16.10.08 13:36 Uhr
 863
 

Reich-Ranicki legt im TV-Gipfel mit Gottschalk nach

Thomas Gottschalk wollte Reich-Ranicki eine Gelegenheit geben, seine kontroverse Meinung zu der momentanen Fernsehpolitik ausführlich zu erörtern. Gestern nun war es soweit, Gottschalk traf den 88-Jährigen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu dem Gespräch, das das ZDF am Freitag ausstrahlen wird.

Der Kritiker-Papst verlangt von Fernsehen, dass es sich mehr Mühe gibt und das Niveau höher ansiedelt. Er erwartet auch mehr Literaturverfilmungen und wünscht sich hochwertigere Unterhaltung wie sie ein Bertolt Brecht oder William Shakespeare vollbracht haben.

Einsicht zeigte Reich-Ranicki nicht, er betonte: "Ich habe nichts zu bereuen, ich nehme nichts zurück".


WebReporter: corazon
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Gipfel, Reich, Thomas Gottschalk
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
TV-Comeback für Thomas Gottschalk mit neuer großer Abendshow auf Sat1
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2008 13:30 Uhr von corazon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es gehört Courage dazu, sich so gegen die Fernsehsender und deren abhängigen Schauspieler etc. zu stellen.
Kommentar ansehen
16.10.2008 13:48 Uhr von Kevin211
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Das Niveau: sinkt stetig.
Was soll man schon von den ganzen Dummdussels u. Bratzen erwarten!
Kommentar ansehen
16.10.2008 13:49 Uhr von Python44
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
"Einsicht zeigte Reich-Ranicki nicht": Was sollte er denn einsehen ? Wie hochwertig doch das deutsche Abendprogramm ist ? HartzIV Unterhaltung für den dumpfen Pöbel, je blöder je besser je mehr Quote, Deutschland sucht den Superstumpfsinn...
Ich weiß, warum ich so gut wie gar kein TV mehr gucke !
Kommentar ansehen
16.10.2008 14:01 Uhr von Paddex-k
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
das Niveau ist wirklich unterste Schublade!
Und dafür kassieren die Öff. rechtl. auch noch hohe Gebühren!
Serien die keiner mehr sehen will.
Aber das schärfste finde ich die Beiträge wo gezeigt wird was sich Otto-Normalverbraucher nie wieder wird leisten können!
Aber zumindest wissen sie so, dass es sowas gibt! "grins"
Kommentar ansehen
16.10.2008 15:05 Uhr von kein_name
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Aber das ist doch Harz IV TV was geboten wird.

Der Schuldnerberater
Wie erzeihe ich doofe Mutter, mein Kind richtig, Nanny?
Die Sendung über Sozialbetrüger
Kein Geld, lass mir die Wohnung vom Fernsehen renovieren.
Kein Geld, lass mir den Garten vom Fernsehen renovieren.
Kein Geld, mach mich in TalkShow´s und Brotherhaus zum Affen.

u.s.w.

Wo ist da noch Niveau?
Kommentar ansehen
16.10.2008 15:24 Uhr von VitaminX
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lool: Ranicki : 10 Points!
Kommentar ansehen
16.10.2008 19:54 Uhr von Newbayerin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
In meinen Augen ist er ein kleiner häßlicher Giftzwerg. Alles über einen Kamm zu scheren find ich Scheiße. Das weiß er bestimmt auch.
Ach übrigens, in jedem anderen Land der Welt kommt meiner Meinung nach noch größere Scheiße im TV .
Kommentar ansehen
17.10.2008 08:38 Uhr von ticarcillin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Newbayerin: "In meinen Augen ist er ein kleiner häßlicher Giftzwerg. Alles über einen Kamm zu scheren find ich Scheiße. Das weiß er bestimmt auch.
Ach übrigens, in jedem anderen Land der Welt kommt meiner Meinung nach noch größere Scheiße im TV ."

köstlich!
Ihr Satzbau und Ihre Wortwahl geben Herrn Reich-Ranicki in vollem Umfang Recht.

aber was solls
Panem et circensis....

Das Volk will es ja so.
Kommentar ansehen
23.10.2008 17:32 Uhr von Mr.E Nigma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann dem Mann nur recht geben ... die Privaten kann man kaum noch gucken und was die öff. rechtl. mit unserer GEZ Kohle machen ist gelinde gesagt eine Frechheit !

Wie man gutes Fernsehen macht kann man bei unseren Nachbarn aus dem Süden sehen, SF1 + 2, sowie ORF 1 + 2 ist alles was ich brauch, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich liebend gerne dort meine Gebühren zahlen und das komplette Deutsche Fernsehen könnte mich mal am A.... lecken!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben