22.10.08 10:36 Uhr
 257
 

US-Konzern Apple von Finanzkrise unbeeindruckt

Die Finanzkrise sorgt überall für Chaos an den Börsen, Unternehmenspleiten und weltweite Rezession. Doch eben in dieser Phase zeigt sich der US-Konzern Apple als sehr solide. So konnte der iPhone Entwickler "eines der besten Quartale" der Firmengeschichte erzielen.

Dabei verkaufte man im vierten Quartal insgesamt 6,89 Millionen Mal das iPhone und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr wesentlich mehr Geräte absetzen. Auch die Verkaufszahlen bei Macintosh-PCs und iPods wurden gesteigert.

Dementsprechend ist Apple-Vorsitzender Steve Jobs gegenüber der Finanzkrise relativ gelassen: "Wir wissen noch nicht, wie die Wirtschaftskrise Apple treffen wird. Aber wir sind mit der stärksten Produktlinie in unserer Geschichte ausgerüstet".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: madpad
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Apple, Finanz, Finanzkrise, Konzern
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern
Urteil: Internet-Werbeblocker sind zulässig
Donald Trump verliert Markenrechtsstreit gegen Musik-App "iTrump"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2008 10:28 Uhr von madpad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kaum verwunderlich, dass Apple trotz Finanzkrise dermaßen stark dasteht. Bei so vielen iPods allein, die in Umlauf sind, hätte mich alles andere auch sehr gewundert.
Kommentar ansehen
22.10.2008 10:52 Uhr von BND92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ autor: kann da nur zustimmen
wenn ich überlege keiner meiner freunde hat keinen ipod/ipfone oder itouch
aber noch ist das alles ja nicht ausgestanden ....
Kommentar ansehen
22.10.2008 11:12 Uhr von halloei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Sicher haben die viele Geräte verkauft weil bei dem hohen Eurokurs alle mal in den USA waren ;)
Kommentar ansehen
22.10.2008 13:07 Uhr von ledeni
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Steve Jobs meinte gestern zu mir "Finanz- what??? Is this a new "Iphone Killer" or something ;)
I do not know these guy

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?