17.10.08 14:19 Uhr
 25.057
 

Radarfalle: Polizei blitzt "Ernie" auf der Autobahn

Zufälle gibt es: Ausgerechnet am 8.8.2008 punktgenau um 11.11 Uhr raste auf der A9 bei Bayreuth in Oberfranken ein Auto in die Radarfalle der Polizei - aber nicht mit einer Person am Steuer, sondern einer Ernie-Puppe.

Laut Polizei handelt es sich um ein englisches Fahrzeug, das von der rechten Seite aus gelenkt wurde. Nur ist auf dem Bild der Radarfalle nicht etwa der Fahrer, sondern nur die Stoffpuppe auf dem Beifahrersitz zu erkennen.

Wie es in der Quelle heißt, wurde "Ernie" am Steuer nicht zum ersten Mal in Bayern geblitzt, sondern sei schon mehrmals aufgefallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lockenkopf5
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Autobahn, Radar, Radarfalle, Ernie
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Mann will Schlüssel aus Gully fischen und bleibt kopfüber stecken
Kleinenbroicher Therme: Gestürzte Frau klagt wegen zu viel Nebel in Dampfbad
Hysterische Air-Asia-Besatzung löst Todesangst bei Passagieren aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2008 14:24 Uhr von Yuggoth
 
+33 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist nicht Ernie, das ist entweder "Das Tier" oder Grobi.
Kommentar ansehen
17.10.2008 14:26 Uhr von lennoxx80
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
...da kann die Polizei lange nach dem flüchtigen Ernie fanden, denn er war es nicht!!
Das auf dem Foto in der Quelle ist aber nicht Ernie, sondern "Tier" aus der Muppetshow.
Kommentar ansehen
17.10.2008 14:45 Uhr von Sandkastengeneral
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: der Wagen wird ja ein Nummernschild haben und Grobi wird seiner gerechten Strafe zugeführt -> Sex mit Bernie & Ert

*g*
Kommentar ansehen
17.10.2008 15:10 Uhr von iAMsterdam
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
Jaa ich will auch das Foto sehen! Super genial, ich werd Karneval nun auch vorziehen :) aber ohne Plaketten!
Kommentar ansehen
17.10.2008 15:49 Uhr von Todtenhausen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Foto gibt´s in der Quelle: Sieht echt witzig aus. ^^
Kommentar ansehen
17.10.2008 16:01 Uhr von Carry-
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
wenn das fahrzeug schon mehrfach geblitzt wurde, aber der fahrer nie ermittelt werden konnte, kriegt der halter doch normalerweise ein fahrtenbuch aufgebrummt. oder nicht?
Kommentar ansehen
17.10.2008 16:07 Uhr von Michi1177
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wie geil Ich glaub´ aber auch nicht, dass das Groby ist, sondern Elmo... Die sehen sich auch alle so ähnlich...

@carry:

Du hast das falsch verstanden: Nicht der Wagen wurde schon mehrmals geblitzt, sondern Fahrzeuge, in denen Ernie saß! Im übrigen kann kein deutsches Gericht einem britischen Fahrzeugführer ein Fahrtenbuch vorschreiben!
Kommentar ansehen
17.10.2008 16:07 Uhr von Ricci92
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja da wird ernie wohl aufpassen müssen das er nicht seinen führerschein verliert ;-)
Kommentar ansehen
17.10.2008 16:15 Uhr von Carry-
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Michi1177: in der quelle steht es etwas anders. "das Fahrzeug soll in Bayern schon desöfteren so geblitzt worden sein."
Kommentar ansehen
17.10.2008 16:25 Uhr von Angel-Knight
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: ich Suchti hab gleich wieder an Stromberg gedacht :P
Kommentar ansehen
17.10.2008 18:35 Uhr von Hated_One
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das is aber gar nich ernie! das is animal (das vieh am schalgzeug) von den muppets!
Kommentar ansehen
17.10.2008 19:22 Uhr von helldog666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht irgendwie aus wie Rumpel: aus der Tonne (englischer Serienname Oscar), naja, endlich hat ers geschafft seine Mülltonne zu verlassen und die weite Welt zu besuchen. :)
Kommentar ansehen
17.10.2008 19:45 Uhr von cefirus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Animal Ich bin auch für Animal.
Kommentar ansehen
17.10.2008 19:47 Uhr von DarkDome
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nun ja is ja ne geile idee....bloß das nummernschild hat er vergessen in ein ,,Sesamstraße" schild auszutauschen..
also is der fahrer jetzt wohl doch dran oder??
Kommentar ansehen
17.10.2008 20:59 Uhr von Tha-Prince
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Gratulation: Ein Scherz par excellent!

Erlaubt mir der Staat bitte hier zu schmunzeln?
Kommentar ansehen
18.10.2008 08:48 Uhr von fruchteis
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Das auf dem Bild ist aber nie und nimmer Ernie! Mal wieder Sesamstraße kucken!
Kommentar ansehen
18.10.2008 08:59 Uhr von El Indifferente
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also meiner Meinung nach ist das weder: Animal aus der Muppetshow, weil er dafür nicht struwelig genug ist, noch Grobi, weil dem sein Kopf kugelrund ist. Elmo, der auch erwähnt wurde hat seine Augen oben ohne Augenbrauen. 100% ist das natürlich nicht Ernie.

Ich schliesse mich helldog666 an.
Das ist Oscar aus der Tonne bzw. im deutschen heisst er Rumpel.
Kommentar ansehen
18.10.2008 13:52 Uhr von Siddhartha68
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Scherz: Ich glaube kaum, dass das ein bewusster Scherz vom Fahrer ist, sondern dass es an den Blitzgeräten liegt. Denn typischerweise will man ja ein scharfes Bild vom Fahrer. Da sich bei diesem englischen Auto der Fahrer auf der "falschen" Seite befindet, erkennt man halt nur diese Beifahrerpuppe.
--> It is not a bug, it works as designed ;-)
Kommentar ansehen
18.10.2008 14:24 Uhr von dachskacke
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der: heißt nicht Ernie, der heißt Bertholt Heisterkamp!
Kommentar ansehen
18.10.2008 17:34 Uhr von newsBee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: Animal! Nicht Ernie und auch nicht Grobi!!!
Kommentar ansehen
18.10.2008 17:43 Uhr von Baptistar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da hat: aber bert nicht sehr freude xD