21.10.08 20:36 Uhr
 1.076
 

EU-Kommission will Nacktscanner genehmigen

Die EU-Kommission hat beschlossen, den umstrittenen Nacktscanner (SN berichtete) bei Flughafen-Sicherheitskontrollen zu genehmigen.

Das Europäische Parlament hatte das Vorhaben scharf kritisiert und ist über die Entscheidung enttäuscht. Jetzt darf jedes Land an ihren Flughäfen diese so genannten Körper- oder Nacktscanner zur Sicherheit vor versteckten Waffen einsetzen.

Amsterdam, Zürich und London haben sie bereits zu Testzwecken in Betrieb.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: corazon
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Kommission, EU-Kommission
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschem Rucksacktouristen die Einreise in Türkei verweigert & 4 Tage in Haft.
Leipzig: Integrationsmaßnahme wegen fehlender Teilnehmer eingestellt
Italien schließt Mittelmeerroute für Migranten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2008 20:27 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mich nur wiederholen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten Schweinereien im Internet auftauchen.
Kommentar ansehen
21.10.2008 20:39 Uhr von Askurat
 
+14 | -18
 
ANZEIGEN
ich kann mich nur wiederholen? Ist es dir so wichtig, uns wissen zu lassen, dass du schon hechelnd auf diese Videos wartest?

Geh und kauf dir nen warmen Apfelkuchen, aber lass uns in Ruhe mit solchen hingerotzten News!
Kommentar ansehen
21.10.2008 20:42 Uhr von MiefWolke
 
+6 | -14
 
ANZEIGEN
Naja ich finde diese Methode wessendlicher angenehmer als das Abtasten an allen stellen.

Und genau das soll der Ganzkörper-Scannern ja ersetzen.
Kommentar ansehen
21.10.2008 20:46 Uhr von Andy3268
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Nacktscanne, das Wort hört sich an als hätte es der Selbe erfunden wie der der Killerspiele erfunden hat.
Das Ding ist mit Sicherheit sinnvoll und nur weil der Name total bescheuert ist muss es nicht gleich verboten werden.

Jeder der das Ding verbieten lassen will denkt wahrscheinlich an was ganz anderes und ist evtl. perv…?
Will vielleicht das das Ding kommt aber mit Anschluss an das I-Net -.-
Kommentar ansehen
21.10.2008 21:02 Uhr von Askurat
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
@dein Namen kennst du selber Autor: Das Problem besteht darin, dass du ein eigentlich gutes Thema dazu benutzt um dann darauf hinzuweißen, dass du dich schon (insgeheim, nicht erwähnt, aber der Leser mag in der Lage zu sein zwischen den Zeilen zu lesen) darauf freust dir die neusten Nacktscanvideos reinzuziehen.
Nicht dass ich dass Pervers finde, nein, aber es interessiert mich nicht..

mich auch nicht..

mich auch nicht...

mich auch nicht...

somit wäre auch deine Mutmaßung der ZWEI Persönlichkeiten nichts mehr wert...
und wenn ich jetzt noch so ein netter mensch wär, würd ich dir auch n Minus geben weil ich nicht mit Kritik umgehen kann...

aber ich machs nicht....

ich auch nicht...

ich auch nicht...

aber ich....hähähähähä
Kommentar ansehen
21.10.2008 21:22 Uhr von Moogle
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Wieso legen dich die Reisenden nicht gleich mit dem Gepäck in dieses Röntgengerät? Da kann man gleich noch den Körper durchleuchten, dann sieht man evtl auch mal die ganzen kondome voll mit kokain drinne...
Kommentar ansehen
21.10.2008 21:44 Uhr von 08_15
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Alles Spanner dort am Flughafen: und ich müsste dann irgendwo in 3. oder 4. Reihe stehen. Ich fordere ebenso an jeder Bushaltestelle Nacktscanner (London, Bombe im Bus und das warten wird angenehmer) jeder U-Bahn (wieder London) und natürlich bei ALDI an der Kasse (da langweile ich mich immer).

Vielleicht mobile Teile die man sich auf die Nase setzen knn?.

Ansonsten haben die doch schon alles gut vorbereitet. ID (Steuernummer) Telefonüberwachung, Fingerabdrücke und so Zeugs. Nur noch nicht wie man mir das als Spaß verkaufen kann.

Daher: Ich will einen mobilen Nacktscanner! SOFORT!!!

gez. Euch SSchäuble
Kommentar ansehen
21.10.2008 22:18 Uhr von CRK277
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Jo toll So kann man einen Großteil der Leute auch dazu bringen, ihren Urlaub immer im eigenen Land zu verbringen!

Gewusst wie ;-)
Kommentar ansehen
22.10.2008 01:42 Uhr von sv3nni
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah, gratis Roentgen: Wollte ich am Fulghafen schon immer mal haben.
Wie waers mit ner CT naechstes mal ?
Kommentar ansehen
22.10.2008 01:48 Uhr von sv3nni
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Strahlung wie bei einer normalen Roentgenaufnahme: http://en.wikipedia.org/...

The Health Physics Society (HPS) reports that a person undergoing a backscatter scan receives approximately 0.005 millirems of radiation in comparison to the 0.009 millirems reported by American Science and Engineering Inc.
Kommentar ansehen
22.10.2008 09:42 Uhr von ZTUC
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wer will euch schon nackt sehen? Hier wird so getan, als würde man den Menschen dann nackt sehen, dabei ist das auch nur ein verschwommenes Schwarz-Weiß-Bild auf dem mal halt Waffen etc. erkennen könnte, mehr aber nicht. Ich seh da keine Probleme.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser
Bundesinstitut für Berufsbildung: Schulbildung bei Flüchtlingen schlecht
Deutschem Rucksacktouristen die Einreise in Türkei verweigert & 4 Tage in Haft.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?