17.10.08 11:24 Uhr
 2.022
 

VW Scirocco schlägt Mini Cooper Works auf der Teststrecke

Der neue VW Scirocco fordert den PS-starken Kurvenkönig Mini Cooper Works heraus - und gewinnt, auch wenn der Mini im Slalomparcours am Wolfsburger vorbeizieht.

Der Scirocco hat 200 PS und viel neue Technik des Golf VI unter der Haube. Seine breite Spur sorgt für eine dynamischere Performance als beim Golf GTI. Der Mini setzt 211 PS dagegen - bei 260 Kilogramm weniger Gesamtgewicht als der VW.

In puncto Sportlichkeit kann sich der Mini behaupten. Und dass er weniger Platz zur Verfügung hat, war von vornherein klar. Doch dass der Federkomfort schlecht ist, die Sportsitze wenig Seitenhalt bieten und die Verarbeitung im Inneren mäßig ist, macht ihn zum Testverlierer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dapal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, VW, Mini, Scirocco
Quelle: www.autostrassenverkehr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seilbahnen können das Verkehrsproblem lösen
Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.10.2008 11:40 Uhr von nightfly85
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
es wird nicht klar in welchen Bereich(en) der Scirocco jetzt gewonnen hat.
Aber selbst wenn er verloren hätte, wär der Scirocco mein Favourit. Der Mini ist doch so nen typisches "Seht her, ich hab ein tolles Leben"-Auto...
Kommentar ansehen
17.10.2008 11:56 Uhr von loskrachos
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Tolles Leben find ich gut! Außerdem find ich persönlich den MINI einfach schöner! Der hat ein gesicht im Vergleich zum unpersönlichen Scirocco. Aber das ist halt meine Meinung! Das pauschale Abwatschen von MINI-Fahrern finde ich nicht gut. Es geht ums Auto, nicht um die Fahrer.
Kommentar ansehen
17.10.2008 13:24 Uhr von bull1nator
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Finde ich gut! Mein Favoruit ist auch ganz klar der Scirocco.
Einmal VW immer VW.

Aber ich hätte nicht gedacht, das das Fahrwerk beim MINI so bescheiden ist.
Kommentar ansehen
17.10.2008 14:02 Uhr von smily79
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Seht her, ich hab ein tolles Leben :D: Ich bin von nem Golf III VR6 auf nen Mini S gewechselt und hab es keine Sekunde bereut.

Der Fahrspass vom Mini ist imo um einiges größer als der vom Golf.
Mit dem Scirocco kann ichs natürlich nicht vergleichen, aber egal - ich liebe meinen Mini :D
Kommentar ansehen
18.10.2008 20:14 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: wundert mich jetzt eher weniger, denn der Mini gehört ja eher in die Kategorie Furzkugel / Ironie aus
Kommentar ansehen
19.10.2008 12:39 Uhr von Super-schlumpf
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Scheissegal ob VW oder Mini.....der beste Fahrzeughersteller ist eh OPEL !!! Finde den Scirocco aber auch nich so toll....vorallen Dingen von hinten sieht er nicht so dynamisch aus....von vorne gehts.
Kommentar ansehen
19.10.2008 13:19 Uhr von robert_xyz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
blöder Vergleich. was für ein Vergleich .. wer einen Mini will ist bestimmt kein Kunde für nen Scirocco. Und andersrum auch. Sind eben zwei ganz unterschiedliche Welten.
Und die meisten Auto-Tests in Deutschland sind auch noch stark VW-lastig.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben