21.10.08 11:13 Uhr
 1.378
 

Umfrage: Frauen verbringen lieber mehr Zeit mit dem PC als mit dem Partner

Nach einer Umfrage in 2.600 Büros finden Frauen Computer attraktiver als ihre Partner, weil sie es wohl mit den Datenverarbeitungsmaschinen länger aushalten. Laut dieser Umfrage verbringen Frauen pro Tag durchschnittlich 9,3 Stunden vor dem PC, mit ihrem Partner jedoch nur 3,6 Stunden.

Nur 20 Prozent von allen befragten Frauen sind mit dieser zeitlichen "Prioritätenverteilung" nicht einverstanden und würden lieber mehr Zeit mit ihrem männlichem Part teilen.

Etwa Zwei Drittel der Befragten verbringen mehr Zeit mit dem Computer, als mit dem Einkaufen oder dem Ausgehen. 40 Prozent der befragten Frauen beschäftigen sich länger mit dem PC, als mit der Familie.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noflowers
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Frau, Umfrage, PC, Zeit, Partner
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2008 11:17 Uhr von ZTUC
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Arbeit: Ich sitze allein berufsbedingt mindestens 8 Stunden am PC. Ich denk mal, das gilt auch für viele berufstätige Frauen.
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:20 Uhr von Der Herdecker
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
... keine Ahnung was die Partner so zu Hause mit ihren Frauen anstellen, aber wenn die lieber vor dem PC hockt, dann ist was faul *g*
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:21 Uhr von BiggRed
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Männer auch xD
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:23 Uhr von borgworld2
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Ja seit es den USB Vibrator gibt sind wir nutzlos ;-)
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:36 Uhr von kleiner erdbär
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
so isses... :o): deshalb hab ich 2 computer & keinen freund!

dem pc muss ich nix kochen, es ist ihm egal, ob ich aufgeräumt hab, er ist nicht eifersüchtig auf den laptop & wenn er nervt kann ich ihn ausschalten...
:oP
Kommentar ansehen
21.10.2008 12:03 Uhr von Styleen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Najo: Andersrum isses aber nich anders, zumindest bei mir nicht.

Zum Glück wohnen wir getrennt, denn manchmal nervt mich Ihr gequatsche manchmal schon gewaltig wenn ich von der Arbeit heimkomme und total verstreßt bin. ^^
Kommentar ansehen
21.10.2008 12:14 Uhr von Der Herdecker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@najo: ooohh jaaa, Du sprichst mir aus der Seele. Vor allem wenn ich zu Hause noch im Homeoffice arbeite und dann so "wichtige" Dinge kommen wie z.b. "Stell Dir vor der Kopierer war kaputt" .. grrr
Kommentar ansehen
21.10.2008 12:17 Uhr von lary_ru
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wer sitzt denn so lange jeden Tag am PC?? Also ich nicht^^
Kommentar ansehen
21.10.2008 12:39 Uhr von no_names
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine bescheuerte Umfrage: es werden in 2600 BÜROS BERUFSTÄTIGE Frauen gefragt, wieviel Zeit sie mit was verbringen... und dazu noch in Amerika, die kennen keine 38-Stunden-Woche. Was für ein Quatsch.

Sorgen sollten sich die Männer, die zusammen mit ihrer Frau arbeitslos sind und dann solche Ergebnisse dabei herauskommen XD
Kommentar ansehen
21.10.2008 13:09 Uhr von Nickman_83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@no_names: muss dir rechtgeben, genau das dachte ich mir auch.
morgen kommt eine umfrage bei kanalarbeitern.

90% der männer graben lieber im dreck, als mit ihrer frau zeit zu verbringen!
na wie denn auch anders, wenn das ihr job ist?
so eine gequirlte schei*e habe ich lange nichtmehr gesehen.
Kommentar ansehen
21.10.2008 13:14 Uhr von Tjommel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich und meine freundin arbeiten auch jeden tag in der firma 8std am rechner...und nach der arbeit wenn man dann an SEINEM rechner is vllt noch mal 1-2 stds. ausserdem... lieber die freundin am PC und ich hab dann meine ruhe wenn ich an meinem bin als wenn ich grad am zocken bin und ein "magst du mal essen machen oder kochen? oder sonst wobei helfen?"....
Kommentar ansehen
21.10.2008 22:20 Uhr von Nervender_Teenager
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch Wie schon einige Vorredner bemerkt haben wurden die Frauen gefragt mit wem sie mehr Zeit verbringen... Ob sie ihren PC deswegen lieber mögen ist damit nicht gesagt, und das bezweifle ich auch sehr stark...
Ich verbringe zurzeit mehr Zeit mit meinem PC als mit meinem Freund, was aber nur daran liegt, dass ich im Moment im Ausland bin und daher GAR keine Zeit mit meinem Freund verbringen KANN! Wenn ich die Wahl hätte, dann hätte mein Freund auf jeden Fall Priorität!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben