20.10.08 16:56 Uhr
 340
 

Die Welt würde Obama wählen

Wenn die ganze Welt zwischen Barack Obama und John McCain wählen dürfte, gäbe es einen klaren Sieger. Wer die Website "iftheworldcouldvote.com" besucht und abstimmt, sieht, dass bei einer globalen US-Präsidenten-Wahl 87 Prozent Barack Obama wählen würden.

Nur in Albanien, Aserbaidschan, Tschechien und Mazedonien würde die Mehrheit McCain wählen. In Deutschland würde Obama mit über 90 Prozent klar gewinnen.

Die Idee zu der Homepage hatte der 23-jährige Psychologiestudent Bragi Thor, der mit Hilfe von zwei Freunden die Seite programmierte und bekannt machte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fail
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Welt, Barack Obama
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2008 17:01 Uhr von fail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bin ja gespannt: wie die Wahl am 4. November ausgeht. Ob nicht vielleicht doch McCain für eine Überraschung sorgt?

Der Link zum anklicken(wenns geht): http://www.iftheworldcouldvote.com
Kommentar ansehen
20.10.2008 17:38 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich würde keinen von Beiden wählen
Albanien, Aserbaidschan, Tschechien und Mazedonien haben
auch eine Menge Waffen und Geld von Bush bekommen
Kommentar ansehen
20.10.2008 17:48 Uhr von Putt
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gut gemacht: Das ganze ist zwar ohne empirischen Wert, aber dennoch eine gut gemachte Seite, mit einem eindrucksvollen Ergebnis für Obama.
Nur über die mögliche Aufnahme von Mazedonien in die EU sollten wir noch mal nachdenken, die ticken irgend wie anders als der Rest der Welt :-)
Kommentar ansehen
20.10.2008 17:53 Uhr von Putt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Herr Winter: Hier findest du die Antwort auf deine Frage:
http://www.gidf.de/
oder hier:
http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
20.10.2008 18:44 Uhr von KingPR
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte: McCain gewinnt, bis er Palin zu seiner Vizepräsidentin machen wollte, da hab ich mir gedacht "Tja jetzt hast du es versaut"^^
Aber einfach abwarten, solange ist es ja nicht mehr bis zu den Wahlen.
Kommentar ansehen
21.10.2008 11:11 Uhr von cYpher23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich sehe immer noch keinen Unterschied, ob jetzt Pest oder Cholera die bessere Wahl ist.
Höchstwahrscheinlich kommt das Ergebnis wegen eines uns gut bekannten Vize zustande.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?