15.10.08 15:23 Uhr
 644
 

Ist eine Grippe auskuriert - Zahnbürste wechseln

Wenn man eine Grippe auskuriert hat, sollte man die Zahnbürste wechseln, sonst kann man sich selbst wieder anstecken. Das gilt auch bei behandelten Zahnfleischentzündungen oder Herpes.

Nach jedem Benutzen sollte die Zahnbürste sauber gemacht werden. Nach überstandener Krankheit sollte man eine neue Zahnbürste nehmen. Außerdem sollte man seine Zahnbürste nicht mit anderen teilen. Ist man gesund, sollte man seine Zahnbürste wenigstens alle drei Monate wechseln.

Professor Dr. Stefan Zimmer von der Universitätsklinik Düsseldorf meinte beim Deutschen Zahnärztetag 2006, dass man aus hygienischen Gründen besser Zahnbürsten mit Kunststoffborsten statt Naturborsten verwenden solle.


WebReporter: marshaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Wechsel, Grippe
Quelle: www.medical-tribune.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erstmals überlebt Baby, das mit Herzen außerhalb der Brust geboren wird
4-D-Aufnahme zeigt verzweifelte Reaktion in Bauch von rauchender Schwangeren
Forscher: Extreme Diät kann Typ 2 Diabetes wieder heilen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.10.2008 15:20 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte lest Euch dazu die Originalquelle durch. Es scheint logisch, aber man achtet wahrscheinlich viel zu wenig auf die Hygiene.
Kommentar ansehen
15.10.2008 15:27 Uhr von lennoxx80
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Oha den Tip, seine Zahnbürste nicht mit anderen zu teilen, find ich super!
Thnx, werd ich mir heute wohl ma ne eigene kaufen.
Kommentar ansehen
15.10.2008 15:28 Uhr von anderschd
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
So ein Blödsinn. Ich hab noch nie die Bürste gewechselt, nach der Erkältung, und die Grippe ist trotzdem nicht wieder gekommen.
Zahnbürste mit anderen teilen? Wer macht denn sowas. Bitte ein Minus von jedem, der das tut.
Kommentar ansehen
15.10.2008 15:55 Uhr von anderschd
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist die Grippe: auskuriert,
wird die Bürste abserviert ; )
Kommentar ansehen
15.10.2008 16:01 Uhr von Snaeng
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Blödsinn: Einmal eine Krankheit auskuriert kann man sich nie wieder mit ihr anstecken, da der Körper die Anti-Körper speichert und bei Bedarf erneut ausschüttet. Das wir uns mehrmals mit Grippe anstecken können liegt daran das es sich jedes mal um eine andere - leicht veränderte - Grippe handelt.
Kommentar ansehen
15.10.2008 18:09 Uhr von _BigFun_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ citizen_x: benutzt ihr in der Familie nur eine Zahnbürste ? :)
Kommentar ansehen
15.10.2008 18:37 Uhr von H-Star
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klingt unsinnig: nachdem ich gesund bin, ist doch ALLES mit diesen viren verseucht, nicht nur die zahnbürste. das bett, das sofa, mein chefsessel... ausserdem hat mein körper entsprechende antikörper gebildet.
Kommentar ansehen
15.10.2008 19:30 Uhr von _BigFun_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ citizen nur sinvoll falls sich andere familienmitglieder noch nicht angesteckt haben....

ich bezog mich nur auf deine unsinnige aussage - nichwah :)

andererseits gibts aber auch extra bürsten für die ganze Familie

siehe bild http://www.handwerker-versand.de/...
Kommentar ansehen
16.10.2008 03:47 Uhr von intuitiv7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mh - denke grade an einen freund, der hat in einer wg, immer wenn er sich über eine bestimmte person geärgert hat mit dessen zahnbürste das klo geputzt, und diese bestimmte person is auch nie krankgeworden...*gg*

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben