20.10.08 12:25 Uhr
 292
 

UNICEF-Studie: Afghanische Polizisten misshandeln Kinder

Laut einer Studie des UN-Kinderhilfswerks UNICEF und der unabhängigen afghanischen Menschenrechtskommission, wären häufig Kinder und Jugendliche Opfer von Folter und Misshandlungen durch afghanische Polizisten.

Von 247 Kindern, die von der UNICEF befragt wurden, haben 36 Prozent damit geantwortet, dass sie während der Haft misshandelt worden sind. 43 Prozent wollten keine Antwort abgeben.

Die Studie sorgt in Deutschland für Aufmerksamkeit, da die Bundesregierung sich 2002 entschlossen hat, die afghanische Polizei auszubilden. Dem auswärtigen Amt zufolge sind bisher 25.000 Polizisten ausgebildet worden.


WebReporter: wutanfall
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Studie, Polizist
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Mannheim: 14-Jähriger mit vier Identitäten von Polizei gefasst
Florenz: Tourist in Kirche von Stein erschlagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.10.2008 12:20 Uhr von wutanfall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist völlige Utopie, in einem x-meilen entfernten mittelalterlichen Feudalstaat, eine rechtsstaatliche Polizei aufzubauen. Die Liste der Fehler und des Versagens wird immer länger.
Kommentar ansehen
20.10.2008 14:44 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
25.000 Polizisten: von denen wohl mehrere tausend längst keine mehr sind.
In Afghanistan ist man nach 3 Wochen Lehrgang schon
Polizist.
Kommentar ansehen
20.10.2008 14:49 Uhr von maki
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und wer hat diese ausgebildet? *fg*
Kommentar ansehen
20.10.2008 21:08 Uhr von Moritz.14
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das passiert doch ständig Im TV gab es einen Bericht, das hunderte von Kindern und Jugendlichen von den Polizisten für Nahrung sexuell mißbraucht wurden. Wer sich nicht mißbrauchen ließ oder keine sexuelle Handlungen an den Polisten vornehmen wollte wurde gefoltert oder bekam einfach nichts zu essen bis der Hunger so groß war, daß .....
Das sind Schweine, die haben Langeweile. Für die fällt mir was ein aber das schreib ich hier nicht.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?