14.10.08 08:58 Uhr
 1.268
 

Panne im Weißen Haus: Rednerpult kaputt

Italiens Ministerpräsident Berlusconi wollte einen Toast auf die amerikanisch-italienische Freundschaft vom Stapel lassen. Auf dem Weg hinter das Rednerpult stieß er so heftig dagegen, dass es in seine Einzelteile zerfiel.

Daraufhin nahm er die Auflage mit dem Mikrofon hoch, ging zu George W. Bush und sagte: "Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass wir immer Freunde sein werden."

Das Publikum hatte seinen Spaß dabei - alles lachte. Nach dem Vorfall jedoch ging es beim Staatsbankett wieder mehr oder weniger ernst zu.


WebReporter: neutrinchen
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Haus, Panne
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden
Google überwacht Nutzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2008 08:32 Uhr von neutrinchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Peinlich peinlich! Aber ist es nicht gut zu lesen, dass Politiker auch nur Menschen sind? Leider könnte man manchmal meinen, sie selbst wissen das nicht ;-)
Kommentar ansehen
14.10.2008 09:09 Uhr von vostei
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Politiker <> Menschen: sicherlich sind Politiker Menschen, was aber nicht heißen muss, dass jeder Mensch ein Trampeltier ist....

(nix gegen Trampeltiere^^)
Kommentar ansehen
14.10.2008 10:23 Uhr von SpackenHasser
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Ach wie schön. Faschisten unter sich.
Kommentar ansehen
14.10.2008 11:17 Uhr von FlatFlow
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
arme Staaten: tja, die Amis sind sowas von Pleite, das geht auch nicht an Weißen Haus vorbei, der nächste Präsident wird wohl als erste Handlung, ein paar Handwerker einladen, damit sie wieder alles ins Lot bringen. *g*