14.10.08 14:17 Uhr
 6.614
 

Ratingen: Passanten werden aus dem 13. Stock mit Mehltüten beworfen

Passanten am Berliner Platz in Ratingen schwebten in großer Gefahr. Vom 13. Stock aus wurden sie mit Mehl-, Zucker- und Kaffeetüten beworfen.

Da die Täter nicht trafen, passierte glücklicherweise niemandem etwas. Wäre ein Mensch von einer der kiloschweren Tüten getroffen worden, so hätte dies tödlich ausgehen können.

Die Polizei ermittelte die drei Täter schnell. Es handelt sich dabei um drei Männer im Alter von 22, 23 und 24 Jahren. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Stock, Passant, Ratingen
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malta: Union fordert internationale Ermittlungen nach Mord an Bloggerin
Schweden: Polizeiwache vermutlich von Bande in Luft gesprengt
NRW: Bei Hells-Angels-Razzia Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2008 14:24 Uhr von wursTii
 
+35 | -60
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:40 Uhr von Pr00z3
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer, was Leute veranlaßt sowas zu tun.

Für sie mag es ja ein Spaß sein,ich meine,ich würde mich auch über so simple Sachen freuen wie z.B. Mehltüten ausm Fenster werfen. Aber wenn ich dadurch die Gesundheit und vllt sogar das Leben anderer gefährde,dann hört der Spaß doch eindeutig auf.
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:46 Uhr von Ice_Cream_Man
 
+29 | -6
 
ANZEIGEN
@Pr00z3: Wahrscheinlich das Gleiche was die Spinner dazu bringt S-Bahnen vollzusprühen, Scheiben zu zerkratzen und die Sitze aufzuschneiden.

Ich werd´ das auch nie verstehen.
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:49 Uhr von Careo
 
+18 | -14
 
ANZEIGEN
da kritzel: ich aber lieber eine Sbahn voll, anstatt MehlTÜTEN aus dem Fenster zu schmeißen, da gefährde ich niemanden. Dachte anfangs, die Täter haben Zucker "lose" aus dem Fenster gekippt, dann wäre es noch in Ordnung gewesen, aber Tüten? Da hätten sie gleich Steine schmeißen können, ist genauso dumm.
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:55 Uhr von DirkKa
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Tststs und das von erwachsenen...ehhhm, ich sag besser volljährigen Männern, denn erwachsen sind die bestimmt nicht.

Wenn das jetzt Kids zwischen 10 und 12 Jahren gewesen wären hätte man das ganze ja eher als Lausbubenstreich bezeichnen können (bitte nicht falsch verstehen, dass heisst nicht, das ich das ganze bei jüngeren Tätern akzeptieren würde).

*kopfschüttel*

Hirnloses Volk.
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:56 Uhr von Valmont1982
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Als Staatsanwalt würde ich denen einfach mal unterstellen, das man in deren Alter weiß, was so etwas anrichten kann. Deshalb würde ich sie wegen mehrfach versuchten Mord anklagen. Aber leider ist sowas wohl nur in den USA möglich...
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:14 Uhr von G.B.hindert
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
in dem Alter sollte man eigentlich wissen, dass man sowas nicht macht.
Zur News: Sehr schlechter Schreibstil!
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:14 Uhr von EpicFail
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich: Obwohl man das in dem Alter schon voraussetzen sollte, haben die sicherlich nicht über daraus entstehende Konsequenzen nachgedacht. So nach dem Motto: "Ist ja nur Mehl und Zucker, wiegt ja nichts, tut doch nicht weh."

Aber egal ob aus Dummheit oder Absicht entstand - die Tat sollte auf keinen Fall ungesühnt bleiben.
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:18 Uhr von GatherClaw
 
+0 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:32 Uhr von Shakotai
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam kann man nur noch den Kopf schütteln. Da werden Mehl- und Zuckertüten auf Passanten geworfen oder Steine oder ähnliches von Autobahnbrücken. Was denken sich diejenigen eigentlich dabei?

Ich kan mich nur der Meinung des Posters weiter oben anschliessen. Meiner Meinung nach sollten die wirklich wegen versuchten Mordes, mindestens aber wegen versuchten Totschlages angeklagt werden.
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:34 Uhr von Kevin211
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zuviel Geld, oder was?
Es gibt Leute, die sowas als Nahrungsmittel benötigen.
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:38 Uhr von GatherClaw
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:40 Uhr von wellblechbrecher
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Gather: Es steht auch in keinem Gesetzbuch, dass die Leute dir nicht ins Gesicht pissen dürften.

Hättest du vielleicht auch nicht so gerne :-D

Mal gespannt, wie schnell du dann bei der Polizei wärst, um die Bubis anzuzeigen!
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:45 Uhr von GatherClaw
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@wellblechbrecher Nja schon aber dein Beispiel fällt doch dann wieer unter die Menschwürde usw. GG §irgendwas blabla

Mich ät halt mal interressiert nach welchen Pargraph etc. da eine Verletzung vorliegt bzw. welcher für die Ermittlungen benutzt wird. Denn Man kann das ja auch auf andere Sachen anwenden.
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:50 Uhr von wellblechbrecher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Spntan fallen mir ein: Eingriff in den Straßenverkehr, unsachgemäße Entsorgung des Hausrats und des Hausmülls, Belästigung, Nötigung, und den Paragraphen mit dem Groben Unfung, den gibt es ja auch noch ;-)
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:51 Uhr von GatherClaw
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@ wellblechbrecher: Danke! Das war eigentlich alles was ich wissen wollte. hatte das im ersten Comment vlt. nicht gut genug formuliert.

Danke.

Grüße
Gather
Kommentar ansehen
14.10.2008 15:51 Uhr von wellblechbrecher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja: Verunreinigung öffentlicher Flächen und Wege ^_^
Kommentar ansehen
14.10.2008 16:08 Uhr von Hebalo10
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@GatherClaw, "... jetzt bitte nicht falsch verstehn. Ich kann das nicht gut heißen, es hätte ja wirklich jemanden passieren können. Aber laut welchem Paragraph bzw. Gesetz ist verboten Mehltüten ausm 13ten Stock zu werfen?!

Und nach welchem Gesetz ist es verboten, mit Steinen nach Menschen oder Tieren oder Fensterscheiben zu werfen?

Tust Du so blöd oder bist Du es? Das ist "zumindestens" versuchte Körperverletzung, kann sehr leicht als versuchter Mord ausgelegt werden, da billigend der Tod eines Menschen in Kauf genommen wurde.
Kommentar ansehen
14.10.2008 16:15 Uhr von GatherClaw
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ Hebalo: wenn du direkt mit dem Stein auf irgendwas Zeilst ist es ja Vorsatz.

Is auch egal ich befürworte das ganz und gar nicht (wie schon geschrieben).

Meine Frage wurde eh schon geklärt.


Übrigens ich billige auch den Tod von Menschen (auch meine eigenen).
Solche Berichte wie z.B. über Michelle etc. heben mich nicht an. Jedenfalls tut mir der Gestorbene nicht im geringsten Leid.

Einzig und allein das der Täter bestraft wird is wichtig. Und da wollt ich nurmal ein paar Auszüge haben.


Entschuldige das ich unsere Gesetzbücher nicht zum Einschlafen vorgelesen bekommen habe ....

Gedankt sei nochmal dem wellblechbrecher

Grüße
Gather
Kommentar ansehen
14.10.2008 16:19 Uhr von wellblechbrecher
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Gather: immer gerne :-)
Kommentar ansehen
14.10.2008 16:59 Uhr von GatherClaw
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@writinggale: Lol, danke für den lacher zum Abend. Ich weis das du mich damit meinst. Dennoch ich fall fast vom Stuhl ^^

Mir gings eh mehr darum welche Gesetze außer Mord & Totschlag damit beeinträchtigt wurden. Es ging mir weniger um die Mehltüten an sich.

So bin ma kurz mein lachflash eindämmen.

Grüße
Gather
Kommentar ansehen
14.10.2008 17:15 Uhr von bull1nator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Am 11.07.05: flog genau aus diesem Haus ein Fahrrad auf einen passanten und verletzte ihn lebensgefährlich.

SN berichtete

Was geht in den Köpfen solcher Menschen vor?
Ein bischen Verstand hat doch wohl jeder oder?
Kommentar ansehen
14.10.2008 17:29 Uhr von FredII
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe früher: rohe Eier aus dem 9. Stock geworfen, wenn wieder mal ein Hausierer klingelte ... mittendrauf auf seinen Anhänger, gefüllt mit Kartoffeln.
Kommentar ansehen
14.10.2008 17:58 Uhr von readerlol
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mal wieder: ali, ahmed und mohammed
Kommentar ansehen
14.10.2008 18:46 Uhr von ParanoiderAndroide
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
"Ich bewerf dich so lange mit Watte, bis du stirbst!"

Musste ich grad irgendwie dran denken xD Ich weiß, nich witzig. Aber irgendwie schon. xD
Schade um das Mehl...

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben