17.10.08 17:30 Uhr
 3.184
 

Tschechische Republik: 4.000 Jahre altes "Vampirgrab" entdeckt

Bei Ausgrabungen in einer Begräbnisstätte aus der Bronzezeit von Mikulovice haben Archäologen ein ca. 4.000 Jahre altes Grab entdeckt, das wahrscheinlich einem vermeintlichen "Untoten" zugeschrieben werden kann.

Aufgrund der Lage des Grabes und der Tatsache, dass die Leiche mit gewichtigen Steinen auf Kopf und Brust beschwert wurde, könne man Schlussfolgern, dass die damalige Bevölkerung versucht habe, zu verhindern, dass sich der Tote aus seiner Ruhestätte wieder zu den Lebenden begibt.

Der Archäologe Radko Sedlacek meint hierzu: "Nur Personen, von denen die Menschen annahmen, dass es sich um Untote (Vampire) handele, wurden auf diese Art bestattet."


WebReporter: corazon
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Jahr, Entdeckung, Vampir, Republik
Quelle: www.freenet.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2008 17:25 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre interessanter zu erfahren, was die damaligen Menschen dazu bewegt hat, diesen Mann für einen Untoten zu halten.
Kommentar ansehen
17.10.2008 17:38 Uhr von karsten77
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Na ja, das Skelett hat nunmal schon 4.000 Jahre durchgehalten. Wer weiß...? :)
Kommentar ansehen
17.10.2008 20:03 Uhr von Joeiiii
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ob man du nun nicht einen riesigen Fehler gemacht hat? 4000 Jahre konnte man den Vampir in der Erde halten, und nun gräbt man ihn aus. Das Ende dieser Geschichte, und somit auch das wahrscheinliche Ende der Menschheit kann man dann in der allerletzten Ausgabe der BILD lesen. ;-)
Kommentar ansehen
17.10.2008 20:27 Uhr von NoGo
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hat der Tote eigentlich Reißzähne? Und noch viel wichtiger: Hat das Gewebe schon begonnen sich zu regenerieren? ;)
Kommentar ansehen
17.10.2008 22:04 Uhr von rks.hrsn
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
verkaufe Holzpflöcke mit passendem Hammer. pm an mich
Kommentar ansehen
18.10.2008 10:11 Uhr von supremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ZDF: Dazu kam vor einigen Wochen eine Reportage. Da wurde das ganze etwas seriöser dargestellt.

Terra X: Die Vampirprinzessin hieß die Sendung.

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
18.10.2008 10:17 Uhr von _DexTeR_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: verlasse das Haus schon grundsätzlich nicht mehr ohne Halskrause. Fühle mich jetzt sehr bestätigt :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben