22.10.08 08:10 Uhr
 4.961
 

Far Cry 2: Computer Bild Spiele bewertet Actionspiel mit "sehr gut"

Das Hamburger Internet-Spielmagazin Computer Bild Spiele hat das Actionspiel Far Cry 2 getestet.

Das Actionspiel erhält aufgrund einer herausragenden Grafik, toller Atmosphäre und einem gelungenen Level-Editor die Note "sehr gut".

Doch nicht alles gefiel den Testern. Vor allem an einer schwachen künstlichen Intelligenz störten sich die Redakteure.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Uwe_Lewandrowski
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bild, Spiel, Computer, Action, Actionspiel
Quelle: www.computerbild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.10.2008 08:38 Uhr von Elmador
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
...who cares. Ich warte darauf, bis ein echtes Spielemagazin das Spiel bewertet. Vielleicht ist es dann ja wirklich eine News wert. Aber auf die Meinung dieses Pseudo-Spielemagazins gebe ich nichts.

Außerdem ist die News an Inhalt auch nicht wirklich berauschend.
Kommentar ansehen
22.10.2008 08:54 Uhr von skullx
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Jup.. ich wart auf den 4players Test: Die sind viel seriöser und ernster ;)

Aber so oder so, das Spiel wird geholt.. freu mich schon auf den Editor mit deren unbegrenzten Möglichkeiten.
Kommentar ansehen
22.10.2008 09:26 Uhr von Frank_Voll
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
Guter Test: Im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" finde ich den Test informativ und gut. Mich nervt vor allem respawnen von Gegnern in einem Spiel. Und dumme KI. Das scheint wohl auch bei diesem Spiel der Fall zu sein. Ich denke nicht, dass ich mir Far Cry 2 kaufen werden. Jedenfalls nicht zum Vollpreis.
Kommentar ansehen
22.10.2008 09:55 Uhr von oneWhiteStripe
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
computerbild wie erbärmlich. und der grosse bruder BILD reitet dann wieder auf den bösen killerspielern rum...
Kommentar ansehen
22.10.2008 10:19 Uhr von Raptor667
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
lol Doch nicht alles gefiel den Testern. Vor allem an einer schwachen künstlichen Intelligenz störten sich die Redakteure...ich vermute ja eher das die KI zu schlau für die Blöd Reporter war ^^
Kommentar ansehen
22.10.2008 11:54 Uhr von Draco Nobilis
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Klar: Ich muss den Test nicht mal lesen um zu wissen das er nicht stimmen kann.
Wenn ich daran denke wie groß die Spanne "sehr gut" ist muss ich an die Wettervorhersage des nächsten Sommers denken.

Das Geschrei wird schon losgehen wenn alle merken das die Patronenhülsen in Far Cry 2 auf der linken Seite statt auf der rechten Seite raus gehen. Absolut unmöglich und paradox. Wer sich so ein Blödsinn ausdachte...

Bild ist auch in der Computerbranche das UNTERSTE Niveau das es überhaupt gibt.
Kommentar ansehen
22.10.2008 12:14 Uhr von ProTosS_
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Stimme den meisten meiner Vorredner zu, mit einer Computer Bild Spiele kann man maximal die nervige Fliege an der Wand zerquetschen, aber zu mehr ist die nicht zu gebrauchen!!!
Kommentar ansehen
22.10.2008 12:39 Uhr von Köpy
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Test "Sehr gut"? Die haben den Kopierschutz vergessen. 5x Installieren und das Spiel ist deaktiviert, wenn man es nicht vorher deinstalliert. Ist mir vor kurzem mit einem anderen Spiel passiert, als mein alter Rechner sich in´s Jenseits befördert hat. Dann hatte ich neue Hardware. Nur konnte ich das Spiel nicht mehr Aktivieren. Als Antwort bekam ich dann folgene Antwort: "Dieses Spiel darf nur auf einem Rechner installiert und nicht weiter verbreitet werden." Soviel zum SecROM Kopierschutz.

Der PCGames Test liegt bei 89% Minus gab es bei zu schnellen Respawn von Gegnern, der KI, und der gleichbleibenden Ablauf der Nebenmissionen.

Aber immerhin soll die Story gut sein. Was auch eigentlich mit das Wichtigste an einem Spiel ist.

Computer-Bild Spiele -> Fliegenklatsche. :o)
Kommentar ansehen
22.10.2008 13:01 Uhr von oneWhiteStripe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@raptor: hihi...guter punkt!
aber ich denke die mitarbeiter sind nicht so debil wie die leser dieser idioten-blättchen! :)
Kommentar ansehen
22.10.2008 13:16 Uhr von H0ngi
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
einiges unterschreibe ich hier sofort, aber nicht alles.
Farcry 2 ist wohl ein Toptitel und auch eines der besten Games, wenn nicht sogar das Beste.
Dieses Spiel hat schon von einigen Testern "Goldstatus- award - Medallien" erhalten. Hypespiel hin oder her, Farcry 2 ist grafisch gesehen top!!
Die KI ist wirklich dumm... Habe schon Videos gesehen, in dem die Gegner trotz Beschuss nur rumstehen und nicht reagieren.

Hätte mir Farcry 2 wirklich gekauft, alleine schon wegen der Optik und dem Multiplayer, habs schon vorbestellt gehabt und anschließend wieder storniert, als ich von einem wirklich wichtigen Punkt erfahren habe:
Securom und DRM !!
Nichts gegen DRM, obwohl ich das auch als unnötig empfinde und ehr den ehrlichen Käufer bestraft als den Raubkopierer, aber der Securom Kopierschutz ist eine echte Frechheit, der sich unkontrolliert installiert und in der Vergangenheit schon einigen Schaden bei den Gamern angerichtet hat.
Wer nicht weiß was er sich da installiert, bitte informieren ob man das wirklich will.
Ich kann nur davor warnen.
Kommentar ansehen
22.10.2008 13:37 Uhr von Jimyp
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Aufgrund des Kopierschutzes und des Registrierungszwangs werde ich es nicht kaufen.
Kommentar ansehen
22.10.2008 13:53 Uhr von KidWiruz
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die schwache Intelligenz der Redakteure?
Kommentar ansehen
22.10.2008 14:35 Uhr von Pitbullowner545
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
die: CBS wertet wegen Kopierschutz ab, und das ist auch bei FarCry 2 passiert

auch Spore hat die abwertung wegen des kopierschutzes bekommen...

das machen PC Games und PC Action z.b. nicht
Kommentar ansehen
22.10.2008 14:43 Uhr von Sven0815
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wow: steht auch dabei wieviel Seiten Werbung Ubisoft in der Aktuellen CB geschaltet hat? XD

also sorry ComputerBild ist jawohl das letzte Blatt
Kommentar ansehen
22.10.2008 14:55 Uhr von Treibeis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Leveleditor: sieht schon mal ganz gut aus.
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
22.10.2008 15:57 Uhr von xposer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner545: Ich denke genau deswegen werden sehr viele auf der Crack von Razor zurückgreifen (Spiel dazu ist ja schon seit 2 Tagen im Netz), welcher schon auf schwedischen "Piraten-Servern" verfügbar ist, ;-) (Securom 10 ist wohl doch nicht knackbar, so wie es Sony versprochen hat).

Wieso lernen die Spielemacher eigentlich nicht dazu? Anstatt mehr Bemühungen in Spielinhalte zu legen, wird in Kopierschutzmechanismen gelegt, welche den ehrlichen Käufern das Game madig machen.
Schade Ubisoft.

Die Daten-Piraten spielen schon und der ehrliche Kunde wartet bis mindestens morgen. Naja, ich glaube das Spiel wird sich trotzdem sehr gut verkaufen, nur weiss ich nicht ob das für beide Seiten so gut ist...

*gespanntaufdaspäckchenvonamazonwart*
Kommentar ansehen
23.10.2008 12:00 Uhr von Cyphox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Totlachen: der Kindergarten hier. Alle wettern gegen die Computerbild, aber wahrscheinlich hatte noch keiner davon jemals eine in der Hand. Aber´s kommt ja das Wort "Bild" im Titel vor, deswegen musses ja Schund und mit Falschaussagen und Lügen gefüllt sein.
Kommentar ansehen
23.10.2008 14:35 Uhr von Jimyp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Von der GameStar hat´s nur 82% bekommen.
Kommentar ansehen
31.10.2008 18:12 Uhr von Terminator02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was bitteschön soll an dem Spiel so toll sein?

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben