22.10.08 09:44 Uhr
 319
 

Zucker macht süchtig

Eine amerikanische Studie an Ratten, die mit Zuckerwasser gefüttert wurden ergab, dass sie nach Unterbrechung dieser Fütterung Entzugserscheinungen aufwiesen. Nach anschließender Zuckergabe normalisierte sich dieser Zustand wieder.

Grund für dieses Verhalten ist eine, durch den Zucker hervorgerufene erhöhte Produktion an Opiaten. Diese wirken entspannend auf den Körper. Wird die Produktion allerdings gedrosselt, treten Angstzustände und Zähneklappern auf.

Eine Übertragbarkeit der Erkenntnisse auf Menschen ist noch nicht geklärt.


WebReporter: FranziskaM
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Zucker
Quelle: www.nutropoly.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2008 10:30 Uhr von Lil Checker
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Zucker macht süchtig Sex kann das auch o.O
Kommentar ansehen
22.10.2008 11:40 Uhr von CRK277
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte, da wäre schon lange klar?
Kommentar ansehen
22.10.2008 12:41 Uhr von gruen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte, das weiß jeder. natürlich macht zucker süchtig. eben weil man sowas wie einen kleinen rausch kriegt.
ich persönlich bin auch zuckersüchtig. aber besser als sich die opiate anders zu verabreichen^^
Kommentar ansehen
22.10.2008 15:10 Uhr von Loxy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Wasser macht nass! soll ich dazu auch eine News verfassen ^^
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:43 Uhr von jsbach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich im Jahr: drei Esslöffel Zucker zu mir nehme (in Streuzucker) ist das viel.
Ab und zu mal ne Tafel Schoki, das wars. Aber die versteckten Zuckerwerte wissen ja viele nicht und um diese Kalorien....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Todesursache bekannt: Modedesigner Otto Kern stürzte aus zehntem Stock
Angelina Jolie angeblich mit Frau liiert
Google-Ranking: 2017 war Donald Trump die meistgesuchteste Person


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?