Inka Bause mit deren Parodie

Seit sich Marcel Reich-Ranicki beim Deutschen Fernsehpreis heftig über die Qualität des deutschen Fernsehens beschwerte, ist die Diskussion über ein besseres TV-Programm überall Gesprächsthema.

Auch Bild.de mischt sich in die Diskussion ein und fragt "Was können Sie im TV nicht mehr ertragen?". Auf dem Bild zur Sendung "Bauer sucht Frau" war allerdings nicht die Moderatorin Inka Bause zu sehen, sondern ausgerechnet deren Parodie aus dem Comedy-Format "Switch Reloaded": Susanne Pätzold.

Pikanterweise erhielt diese Sendung den von Reich-Ranicki kritisierten Deutschen Fernsehpreis. Der Fehler wurde auf Bild.de inzwischen korrigiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Bild.de, Wechsel, Parodie, Inka Bause
Quelle: www.bildblog.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Mann von Moderatorin Inka Bause mit nur 53 Jahren verstorben
"Supertalent": "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause wird neue Jurorin
Schäfer Heinrich macht Moderatorin Inka Bause einen Heiratsantrag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2008 18:30 Uhr von mozzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr schön! Bei "Switch" weiß man sowieso oft nicht mehr, was Original und Fälschung ist, so genial ist die Sendung!
Besonders gelungen finde ich ja das: http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
22.10.2008 19:47 Uhr von Scopion-c
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Leider kommt Kalkofe nicht direkt danach. Das ist immer ein Fest, erst nimmt Switch das Fernsehen gnadenlos auf die Schippe und dann versetzt ihm Kalkofe den Todesstoss. Aber leider hat man Kalki ja weit nach hinten verlegt im Dienstagsprogramm.
Kommentar ansehen
22.10.2008 19:51 Uhr von RedBy7e
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
SWITCH ist einfach nur GEIL!! Kompliment an die Schauspieler und die Maskenbildner. Vor allem die kleinen Details machen den Erfolg der Sendung aus. Muss man sich mehrmals ansehen um alles gesehen zu haben!

Das kann man bildblog.de noch nicht mal übel nehmen (als SWITCH-Fan *hehe*)
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:02 Uhr von tim0
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
ja man: switch is richtig nice und wars auch damals schon :)

und bild, naja angst hass titten wetterbericht ;D
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:11 Uhr von darQue
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
switch ist eine der wenigen comedy-sendungen neben kalkofe, die witzig, bissig, lustig und doch irgendwo ernst ist. soweit ich weiß, hat man aber seit jeher mit mittelmäßigen quoten zu kämpfen. das zeigt mal wieder, wie wenige menschen diesen humor überhaupt verstehen und sich lieber bushidos und bohlens angucken...
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:16 Uhr von whiteshield
 
+18 | -25
 
ANZEIGEN
switch ja - kalk nein irgendwie ist mit der humor von kalkofe niveaulos..
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:17 Uhr von anderschd
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
redby7e: Nicht Bildblog sondern BILD hat den Fehler begangen.
Der Blog deckt nur auf, wie tiefgreifend die BILDreporter wieder recherchiert haben.
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:33 Uhr von Firehedgehog
 
+5 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:35 Uhr von ichwillmitmachen
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Und heute suchen wir wieder Buchstaben mit O. Los Leute, ruft an, ihr müsste nur die Leitung 2, 35, 257, oder 18754 (Zufallszahlen, aber so ähnlich ;) treffen. Das war geil. ;)
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:42 Uhr von Mac-the-Matchmaster
 
+10 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:52 Uhr von TranceLady
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Swich ist einfach nur genial!
Ich liebe diese Sendung! Das ist echt der Wahnsinn, wie die das nachmachen! Die Leute sehen dem Original auch immer so dermaßen ähnlich! Wahnsinn!
Besonders gut macht der Michael Kessler das find ich....der hat eh die besten Rollen, z.B. Peter Klöppel, Florian Silbereisen und Stromberg!
Kommentar ansehen
22.10.2008 21:01 Uhr von topaz31
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Switch und Kalkofe: sind 2 der wenigen Sendungen welche ich mir aufnehmen lasse.
Hab seit Jahren keinen Fernseher und kenne viele Charaktere nur von diesen beiden Sendungen - herrlich :-)

Da war einzig Samstag Nacht bei RTL früher auf ähnlich gutem Niveau!

