16.10.08 09:17 Uhr
 194
 

Thomas D über die Entstehung seines neuen Albums: Kennzeichen D

Obwohl Thomas D sehr viel Zeit mit seiner Familie verbringt, nahm er bei sich zu Hause in der Eiffel sein neuestes Soloalbum "Kennzeichen D" auf. Mal kurz den Kleinen nehmen, ein Demo aufnehmen, im Studio was abhören, erklärt Thomas D den Spagat zwischen Familie und den Aufnahmen.

"Man muss auch mal den Mut haben, etwas für den Papierkorb zu schreiben". Manchmal habe er gedacht, was für einen Schwachsinn er dort geschrieben habe, so Thomas D über den Entstehungsprozess der Songs.

In Kennzeichen D verarbeitet der Musiker auch verschiedene Abschnitte seines Lebens. Auch sein eigenes Überleben der Tsunami-Katastrophe von Thailand ("An alle Hinterbliebenen") findet sich auf dem Album wieder. Der Song "Neophytia" richtet sich z.B. an seine 5-jährige Tochter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MusikNews24
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Album, Kennzeichen, Entstehung
Quelle: www.wom.fm

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zur Sonnenfinsternis: Bonnie Tyler singt auf Schiff "Total Eclipse of the Heart"
Paris Hilton sieht sich als zweite Lady Di, wenn ihr Sex-Tape nicht gewesen wäre
"Star Wars": Obi-wan-Film wird kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.10.2008 09:49 Uhr von Amerilion
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie schön: Ich mag Thomas D wenn er Solo singt, wussst bis ich die News hier gelesen hab nichts davon das er ein neues Album rausbringt, feinfein =)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zur Sonnenfinsternis: Bonnie Tyler singt auf Schiff "Total Eclipse of the Heart"
Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Barcelona: Social-Media-Nutzer trotzen Terror mit Flut von Katzenbildern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?