19.10.08 09:16 Uhr
 498
 

Regensburg: Papst Benedikt XVI. zeichnete Fürstin Gloria mit hohem Orden aus

Wie am gestrigen Freitag vom Bistum Regensburg mitgeteilt wurde, hat Papst Benedikt XVI. die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis mit einem der höchsten Orden zur "Komturdame mit Stern des St.-Gregorius-Ordens" ernannt. Er wird ihr persönlich vom Papst überreicht werden.

Die Fürstin sei ein mutige und engagierte Katholikin, die sich seit vielen Jahren für die katholische Kirche einsetzte, so Bischof Ludwig Müller und ergänzte: "Besonders beeindruckt ihr großes Interesse an der Lehre und Tradition der Kirche sowie [...] natürliche Loyalität gegenüber Papst und Bischof."

Zusammen mit Kardinal Joachim Meisner gab sie ein Buch über den Glauben heraus, bekam dafür auch heftige Medienschelte und Kritik wegen ihrer Aussage "Kondome gegen Aids helfen nicht". Diese Rüge musste sie auch wegen ihrer Ansicht zu Schwarzen, die zu viel "schnakseln" (Sex haben), einstecken.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Regen, Regensburg, Benedikt XVI., Orden
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.10.2008 20:18 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe damals die Diskussion "Bei Maischberger" mit der Ansicht, dass Kondome nicht gegen Aids helfen, gesehen. Ein Affront gegen die Medizin und anders konkret und sachlich denkende Menschen.
Kommentar ansehen
19.10.2008 09:28 Uhr von earlhickey
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Diese ganze Organisation Kirche mit diesen mitteralterlichen Anschauungen hat in der heutigen Gesellschaft nichts mehr verloren, und ich glaub in einiger Zeit wird sich einfach fast niemand für sie interessieren.

Denn der tolle, wunderbare, christliche Gott, wie er von der Kirche gepredigt wird, kann nicht von einer Organisation vertreten werden, die so unglaublich viel Dreck am stecken hat.

Die "Kirchengänger"-Generationen sterben aus, zumindest in westlichen Ländern...
Kommentar ansehen
19.10.2008 10:37 Uhr von oneWhiteStripe
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
und da wundert sich einer warum die katholische kirche bald ausstirbt. was hat diese dem islam entgegenzusetzen? Nicht! genau!

nur ein paar durchgeknallte die vor laufender TV eine neue inquisition fordern!

und wer den bischof von regensburg kennt, weiss dass er der erste wäre der die hexenverbrennung wieder einführt. informiert euch mal...der typ ist ein extremist!

und gloria einfach nur dumm wie scheisse!
Kommentar ansehen
19.10.2008 11:49 Uhr von inabauer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Komturdame mit Stern des St.-Gregorius-Ordens": was für ein behinderter name für einen orden!

die sollten das lieber "blechplakette die den träger als unterworfenen idiot" nennen.
Kommentar ansehen
19.10.2008 12:45 Uhr von Valmont1982
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Hab letztens gerad gelesen dass der Adelstitel nicht mehr vor dem Namen, sondern als Teil das Familiennamen genannt wird.
Müsste also Gloria Fürstin von Thurn und Taxis heissen.

Wie auch immer, ihre Äußerung zu den Kondomen ist einfach nur dumm. Genauso wie die ganze Organisation, die sich Kirche nennt !!!
Kommentar ansehen
19.10.2008 12:45 Uhr von Valmont1982
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Hab letztens gerad gelesen dass der Adelstitel nicht mehr vor dem Namen, sondern als Teil das Familiennamen genannt wird.
Müsste also Gloria Fürstin von Thurn und Taxis heissen.

Wie auch immer, ihre Äußerung zu den Kondomen ist einfach nur dumm. Genauso wie die ganze Organisation, die sich Kirche nennt !!!
Kommentar ansehen
19.10.2008 13:59 Uhr von Kevin211
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man: ein Kondom benutzt, aber der Partner Aids hat, gebe ich ihr recht.
Mir wäre das viel zu riskant.
Anders wäre es aber, man schläft nicht wissenentlich mit jemandem, der Aids hat u. er / sie verheimlicht das.
Kommentar ansehen
19.10.2008 16:28 Uhr von Mario1985
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Willkommen: in der frühen 30ern bzw 40ern in Deutschland. Denn wer dem Führer ziemlich nahe stand und etwas für das Reich geleistet hat(viele "Feinde" abmurksen) bekam auch einen Hohen Orden..... Naja also für mich ist die Kirche eine Art moderne Diktatur
Kommentar ansehen
19.10.2008 19:50 Uhr von alter.mann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wow! dann habe ich mit meinem wegzug aus regensburg nix falsch gemacht. ;o)
spinnt die glori nur, oder verblödet sie ? (man schaue sich bilder aus früheren tagen an)

sers
Kommentar ansehen
19.10.2008 20:07 Uhr von karsten77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja, es war dem alten Herrn sicherlich ein großes Vergnügen, eine Dame mit einem derartig sextensiven Vorleben auch einmal unmittelbar von Angesicht zu Angesicht, von... gegenüber zu stehen :))

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben