14.10.08 08:50 Uhr
 325
 

Amnesty International: Die türkische Polizei foltert noch immer Verdächtige

Laut einem Anwalt wurde Engin Ceber (29) verhaftet, weil er mit Freunden in einem Istanbuler Stadtteil die erlaubte Zeitschrift "Yürüyüs" (Der Marsch) verteilt hat. Dabei haben die Männer noch gegen die Erschießung eines Freundes demonstriert.

Auf der Polizeiwache wurde Engin Ceber von mehreren Beamten mit Holzknüppeln geschlagen. Nach einem Haftbefehl wurde er dann, laut Angaben der Anwälte, in einer Einzelzelle des Istanbuler Metris-Gefängnis weiter schwer gefoltert.

Letzten Freitag wurde Engin dann ins Krankenhaus gebracht, wo er wegen Hirnblutungen starb. Trotz Zusicherung einer Untersuchung wurden bisher noch nicht seine Wärter zu dem Fall befragt. Engins Vater nennt die Versprechungen an die EU, nicht mehr zu foltern, nur Lippenbekenntnisse.


WebReporter: majkl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, International, Verdächtige, Verdächtig
Quelle: www.kleinezeitung.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
50 deutsche Islamistinnen aus Syrien und dem Irak zurückgekehrt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.10.2008 05:00 Uhr von majkl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War mir irgendwie klar das es nur leere Versprechungen waren das dort nicht mehr gefoltert wird. Es sind schließlich noch immer die alten Beamten dort und wieso sollten die so einfach ihre Methoden ändern?
Kommentar ansehen
14.10.2008 09:48 Uhr von Sieben77
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Folter: gibt es immer noch in Europa. Nicht nur in der Türkei, auch in Frankreich, England, Deutschland etc wird gefoltert. Einziger unterschied ist, die Deutschen Polizisten wissen wo Sie hinschlagen müssen und die sind nicht so doof und foltern bis zum tod...

Zum Artikel: Es gibt keinen Stadtteil in dem Yürüyüs erlaubt ist. Die Zeitung wurde von Erdogan, der von fast allen EU Präsis befürwortet und unterstüzt wird, auf die schwarze Liste gesetzt. Die Zeitung ist Linksradikal, folglich für die Islam fanatische AKP ein Dorn im Auge.
Kommentar ansehen
14.10.2008 09:51 Uhr von Valmont1982
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
NEIN !!! Ich bin entsetzt. Die Türkei foltert....und ich dachte immer, dass das so ein fortschrittliches Land ist
Kommentar ansehen
14.10.2008 09:55 Uhr von Sieben77
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Kimimar: Momentan scheint der USA hass den Türkei Hass zu übertrumpfen.
Kommentar ansehen
14.10.2008 10:04 Uhr von ciller
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
was seit ihr den für vögel: was labert ihr dann von hass hier und hass da, als wär das voll normal. genau solche leute wie ihr wollen nur hetzen und deshalb hasse ich euch so sehr!
Kommentar ansehen
14.10.2008 10:10 Uhr von Valmont1982
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Mit welcher Begründung wurde bitte mein Kommentar gelöscht ?!

Wenn ich schreibe "Ich dachte....." , denn spiegelt das meine persönliche Meinung wieder. Und da ich dieser Meinung niemanden angegriffen oder sonstige Verstöße begangen habe, so ist das ein Eingriff in meine Meinungsfreiheit !!!

Naja, mit kritischen Kommentaren eckt man nun mal irgendwo an. Ist halt blöd, wenn nicht alle mit dem Strom schwimmen...

DANKE SHORTNEWS !!!
Kommentar ansehen
14.10.2008 12:05 Uhr von DerTuerke81
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Kimimar0: es werden bei shortnews viel über die türkei gemeckert genau wie über israel und die USA auch
hier hat bis jetzt niemand geschrieben das es ok ist wenn menschen gefoltert werden aber das die türkei nur am foltern sein soll das ist falsch
Kommentar ansehen
14.10.2008 12:08 Uhr von DerTuerke81
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Valmont1982: ich finde du findest immer die falschen worte und öfters schreibst du sehr aggressiv

warum werden meine beiträge nie gelöscht? weil ich achte was und wie ich es schreibe
Kommentar ansehen
14.10.2008 13:10 Uhr von Valmont1982
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Tuerke: Da magst du wohl Recht haben. Aber manchmal sprudelt es einfach so aus mir heraus.

Und schön, dass mein Kommentar wieder da ist. Wie man sieht, gibts nichts dran auszusetzen. 5* Shortnews ;)
Kommentar ansehen
14.10.2008 13:45 Uhr von ciller
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
valmont: "Da magst du wohl Recht haben. Aber manchmal sprudelt es einfach so aus mir heraus."

du bist echt arm, nur vorurteile stecken in dir und das schreibst du auch hier hin ohne nachzudenken. [edit; eckspeck]
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:22 Uhr von Valmont1982
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Ciller: Wenn du mit Assi asozial meinst, denn sind es die, die sich anderen Leuten gegenüber nicht vernünftig ausdrücken können.

Eigentlich hättest du dir deine Frage schon beim schreiben des Satzes beantworten können.
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:37 Uhr von ciller
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
valmont: du sucht dir lieber mal ein türkischen freund und bilde dich was türken angeht, anstatt hier von denen totale angst zu haben und nur müll über die zu verbreiten, machst hier einen auf ganz schlau, dabei bist du es noch nicht mal ansatzweise. gehts nur auf das eins was dir grad passt.

wie schon eben gesagt bist du ein ...
Kommentar ansehen
14.10.2008 14:48 Uhr von Valmont1982
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Ciller: Ich denke, ich bin sehr gut über die Türkei und deren Mitbewohner informiert. Und Angst habe ich keine vor denen, aber frage dich doch mal, warum soviele Menschen Angst vor den Türken haben ?!

Aber egal, ich brauch jetzt nicht wieder auf einzelne Sachen eingehen, da es sowieso keinen Sinn macht, mit dir darüber zu diskutieren.
Kommentar ansehen
14.10.2008 16:12 Uhr von ciller
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
du hast recht, bei ner wand hätte ich mehr glück: "Ich denke, ich bin sehr gut über die Türkei und deren Mitbewohner informiert."

wo hier bei SN??? Kennst du ein Türken? Live?

"frage dich doch mal, warum soviele Menschen Angst vor den Türken haben"

schon wieder ein vorurteil, oder wie kommst du darauf, hab nur gefragt warum du soviel angst hast, du must nicht von dir auf andere schließen

"Aber egal, ich brauch jetzt nicht wieder auf einzelne Sachen eingehen"

tja irgendwann gehen euch auch mal die guten argumente aus, wie gesagt du redest nur wenn es dir passt

"sowieso keinen Sinn macht, mit dir darüber zu diskutieren. "

tja wer so engstirnig ist und meint menschen zu kennen durch nachrichten und was weiß ich noch wodurch braucht sich nicht zu wundern das er keine diskusion führen kann
wie gesagt türken beißen nicht und nicht alle sind gleich, von denen du redest das ist die minderheit, die mehrheit fällt nicht auf, kannst ruhig mal in die nähe von denen und mit ihnen auch sprechen.

aber das würde deine ehre wohl verletzen nicht wahr ???
Kommentar ansehen
15.10.2008 11:15 Uhr von DerTuerke81
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Angst? angst braucht man vor uns nicht haben
kenne auch keinen der angst vor mir hat das ist auch gut so

es gibt natürlich auch gewalt bereite türken aber nur weil das welche machen heißt es ja nicht das wir alle so sind

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben