21.10.08 17:51 Uhr
 2.821
 

Bangladesch: Rechnung für 122 Handwerker, um ein Klo zu reparieren

Ein Korruptionsskandal scheint in Bangladesch aufgedeckt worden zu sein. In einer Behörde soll für ungewöhnliche Leistungen bezahlt worden sein, die nicht erbracht wurden.

Unter anderem zahlte das staatliche Telekommunikationsunternehmen Arbeiter, die nicht vorhanden waren. In einem anderen Fall wurden 122 Handwerker für die Instandsetzung eines Toilettenbeckens und mehrere Hundertschaften von Arbeitern für die vermeintliche Säuberung der Abwasserbecken entlohnt.

Insgesamt sollen um die 3,7 Millionen Euro auf diese Weise veruntreut worden sein, was aber nicht sonderlich verwundert, da Bangladesch von der Nichtregierungsorganisation Transparency International zu den zehn korruptesten Staaten der Welt gezählt wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: corazon
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Rechnung, Klo, Bangladesch, Handwerk, Handwerker
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
USA: Fast blinde Frau lief angeblich 28 Tage auf Drogen im Kreis
Ex-CIA-Agentin möchte Twitter kaufen, um Donald Trumps Profil zu löschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2008 17:45 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich ist es nur deshalb aufgefallen, weil der Prüfer Angst hatte, dass die Behörde dann zu wenig Geld für seine "Abzweigungen" übrig hätte.
Kommentar ansehen
22.10.2008 00:19 Uhr von JJJonas
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht waren ja die 121 Handwerker davor nicht fähig, das Teil zu reparieren :)
Kommentar ansehen
22.10.2008 07:29 Uhr von ledeni
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ahh: hat der User über mir den Tokio Affen als Avartar Ahhhh

sorry für off topic,
Kommentar ansehen
22.10.2008 10:48 Uhr von DirkKa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Voll normaaaal wir rücken auch immer mit zwei Reisebussen voller Elektriker aus um eine Sicherung zu wechseln ;)

^^
Kommentar ansehen
22.10.2008 11:49 Uhr von Boese_das
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm: klingt irgendwie nach den Handwerkern die unsere Heizung Reparieren sollten........aber das waren glaube ich mehr.
Kommentar ansehen
22.10.2008 15:00 Uhr von DirkKa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ledeni: *grins*

Ist mir auch aufgefallen, aber ich war zu schockiert um zu diesem Thema etwas zu schreiben ^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Günther Jauch kritisiert ARD für zu viel Einmischung in seine Talk-Show
Hannover: Richter riecht Marihuana in Socken eines Angeklagten
Babypuder im Genitalbereich: Konzern zahlt Krebskranker 417 Millionen Dollar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?