21.10.08 09:18 Uhr
 1.191
 

Erkältung: Wie putzt man sich richtig die Nase?

Wenn man sich bei einer Erkältung zu oft die Nase putzt, ist dies schädlicher als den Schleim öfter mal hoch zu ziehen, dies empfehlen HNO- Ärzte.

Weiter erklären sie, dass der Naseninnendruck beim schnäuzen zehn mal höher ist als beim niesen. Dadurch werden nämlich die Bakterien in die Nasennebenhöhlen gedrückt was zu Entzündungen führen kann.

Wenn man die Nase dann doch mal schnäuzen muss, soll man das vorsichtig tun, dass kein allzu hoher Druck entsteht.


WebReporter: majkl
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Nase, Erkältung
Quelle: www.die-topnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.10.2008 09:09 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich klein war haben meine Eltern immer zu mir gesagt das ich solche Entzündungen bekomme wenn ich meine Nase nicht Putze.
Kommentar ansehen
21.10.2008 09:33 Uhr von Noseman
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: Die Nase zu putzen ist eine Wissenschaft für sich.
Kann ich ein Lied von singen :-)
Kommentar ansehen
21.10.2008 09:39 Uhr von uhrknall
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Naseninnendruck beim Niesen: kommt auch darauf an, wie man niest...
Ich kannte mal jemanden, der hielt sich immer die Nase zu, um geräuschlos zu niesen. Ich dachte, irgendwann platzt er :O)
Kommentar ansehen
21.10.2008 09:43 Uhr von majkl
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
meine: schwiegermutter hat sich auch immer die nase zugehalten beim niesen...dadurch weis ich wieso sie so bescheuert ist *g*
Kommentar ansehen
21.10.2008 10:17 Uhr von simmel1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Nase: zu halten beim Niesen sollte man ja auf jeden Fall nicht tun. Das kann gefährlich sein. Und putzen tue ich meine Nase immer wenn sie läuft, anders ist es nicht gerade ein angenehmes Gefühl
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:23 Uhr von nippongirl
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
demnächst: wie man sich richtig den hintern abwischt?
ich persönlich find es um einiges störender wenn ich selbst dauernd die nase hochziehe, als wenn ich selbst ne entzündung krieg...
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:41 Uhr von kingmax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer kennt das eine nasenkanne ? wirkt absolut wunder und ist zudem gut für die nase. etwas salzwasser und warmes wasser und damit die nase gut spühlen, das tut auch gut bei heuschnupfen