20.10.08 13:51 Uhr
 4.293
 

Einen besseren Schlaf ermöglicht Sex, Sport hilft nicht

Bislang glaubte man, dass Sport vor dem zu-Bett-gehen dafür sorgt, dass man gut schlafen kann. Allerdings werden dabei Hormone freigesetzt, die einem eher wach halten. Nur Sex soll tatsächlich für einen guten Schlaf sorgen.

In Kassel fand die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) statt. 1.500 Wissenschaftler diskutierten was man tun muss damit der Schlaf erholsam ist und die Gesundheit fördert. Schlechter Schlaf kann sogar Ursache für Krankheiten sein.

Schlafmediziner Geert Mayer empfiehlt viel Bewegung und eine gute Ernährung. Vor dem schlafen gehen, soll man keine großen Anstrengungen auf sich nehmen, außer "Sex. Wir vermuten die positiven Auswirkungen deshalb, weil der Körper zwar aufgeregt, aber dann entspannt ist".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PortaWestfalica
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sex, Sport, Schlaf
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2008 13:55 Uhr von MiefWolke
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
In einer anderen News geht es darum das wenn man keine Sex hat, das Schnarchen nachlässt, da der Körper sich mit einer Morgenerrektion selbstreinigt.

Also wenn ich Abends Sex habe, kriege ich Morgens keine Errektion, was bedeutet das ich Schnarche und dementsprechend schlecht schlafe.

Mhh ich bin in einer Zwickmühle.
Kommentar ansehen
20.10.2008 15:12 Uhr von viereck
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Stimmt schon, wenn ich Sex am Abend oder eigentlich generell habe, dann werde ich in der Erholungsphase(Kuschelphase) immer recht müde und muss teilweise zusammen reißen, dass ich nicht einschlafe!
Kommentar ansehen
20.10.2008 15:26 Uhr von viereck
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@[KaY] Dark-Z: Wenn les richtig... da steht Phase und nicht Pause!

Und des Weiteren kannst du mir nicht erzählen, dass du nach dem Sex direkt aus dem Bett springst und duschen gehst. Klar ist man geschwitzt und riecht auch nicht mehr so angenehm, aber noch bleibt man meiner Meinung nach, danach noch eine geraume Zeit zusammen und springt nicht direkt unter die Dusche!
Kommentar ansehen
20.10.2008 15:47 Uhr von aquila87
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
eigene Erfahrung: Ich kenne dieses Phänomen von mir und meinem Freund. Er hat ein echtes Ein- und Durchschlafproblem, vor allem bei Vollmond. Aber seit wir uns abends kurz vor dem Schlafengehen noch auspowern (Matratzensport ;)), schläft er einfach besser und ist morgens ausgeruhter.

Ich kann der News nur zustimmen! Aus eigener Erfahrung.
Kommentar ansehen
20.10.2008 16:30 Uhr von LitTLeBlUeMaN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@MiefWolke hmmm... meine Freundin meint immer, dass ich nachm Sex weniger schnarche... Deine Begründung klingt auch nicht gerade logisch