Weiter so!
Kommentar ansehen
22.10.2008 21:12 Uhr von darQue
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
kalkofe: der mann ist alles, nur nicht niveaulos. gut, stellenweise sind seine parodien etwas plump, aber wer sich beispielsweise mal angesehen hat, wie er kader loth verarscht, der kann ihn nur symphatisch finden. und bei dem ganzen weichgesusel im tv und der deutschen mentalität, sich jeden mist anzugucken, ohne mal verbal auf den tisch zu hauen, ist eine sendung wie kalkofes einfach notwendig...
Kommentar ansehen
22.10.2008 21:32 Uhr von adensohn
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
darQue,du hast mit jedem Kommentar so unfassbar recht :)

Danke, dass es Leute wie Dich gibt! ^^
Kommentar ansehen
22.10.2008 21:39 Uhr von darQue
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nett :): danke, dass es leute gibt wie dich, die mir zeigen, dass es noch hoffung gibt in D *g*
Kommentar ansehen
22.10.2008 23:23 Uhr von alphanova
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
switch + kalki: gehören bei mir zu den wenigen pflichtsendungen im deutschen fernsehen. die parodien sind so bissig und vor allen dingen völlig gerechtfertigt. eventuell wird der eine oder andere zuschauer dadurch ja aufgeschreckt und merkt, mit was für einem müll er tagtäglich berieselt wird. allein wenn ich schon an diese ganzen "doku-soaps" denke krieg ich schon ne mega hasskappe..

"mein neues haus"
"mein neuer garten"
"die autohändler"
"die auswanderer"
"die einwanderer"
"die zuwanderer"
"die einsiedler"
"die einsiedler, die nur vegetarisch leben"
"die einsiedler die nur vegetarisch leben und einen neuen garten bekommen"
"die einsiedler die nur vegetarisch leben, einen neuen garten bekommen, aber dafür ne menge schulden haben"
"die einsiedler die nur vegetarisch leben, einen neuen garten bekommen, aber dafür ne menge schulden haben und deswegen ihr glück als auswanderer suchen"

boah mal ernsthaft.. wer guckt sich diesen MÜLL an????
Kommentar ansehen
22.10.2008 23:35 Uhr von darQue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja scheinbar viel zu viele menschen... es scheint sich ja irgendwo zu lohnen oder?
Kommentar ansehen
22.10.2008 23:50 Uhr von Gletscherpriese
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
switch: Ich finde Switch echt geil. Einfach weils den Nagel auf den Kopf trifft.
Kommentar ansehen
23.10.2008 00:13 Uhr von madmoe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Am geilsten ist immernoch: "Peter Zwegert geht es nicht um seinen Profit, er will einfach nur ins Fernsehen" xD
Kommentar ansehen
23.10.2008 07:23 Uhr von fragwuerdig
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
wer switch lustig findet, kann auch über weiße wände, tote tiere und koma-patienten lachen... ich bitte euch.. was is daran lustig?
und dieser fernsehpreis hat damit die wertigkeit einer kartoffel...
Kommentar ansehen
23.10.2008 07:44 Uhr von Jaecko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So Bild jetz pack endlich zusammen und geh heim!
Kommentar ansehen
23.10.2008 09:04 Uhr von jpanse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@alphanova: Du hast was vergessen...
"die einsiedler die nur vegetarisch leben, einen neuen garten bekommen, aber dafür ne menge schulden haben und deswegen zu Peter Zwegert gehen um wieder aus den schulden herauszukommen.

Ein hoch auf Switch, ich liebe diese Sendung.

...sie sind RAUS!
Kommentar ansehen
23.10.2008 09:31 Uhr von Hady
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Switch ist Satire, und dazu noch gut gemacht. Switch prangert genau das an, was auch den alten Reich-Ranicki stört. Und zwar auf einer Ebene, die auch Otto Normalverbraucher versteht. Das dürfte RR eigentlich nicht stören. Ist nur fraglich, ob er die Sendung überhaupt kennt.
Kommentar ansehen
23.10.2008 09:32 Uhr von winfer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Warum man Kalkofe niveaulos finden kann Was macht Kalkofe denn?! Er parodiert deutsches Fernsehn. Wie parodiert man am besten etwas niveauloses? Genau - indem man wirklich dem letzten -TV-Zombi bildhaft darstellt was für eine gequirlte Sch... - na lassen wir das...

Was ich damit sagen will: die Parodie von etwas, das jeder Beschreibung spottet, wirkt zwangsläufig irgendwie befremdlich, peinlich, möglicherweise niveaulos - vor allem wenn man das Original in seinem ganzen Ausmaß nicht kennt.

Ich find Kalkofe klasse und grade wenn man sich die alten Folgen ansieht merkt man mal wie rapide sich das Niveau im deutschen TV verschlechtert hat (das, was er damals Parodiert hat gehört heute schon fast zu den geistigen Highlights im TV ^^)
Kommentar ansehen
23.10.2008 11:19 Uhr von andi_25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man: mal wieder was man von der Bild halten kann, 0 , nichts , gar nichts.
Noch nicht mal das bekommen Die auf die Reihe ;-)

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben