19.10.08 14:25 Uhr
 29.133
 

Geheimnis um morgendliche Erektion gelüftet

Forscher der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin haben herausgefunden, dass die morgendliche Erektion keiner sexuellen Natur entstammt. Die Ursache liegt hierbei in den Steuerungselementen der Blutgefäße.

Durch die Durchblutung kommt es zur Erektion, bleibt diese aus, so schnarcht der Betroffene. "Das ist einfach eine regelmäßige Durchblutung, die der Körper braucht. So wie ein Fahrzeug regelmäßige Bremsversuche braucht", so Professor Martin Konermann.

Dieses Phänomen der morgendlichen Erektion tritt übrigens nicht nur bei Männern auf, auch bei Frauen ist dies der Fall. Auch Säuglinge und Greise sind davon betroffen. Man hofft Dysfunktionen, welche 16 Prozent der Männer besitzen, in Zukunft mittels Viagra zu kurieren.


WebReporter: Carandiru
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Geheimnis, Erektion
Quelle: www.haz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.10.2008 13:16 Uhr von Carandiru
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle kann man noch andere Aussagen zum Thema Schlafstörung und deren Konsequenzen erfahren.
Lohnt sich rein zugucken.
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:30 Uhr von Myst1k
 
+204 | -5
 
ANZEIGEN
hmhm: Dieses Phänomen der morgendlichen Erektion tritt übrigens nicht nur bei Männern auf, auch bei Frauen ist dies der Fall.

also wenn meine freundin irgendwann neben mir mit ner morgenlatte aufwachen würde würd ich schon dumm gucken ^^
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:32 Uhr von Oberhenne1980
 
+54 | -5
 
ANZEIGEN
Ohne jetzt die Quelle gelesen zu haben, aber das Geheimnis gilt doch seit Jahren als gelüftet.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde aber ein anderer Grund genannt. Nämlich der, dass nach dem Schlaf Informationen die eigentlich von der Blase kommen falsch verarbeitet werden und somit zu einer Erektion führen.

Bin ich der Einzige, der diese Geschichte kennt?
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:41 Uhr von lichtpunkt
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
@Oberhenne1980: Nee, biste nicht, kenne diese Erklärung auch. :o)
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:49 Uhr von wellblechbrecher
 
+152 | -1
 
ANZEIGEN
Die morgendliche "Latte" ist sehr praktisch. Verhindert sie doch, dass der Mann seitlich aus dem Bett rollt und sich Verletzungen zuzieht.
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:52 Uhr von KillA SharK
 
+17 | -11
 
ANZEIGEN
Morgenlatte: Morgen Karin!
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:56 Uhr von Hier kommt die M...
 
+19 | -24
 
ANZEIGEN
LOL: "Durch die Durchblutung kommt es zur Erektion, bleibt diese aus, so schnarcht der Betroffene."

Umkehrschluss: Schnarcher haben leider keine Erektionen mehr ^^


Wassn Uraltkäse...echt.
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:59 Uhr von Enryu
 
+5 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.10.2008 15:08 Uhr von usambara
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Hart ist der Zahn der Bisamratte, härter ist die
Morgenlatte
Kommentar ansehen
19.10.2008 15:08 Uhr von Liebi
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
...um das mal klar zu stellen Ich schnarche nicht!
Kommentar ansehen
19.10.2008 15:24 Uhr von Casajonsen
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
"Dieses Phänomen der morgendlichen Erektion tritt übrigens nicht nur bei Männern auf, auch bei Frauen ist dies der Fall."

WTF
So weit ich weiß hatten meine Freundinnen bisher noch keinen Penis ? :D
Kommentar ansehen
19.10.2008 16:07 Uhr von Ingefisch
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Der ganze Artikel ist wirr - wie der Forscher: Der sollte kein Geld mehr zum Forschen bekommen, wenn er nix besseres kann.
Kommentar ansehen
19.10.2008 16:22 Uhr von Chiisu.
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der menschliche Pimmel: ist wie eine Frau: Er lässt sich einfach nicht erlären.

Nächsten Monat kommt eine weitere These warum wir ne Morgenlatte haben.
Kommentar ansehen
19.10.2008 16:31 Uhr von fruchteis
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Also bei mir kommt das zustande wenn ich morgens pinkeln muss, einen anderen grund kannte ich noch nicht.
Kommentar ansehen
19.10.2008 16:38 Uhr von wiener74
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
RIMOLA: Also ich dachte immer, das kommt daher das die volle Blase da den Rückfluss "abklemmt" und daher ein Blutstau entsteht - einerseites praktisch weil es den ungewollten Harnfluss blockiert andererseits unhandlich wenn man aufs Klo will und das Ding nicht runter will :D

RIMOLA ist übrigens die RIesen MOrgen LAtte
Kommentar ansehen
19.10.2008 17:01 Uhr von Leeson
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Da fallen mir doch glatt 2 Abkürzungen ein: ChroMoPrLa = Chronische Morgen Pracht Latte*
und
ChroMoPiLa = Chronische Morgen Piss Latte*

*Die hier verwendeten Begriffe dienen nur zur wissenschaftlichen Erklärung und sollen in keinsterweise beleidigend aufgefasst werden ;)

Mir war es auch nur in dem Zusammenhang bekannt, dass es an der vollen Blase liegen sollte.
2 Theorien....
Also darf jetzt noch ein 3ter Wissenschaftler Forschungsgelder beantragen um dieses überlebenswichtige Thema zuklären.
Man kann sie auch dumm forschen :)
Kommentar ansehen
19.10.2008 17:01 Uhr von Slaydom
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: schnarche nicht und habe trotzdem nicht jeden morgen nen dickes rohr^^
Doofe studie^^
Kommentar ansehen
19.10.2008 17:01 Uhr von Slaydom
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich: schnarche nicht und habe trotzdem nicht jeden morgen nen dickes rohr^^
Doofe studie^^
Kommentar ansehen
19.10.2008 17:18 Uhr von POMMES_1989
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Slaydom
Ob nun morgens ein dickes Rohr oder nicht, viel interessanter ist ja das während des schlafens passiert. Wird dann wohl auch der Grund sein warum du nicht schnarchst, also alles im grünen Bereich ;)

@alle Spezialisten bezüglich Frau und Rohr
keine Angst da wird auch nur ein "Testlauf" gestartet und fertig. Also morgens mit seiner Freundin Schwänze vergleichen wirds nicht geben ;)
Kommentar ansehen
19.10.2008 17:32 Uhr von Schwertträger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Ingefisch: Inwiefern ist der ganze Artikel wirr? Ich habe ihn gelesen und kann keineswegs sagen, dass er wirr ist. Zumal das ja auch nicht der Originalartikel des Forschers ist, sondern eine Zusammenfassung, geschrieben von einem mehr oder weniger wissenschaftsfernen Zeitungsmenschen.

Dazu kommt, dass ein Forscher kein Wortspezialist sein muss, sondern das, was sein Name schon sagt: Ein guter Forscher.

Da auf "wenn er nix besseres kann" zu kommen, ist reichlich arrogant und ziemlich .... sagen wir, .. kurzsichtig. Schliesslich kannst Du keineswegs beurteilen, was da sonst an Können hintersteckt und was nicht, denke ich. Oder?
Kommentar ansehen
19.10.2008 18:18 Uhr von RupertBieber
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
uralte Bauernregel hat der Bauer eine Latte..
fehlt ihm die Bäurin auf der Matte...


:)
Kommentar ansehen
19.10.2008 18:50 Uhr von Asasel
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich schwöre auf meine morgenliche MoLa.

Ohne die würde ich mich gar nicht wohl fühlen.

DAS ist ein "muss" für jeden Herren! ;-)
Kommentar ansehen
19.10.2008 19:07 Uhr von Lornsen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Geheimnis???????????! Das Ding ist morgens da. Und damit Basta!
Kommentar ansehen
19.10.2008 19:21 Uhr von 102033
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir ist es nicht mehr da. Was hab ich falsch gemacht ? :-O
Kommentar ansehen
19.10.2008 20:50 Uhr von ThomasHambrecht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt weiss ich wenigstens warum ich nachts schnarche.

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?