16.10.08 11:09 Uhr
 16.860
 

Die coolsten Polizeiautos aus aller Welt

Verkehrskontrollen stoßen in den wenigsten Fällen auf des Autofahrers Verständnis. Was aber, wenn man von einem PS starken Sportwagen ganz offiziell in die Schranken gewiesen wird?! Der amerikanische Hersteller Chrysler möchte Verkehrssünder mit einem 368 PS starken Charger unterhalten.

Mitsubishi setzt voll auf den Lancer Evo X als Einsatzwagen. 280-Turbo-PS helfen bei der Ganovenjagd. Im US-Bundesstaat Texas fährt ein Gesetzeshüter gar einen 700 PS starken Hummer H2, vom deutschen Tuner GeigerCars.

Der E7 von Carbon Motors aus Atlanta ist noch ein rein virtuelles Einsatzfahrzeug. Doch kommt er einmal auf die Straße, geht es mit 304 PS zur Sache. Dazu gibt es Nachtsichtgeräte, einen integrierten Rammschutz, und schussichere Fenster und Türen.


WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Polizei, Welt
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit
Koenigsegg Agera RS bricht Bugatti-Rekord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2008 11:23 Uhr von bull1nator
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
hmm ich stell mir die frage ob solche Autos unbedingt nötig sind und Steuergelder dafür ausgeben werden müssen.

Aber sind schon schicke Modelle dabei.
Den ein oder andere würde ich mir auch als Dienstwagen anderehen lassen.
Kommentar ansehen
16.10.2008 11:23 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
bilde ich mir das ein, oder sehen gerade die polizeiautos aus den usa aus, wie sie immer filmen dagestellt werden, wo der staat längst ein polizeistaat ist^^?
robocop usw.
Kommentar ansehen
16.10.2008 12:08 Uhr von dna.kenny
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
mhh Bei den Bildern könnte ich mir auch vorstellen bei der Exikutiven anzufangen... Schicke Wagen, aber nötig? (Bsp. ein drei Tonnen Hummer von Geiger?)
Kommentar ansehen
16.10.2008 12:27 Uhr von borgworld2
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind noch Bilder von nem Porsche der angeblich in Rumänien eingesetzt wird, so richtig mit tiefen Spoilern etc.
Ne Freundin war in Rumänien vor nem Monat, wenn ich mir die Bilder so anschaue von den dortigen Strassen hält die Kiste doch keine 10km bevor da was wegfliegt.
Kommentar ansehen
16.10.2008 13:20 Uhr von NetCrack
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
In Süditalien ist meines Wissens ein Lambo Gallardo im Polizeieinsatz, das ist ne feine Sache. Brabus hat glaub auch mal den Rocket als Polizeiauto vorgestellt, der wurde wohl nur leider nicht eingesetzt ... oder sollte ich sagen "zum Glück"? Da hat man ja dann wirklich keine Chance mehr ob mit ner Viper oder ner Suzi B-King.
Kommentar ansehen
16.10.2008 17:24 Uhr von httpkiller
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also von den CGI Bildern mal abgesehen sind bei vielen der Bilder Montagen sehr gut erkennbar. Auch bei dem Hummer wurde mit ziemlicher Sicherheit was an den Rädern gemacht. Wahrscheinlich waren die originale nicht "blingbling" genug.
Kommentar ansehen
16.10.2008 22:05 Uhr von honso
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
so ein mumpitz wer bezahlt den solche karren????

na der brave steuerzahler.....
Kommentar ansehen
16.10.2008 23:11 Uhr von tmjuk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und in Schweden: arbeite ich in einer Firma, welche Specialfahrzeuge herstellt.
Dieser hier http://www.eurolans.se/... ist von uns.

Torsten
Kommentar ansehen
16.10.2008 23:20 Uhr von Rainer080762
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei: In Süditalien geht die Polizei auf der Autobahn Salerno-Reggio Calabria mit einem 500-PS-Lamborghini auf Raserjagd.
Da rüber habe ich ein bericht gesehen im Tv
Kommentar ansehen
17.10.2008 00:11 Uhr von georg_mann_1942
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@bull1nator: Wer sagt dir, dass diese Fahrzeuge von Steurgeldern finanziert werden und nicht freundliche Geschenkesgaben der einzelnen Fahrzeugbauer / Fahrzeugverdlern sind?
Eine günstigere Werbung ist nicht möglich :-)
Kommentar ansehen
17.10.2008 00:13 Uhr von georg_mann_1942
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vorheriges: perdón. durfte gerade erst feststellen, dass schon einer vor mir auf die idee gekommen ist das gleich zu schreiben wie ich ;-)
Kommentar ansehen
17.10.2008 09:00 Uhr von _stef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alle jahre wieder der gleiche artikel in der bild. nur kommen immer 1-2 neue modelle dazu...toll
Kommentar ansehen
17.10.2008 10:33 Uhr von rolf.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese PS-Giganten im Einsatz der Polizei machen, wenn überhaupt, nur als Einzelgänger bedingt Sinn. Im Wahren Leben ist es aber die Masse die zählt. Wenn man sich diverse Verfolgungen ansieht arbeitet die Polizei im Team und wenn der Verfolgte nicht einzuholen ist stehen weiter vorne Einsatzkräfte, die die Strasse sperren. Was sollte man da mit den PS-Boliden? Und für etwas anderes als Verfolgungen braucht man diese Fahrzeuge nicht, ausser halt als Werbung für den Tuner.
Die Polizei in Deutschland fährt auch mit Fahrzeugen, die auf dem ersten Blick wie Serienfahrzeuge aussehen.
Kommentar ansehen
17.10.2008 16:49 Uhr von viereck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch ein cooles Auto ;) :)
Kommentar ansehen
18.10.2008 00:16 Uhr von gruen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt keine coolen Polizeiautos. Das ist ein Widerspruch in sich.
Kommentar ansehen
18.10.2008 20:12 Uhr von hrungnir1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: ein zwas recht unnützer aber dennoch interessanter und spaßiger Bericht - vor allem die Rumänen haben mich überrascht
Kommentar ansehen
19.10.2008 14:25 Uhr von spamsucks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reinste geldverschwendung und ein gutes motorrad fährt denen immer noch davon.
Kommentar ansehen
19.10.2008 18:26 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum: brauchen wir coole polizeiautos.......ist hier wieder eine frage warum wir steuergelder verschwenden....die wir noetiger wo anders brauchen

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben