20.10.08 16:40 Uhr
 1.064
 

Gallensteine können Schmerzen in der rechten Schulter auslösen

Gallensteine sind oft der Auslöser von Schmerzen im Oberbauch. Diese Schmerzen können bis in den Rücken und die rechte Schulter gehen.

Die Gastro-Liga in Gießen meint, nicht nur wegen der Schmerzen sollten Gallensteine entfernt werden. Verbleiben die Steine im Körper, kann das zu Gelbsucht führen. Andere Gefahren sind Entzündungen der Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse.

20 Prozent der Frauen in Deutschland und zehn Prozent der Männer über 40 haben inzwischen Gallensteine. Die Zahl steigt, insbesondere mit steigendem Alter. Auslöser für Gallensteine sind Übergewicht, eine fettreiche Ernährung, Diabetes und ein hoher Cholesterinspiegel.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schmerz, Schulter
Quelle: rhein-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen
Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg: Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2008 18:14 Uhr von brainfetzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schulterschmerzen: hab ich auch manchmal wenn ich zuviel Cola trink,verursacht Cola Gallensteine?hmm...sehr seltsam
Kommentar ansehen
21.10.2008 03:03 Uhr von GenerX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was gibt es hier: das nicht schon jahrzehntelang bekannt ist? Eher eine Volksmedizin-Seite.
Kommentar ansehen
22.10.2008 02:58 Uhr von wildmieze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BIS in die rechte schulter ts .. da dachte ich, ich hätte vielleicht den grund für meine dubiosen, unerklärbaren rechtsseitigen schulter-/oberarmschmerzen gefunden - und dann steht hier, daß der schmerz BIS in die schulter AUSSTRAHLEN kann .. aber sie fangen im oberbauch an ..

.. tja .. dann muss ich wohl weiter rätseln, warum ich seit jahren kaum noch auf der rechten seite liegen kann :/

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anwaltschaft erhebt Anklage gegen Bundeswehrsoldaten Franco A.
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Zweitwichtigster Importpartner: Thailand stoppt gesamten Handel mit Nordkorea


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?