15.10.08 21:46 Uhr
 426
 

Coca-Cola kann durch schwachen Dollarkurs seinen Gewinn steigern - Aktie steigt

Der weltweit führende Getränke-Hersteller Coca-Cola gab am heutigen Mittwoch in Atlanta bekannt, dass der Überschuss im dritten Quartal 2008 um 14 Prozent auf umgerechnet rund 1,4 Milliarden Euro gestiegen ist. Hauptgrund waren das gute Auslandsgeschäft und der große Erfolg in Schwellenländern.

Vom Konzernchef Muhar Kent wurde weiter berichtet, dass der Umsatz eine Steigerung von neun Prozent hatte und auf 6,2 Milliarden Euro anwuchs. Trotzdem würden die schwierigen Geschäftsbedingungen auch noch in das Jahr 2009 hineinreichen.

Der Kurs stieg nach diesen Meldungen in der ersten Stunde um über sechs Prozent, auf 46,50 Dollar. Der Konkurrent PepsiCo hatte bereits Einsparungen und Stellenabbau am Vortag angekündigt. An der Übernahme von Chinas größtem Saftproduzenten Huiyuan durch Coca-Cola wird jedoch festgehalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Dollar, Aktie, Cola, Coca-Cola
Quelle: www.kn-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2008 20:18 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie lange diese Erfolgswelle von Coca Cola noch in dieser schwierigen, weltweiten Finanzkrise noch anhält, steht in den Sternen. Aber die Finanzkraft zur Übernahme des chinesischen Saftherstellers mit umgerechnet rund 1,75 Milliarden Euro, reicht wahrscheinlich aus.
Kommentar ansehen
15.10.2008 22:21 Uhr von H-Star
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
schwacher dollar? vor nem halben jahr 1,65 - 1€, jetzt 1.36 - 1€
der ist doch stärker geworden?
Kommentar ansehen
16.10.2008 05:22 Uhr von Lapetos
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Auch bei Wirtschaftskrisen. Keine Sorge, Coca Cola wird immer getrunken.
Kommentar ansehen
16.10.2008 07:18 Uhr von marshaus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: es muss ja bei dieser ganzen katastrophe wenigstens einen gewinner geben...........

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moderatorin Xenia Sobtschak will russische Präsidentin werden
Zu obszön: Pariser Louvre lehnt Arbeit von renommierten Künstler ab
"The Tragically Hip"-Sänger verstorben: Kanadas Premier weint bei Trauerrede


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?