19.10.08 09:23 Uhr
 971
 

Extrem-Sport: 15-Jährige gewinnt Europameisterschaft im Freeclimbing

Die 15-jährige Tirolerin Johanna Ernst ist am Samstag in Paris Europameisterin im Klettern geworden. Das Ergebnis ist keine Überraschung, denn Ernst ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Kletterszene, so gewann sie bereits die Jugend-Weltmeisterschaft im Freeclimbing.

Bei den Damen wurde sie bei den diesjährigen österreichischen Meisterschaften nur von der amtierenden Weltmeisterin Anna Stöhr geschlagen.

Mit der gezeigten Leistung ist sie sicherlich eine Bereicherung für das ohnehin sehr gute österreichische Damen-Team.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sport, Europa, Europameister
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2. Bundesliga: Darmstadt gewinnt gegen den FC St. Pauli
Fußball: Werder Bremen und Trikotsponsor Wiesenhof verlängern den Vertrag
Fußball: Gonzalo Castro wirft Ousmane Dembélé vor, dem BVB-Team zu schaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2008 21:40 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Quelle zeigt extrem gute Bilder dieser jungen drahtigen aber wirklich hübschen Sportlerin. Hut ab,.. und das alles mit 15.
Kommentar ansehen
19.10.2008 10:05 Uhr von KnowHower
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wow, was für eine Leistung: ich hab das im TV gesehen, die Kleine ist der Hammer,...
Kommentar ansehen
19.10.2008 11:40 Uhr von BoulderBeing
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
freeclimbing...lol: bevor ich ne news schreib über ein thema wo ich mich nicht auskenne, frag ich zumindestens jemanden der das tut! "Freeclimbing" heißt nix anderes als felsklettern, was hier aber nicht der fall war. Hier geht es um die Disziplin "Lead", was soviel heißt, dass hier mit Seil geklettert wird, und zwar auf Schwierigkeit ausgelegt, das heißt, der, der am höchsten klettern kann, gewinnt. Das Bild auf dem sie zu sehen ist, zeigt sie beim "Bouldern", das ist Klettern ohne Seil, jedoch mit Matten gesichert, in Höhen bis 5m.
Also: bitte nicht gleich alles lesen und unreflektiert übernehmen!
Kommentar ansehen
19.10.2008 11:59 Uhr von SellersFocus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Boulder Being: Laut gebrüllt, aber nicht wirklich was gesagt,...
es ist schön, dass wir nun wissen, wieviel Ahnung du hast.

Allerdings steht in der Quelle sehr wohl, dass Johanna im Vorstieg gewonnen hat und der Begriff "Boulder" kommt von Brocken bzw. Fels.
Die Botschaft ist "Europameisterin im Klettern" und da nicht alle solche "Experten" sind wie Du, kann man der news sehr wohl viel abgewinnen, insbesondere in Bezug auf das Alter.
Kommentar ansehen
19.10.2008 12:03 Uhr von KnowHower
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@SellersFocus: Du hast verdammt recht, das Mädel ist, wie schon gesagt klasse und die Zuordnung fällt mir deutlich leichter bei dem bekannten Begriff "Freeclimbing" als der allgemein unbekannten Bezeichnung "Lead", außerdem hätte ich dann die News und Fotos von der Siegerin totsicher verpaßt, denn ich habe von "Bouldern" oder wie das heißt keine Ahnung , weiß aber sehr wohl Leistungen zu schätzen.
Kommentar ansehen
25.11.2008 04:16 Uhr von ACUN_17
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BoulderBeing: Wie wäre es, Freeclimbing mit "Freiklettern"zu übersetzen, sprich die Fortbewegung am Fels ohne Einsatz künstlicher Hilfsmittel.Das käme der Sache doch schon bedeutend näher als Deine unrichtige Übersetzung „Felsklettern“.

Auf diese Unterscheidung lag man nämlich besonderen Wert, als das technische Klettern Anfang der 70er Jahre auf breiter Ebene verpönt war und man sich auch verbal davon abgrenzen wollte.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thüringen: Ramelows Rot-Rot-Grüne Mehrheit hängt an Ex-AfD-Abgeordneten
Der A a a a a Very Good Song erobert die iTunes-Charts
USA: Gericht stellt Missbrauchsverfahren gegen Roman Polanski nicht ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?