21.10.08 13:55 Uhr
 2.580
 

Dresden: 20-Jähriger fährt mit Rasenmäher Amok

Mit einem Blutalkoholwert von 3,0 Promille und einem ungewöhnlichen Tatfahrzeug, einem Aufsitzrasenmäher, hielt ein 20-jähriger Dresdner die Bewohner des Stadtteils Neustadt vergangene Nacht in Atem.

Der junge Mann beschädigte zunächst ein Fahrrad und verletzte bei seiner Amokfahrt einen 27-jährigen Passanten. Als er gegen einen PKW fuhr und dadurch liegen blieb, konnte er von der Polizei festgenommen werden.

Die Polizei sucht nun den Besitzer des Rasenmähers, denn der Festgenommene schweigt sich bisher über dessen Herkunft aus, auch hat sich der Besitzer des Gerätes bisher nicht gemeldet.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dresden, Amok, Rasen
Quelle: www.sz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sydney: Polizei hindert Pädophilen an Flughafen an Weiterreise
Kanada: Spaziergänger findet an Küste abgetrennten Fuß
Seltener Vorfall: Löwe beißt in Arnheimer Zoo Löwin tot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2008 14:04 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Titel der News erinnert mich an "Bad Taste" weiß auch nicht warum *g*
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:09 Uhr von style-xy
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
hehe: solche news erheitern doch immer wieder meinen tristen arbeitstag!^^
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:10 Uhr von -Darius-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wie: schafft er es, mit 3,0 Promille noch zu fahren, geschweigedenn zu Laufen?

Die spinnen die Dresdner ... /Asterix-parodie off

Mal im ernst.. in dem Alter, soviel promille?? Dann muss er ja erfahrung mit dem Alkohol haben -.-
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:35 Uhr von Midas_W.
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
´tschuldigung, aber ich stell mir da diesen Rasenmäher-Trekker vor und ein irre lachender Jugendlicher in gebeugter Stellung der mit 5km/h durch die strassen tuckert :))
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:39 Uhr von Lustikus
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@alt_f4: wie kommst du auf Hamburg?
Kommentar ansehen
21.10.2008 14:51 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um ehrlich zu sein Das wollte ich auch schon immer mal machen.
Irre lachend bei den Nachbarn durch die Vorgärten und dann in der Grünanlage übern Bolzplatz. MUHARHAR!
Kommentar ansehen
21.10.2008 15:05 Uhr von Lustikus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
capisce :-)

Kann ich doch net wissen, daß du in HH wohnst - aber gut hätte man draus lesen können...
Kommentar ansehen
21.10.2008 15:07 Uhr von KillA SharK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
5 kmh? je nach Modell sind die Teile ganz schön flink!

der wird das teil besoffen wie er war irgendwo geklaut haben und damit losgekachelt sein.
Kommentar ansehen
21.10.2008 15:19 Uhr von JaySatla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum ? Warum einen Rasenmäher warum überhaubt den AMoklauf ?
das bringt doch beides nichts ....
Kommentar ansehen
21.10.2008 17:22 Uhr von ciller
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
3,0 Promille in dresden ist doch: alltag oder nicht^^
Kommentar ansehen
21.10.2008 17:27 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neustadt na klar, wo sonst?
Kommentar ansehen
21.10.2008 17:45 Uhr von RupertBieber
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nur eines is mir nicht ganz klar wer is nu genau liegen geblieben??
der Rasenmäher oder der Amokläufer..?
Kommentar ansehen
21.10.2008 18:00 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schnee: den Schneepflug kann er sich wohl jetzt abschminken.
Kommentar ansehen
21.10.2008 18:22 Uhr von Gustav_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: der rasenmäher-mann ist gekommen!
Kommentar ansehen
21.10.2008 22:19 Uhr von brainfetzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finds: einfach nur witzig mir das vorzustellen.Is ja wie aus ner schlechten Slapstick-komödie,oder als Simpsons-Gag würde das auch noch gut kommen ^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben