21.10.08 14:21 Uhr
 273
 

eBay: Elfenbeinartikel werden verboten

Der Handel mit Elfenbeinartikeln wird demnächst bei eBay weltweit verboten. Der eBay-Manager Richard Brewer-Hay erklärte, dass dies zum Schutz der Elefanten diene.

Der Verkauf von Elfenbeinartikeln war bislang nur grenzüberschreitend verboten, jedoch innerhalb eines Landes erlaubt.

Das Verbot soll ab Dezember ausgesprochen werden. Fahndungen gegen Verstöße sollen allerdings erst ab Januar beginnen. Der Verkauf von Gegenständen, die kleine Mengen an Elfenbein beinhalten (z.B. ein Klavier) ist jedoch noch gestattet. Voraussetzung: Herstellung vor dem Jahr 1900.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -Darius-
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: eBay
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2008 14:04 Uhr von -Darius-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Entscheidung finde ich Persönlich gut. Aber ob das wirklich die Tiere Schützt, sei dahingestellt.... letztendlich gibt es auch andere Möglichkeiten, außer eBay...
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:25 Uhr von Raptor667
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
tja gute Idee aber reichlich spät finde ich...sowas sollte gernerell verboten werden...ganuso wie Haiflischflossensuppe...oder Medizin aus Tigerhoden...achja...und Nerze...
Die Natur wird sich rächen...irgendwann...
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:32 Uhr von KSX_news
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ -Darius-: Ich bin ganz deiner Meinung, Darius.

Ob es wirklich die Elefanten schützt, sei mal da hingestellt, da die Gegenstände, die bei ebay versteigert werden, nunmal schon produziert wurden. Zukünftig könnte es natürlich nicht vor Aufträgen zur Herstellung von Schmuck oder anderen Gegenständen aus Elfenbein helfen, aber es ist ein weiterer Schritt zum Tier- und Artenschutz. Greenpeace wirds freuen.

MfG KSX_news
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:58 Uhr von Ingefisch
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
In manchen Gegenden nehmen die Elefanten überhand. Und dürfen legal geschossen und verwertet werden. Also ist das Verbot überflüssig.
Kommentar ansehen
21.10.2008 16:30 Uhr von Sir.Locke
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Handel und Verkauf von Elfenbein(-Artikeln) ist sowieso in den meisten Ländern der Erde verboten bzw. geächtet!?!

Das lässt bei mir die Vermutung aufkommen, das Ebay hier den Samariter spielt, um nicht mit negativen Betriebsergebnissen, sondern mit positive Image in die Presse zu kommen.
Kommentar ansehen
22.10.2008 18:12 Uhr von KSX_news
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sir.Locke: Das dieser Schritt auf das Image von ebay zurückzuführen sein könnte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee...

MfG KSX_news

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Martin Schulz fordert in Wahlkampfrede Abzug von US-Atomwaffen aus Deutschland
Hessen: Mann betankt Auto versehentlich mit explosivem Wasserstoffperoxid
USA: Hinrichtung gestoppt - Anwälte präsentieren neue entlastende Indizien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?