20.10.08 13:45 Uhr
 414
 

Indianergrab soll Wunderheilungen bewirken

Als die Indianerin Rose Prince im Jahre 1951 zwei Jahre nach ihrem Tod umgebettet werden sollte, stellte man verwundert fest, dass ihr Leichnam wie auch die Kleidung um sie herum, im Gegensatz zu den anderen Toten, keine Verwesungsmerkmale aufzeigten.

Später wurden immer mehr Meldungen über Wunderheilungen an ihrem Grab berichtet. Die Erde ihrer Ruhestätte soll besondere Kräfte besitzen und Kranke heilen können. Schnell wurde der Ort Lejac für rund 1.000 Pilger jährlich zur Wallfahrtsstätte.

Jetzt fordern immer mehr Katholiken die Selig- und Heiligsprechung von Rose Prince. Prince war als junges Mädchen zur Katholikin "umerzogen" worden, wie es bis 1980 noch in Kanada bei den Ureinwohnern üblich war. Der Vatikan lehnt die Seligsprechung mangels genügend Fallberichte und Beweise noch ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: corazon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wunder, Wunde, Indianer
Quelle: www.freenet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2008 13:38 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, diese Wunderheilungen sind aufgrund Selbsthypnose, Selbstheilungskraft verbunden.

Wie hieß es schon in der Bibel? Der Glaube versetzt Berge.
Kommentar ansehen
20.10.2008 15:13 Uhr von sanfrancis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und Jesus hat Blinde wieder zum sehen gebracht...
Wunderheilung ??
Ich glaube es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir versuchen zu verstehen, aber es doch nicht klappt, mit dem verstehen.
Kommentar ansehen
22.10.2008 20:59 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da stimme ich dem Autor: zu: Glaube....
Wie oft sind schon Krebsgeschwüre verschwunden (nachweisbar) weil die Person z.B. in Lourdes war...
Da stehen auch medizinische Experten vor einem Rätsel.
Aber das Glaube auch die Selbstheilung beeinflussen kann, das halt ich für möglich.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA
Melania und Donald Trump gehen nicht zu traditioneller Künstler-Gala
Rocker Foo Fighters performen mit Popstar Rick Astley "Never Gonna Give You Up"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?