13.10.08 21:57 Uhr
 303
 

Der Dalai Lama muss länger im Krankenhaus bleiben

ShortNews berichtete bereits mehrfach über die Erkrankung des Dalai Lama (73 Jahre), er ist das geistliche Oberhaupt der Tibeter.

Der Dalai Lama musste sich einer Gallenoperation unterziehen und muss jetzt länger als vorgesehen im Krankenhaus bleiben. "Wir wollen absolute Sicherheit über seinen Gesundheitszustand", so die behandelnden Mediziner.

Zunächst hieß es, dass der Dalai Lama bereits am heutigen Montag die Klinik verlassen könnte, jetzt liegt der Termin auf Mittwoch bzw. Donnerstag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Krank, Krankenhaus, Dalai Lama, Lama
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dalai Lama trifft Lady Gaga und rät ihr, noch mehr Geld zu verdienen
Berchtesgadener Alpen: Zeitlöcher und Spiegelwelten am Untersberg
Dalai Lama: Man soll aufhören, für Paris zu beten - Problem ist menschengemacht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2008 21:37 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was wird werden, wenn der Dalai Lama stirbt? Dann wird China bestimmen wer sein Nachfolger wird und die Tibeter haben keine Stimme mehr....
Kommentar ansehen
13.10.2008 22:46 Uhr von Dierk Uhlig
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
und: er wird nicht sterben die klinik geht nur auf nummer sicher das genau das nicht geschied in dem er noch ne weile beobachtet wird. vieleicht war es auch sein wunsch da zu bleiben. er weiß wie wichtig er für tibet ist.
Kommentar ansehen
13.10.2008 23:24 Uhr von lichtpunkt
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Dierk Uhlig: Nicht nur für Tibet. Der Dalai Lama ist auch für sehr(!) viele Menschen ausserhalb Tibets ein positives Symbol und Vorbild.
Kommentar ansehen
13.10.2008 23:30 Uhr von Dierk Uhlig
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
wir: wollen ja jetzt nicht pfennige zählen oder ist ja klar für mich ist der mann auch wichtig .
Kommentar ansehen
13.10.2008 23:31 Uhr von l3g3nd
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Derzeit: ist er nichtmehr im Krankenhaus...
Sondern trifft sich mit der CIA ;)
Kommentar ansehen
13.10.2008 23:32 Uhr von Starbird05
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Also ganz ehrlich, ich halten von diesen Glaubens kram nichts.

Aber es gibt sehr veile Menschen die an ihn Glauben und das Respektiere ich.

Hoffe für alles Gläubigen Menschen das es Den Dalai Lame bald wieder so gut geht wie vor 30 Jahren.


Meine Meinung bitte nicht Negativ sehen. Habe mit denn Glauben absolut nichts zu tun. Halte nichts davon, finde aber gut das andere an so einen Menschen glauben.
Kommentar ansehen
13.10.2008 23:35 Uhr von Starbird05
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
sorry *G*: Meinte natürlich Dalai Lam"a" nicht Lame *G*

Bitte deswegen nicht runtermachen *Fg*
Kommentar ansehen
13.10.2008 23:48 Uhr von rheih
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Corazon: Stimmt schon! Aber da China ja nun Tibet seit Jahrzehnten besetzt hält, bestimmt China letztendlich, wer der neue Dalai Lama wird....

China hat bereits schon einmal in eine solche Auswahl eingegriffen... (

Siehe hier =

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
14.10.2008 00:14 Uhr von radiojohn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@rheih: Die Chinesen können in dieser Hinsicht so viel bestimmen, wie sie wollen. Ihr "Kandidat" für das Amt des Dalai Lama wird aber von der Bevölkerung nicht anerkannt werden. Noch viel weniger jedoch von der tibetischen Exilregierung in Daramshala.
Aus deinem Wiki link: "Von vielen Tibetern wird dieser eingesetzte Panchen Lama jedoch nicht anerkannt."
Genauso ist es.

Namaste - r.j.
Kommentar ansehen
14.10.2008 08:12 Uhr von DerG0the
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Möge die Macht mir Ihm sein !!!!


Gruß

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben