21.10.08 10:20 Uhr
 1.783
 

iPod Touch besitzt nun Bluetooth

Das neue Modell des iPod Touchs hat laut Tech-on einen integrierten Bluetooth und WLAN Chip.

Der Ingenieur sollte im Auftrag des Technikmagazins den iPod Touch öffnen und fand den Funkchip BCM4325 von Broadcom. Dieser soll die Unterstützung bieten, ist jedoch nicht freigeschaltet.

Vermutungen zufolge sei der Chip eingebaut worden, um die Daten eines Nike-Schuhs von Sportlern aufzunehmen und anzuzeigen. nach diesem Fund sei sicher, dass der iPod Touch bluetooth-fähig sei. Ob die Funktion durch eine neue Firmware freigeschaltet wird, ist unklar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: -Darius-
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPod, Bluetooth, Touch
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Messerattacke: Münchner Polizei stellt Rassisten und Hetzer in Tweet bloß
Marketing-Guru prophezeit: Facebook, Google & Co gibt es in 50 Jahren nicht mehr
Facebook löscht angebliches Zitat von Karl Kraus: Beleidigung aller Österreicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2008 10:12 Uhr von -Darius-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na welch eine Erkenntnis. Das wäre sicher Vorteilhaft, wenn diese Option Freigeschaltet wird. Laut Quelle wäre das aber dann eine Konkurrenz zum iPhone an sich...
Kommentar ansehen
21.10.2008 10:22 Uhr von -Darius-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Leser: Überschrift wurde geändert...

Ist Falsch gedeutet: nicht nun Bluetooth.. sondern:

iPod Touch besitzt versteckten Bluetooth... es gibt keinen neuen, es Handelt sich hierbei um den bereits im September herausgekommenen IPod touch....
Kommentar ansehen
21.10.2008 10:37 Uhr von Yuggoth
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann warten wir mal auf den nächsten Firmwareupgrade und schauen ob der Blauzahn aktiv wird.
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:09 Uhr von Yoshi5000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: wenn der Touch Bluetooth besitzt weil er mit dem Nike Schuh kommuniziert, dann müsste es doch der iPod Nano auch haben ?!

Mal schauen wie lange es noch dauert bis die Kiddies ihre illegalen MP3s mit dem iPod tauschen *lach*
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:53 Uhr von ciller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@yoshi: "Mal schauen wie lange es noch dauert bis die Kiddies ihre illegalen MP3s mit dem iPod tauschen *lach*"

da braucht du nicht mehr zu warten, das schon alltag auch ohne bluetooth

apple gib seinen kunden immer nur ein stück vom kuchen ab, anstatt den ganzen, so hat man immer was worauf man seine kunden warten lässt
Kommentar ansehen
21.10.2008 12:07 Uhr von Scopion-c
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erstmal ist das alt. Ich hab das schon tage nachdem der touch rauskam gelesen.
http://www.fscklog.com/...

demnach kann der Touch nicht nur Bluetooth sondern auch FM-Radio. Das Problem ist halt Apple. Man wird das feature garantiert teuer verkaufen oder deaktiviert lassen um sich nicht selbst in Konkurrenz zum Iphone zu stellen. Schliesslich könnte man per bluetooth und UMTS Handy mit Frings über Skype telefonieren.

Wieso das jetzt allerdings allen eine neue News wert ist frag ich mich mittlerweile ernsthaft. Ist doch schon seit September bekannt.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?