13.10.08 17:24 Uhr
 2.841
 

TV-Eklat: Debatte zwischen Gottschalk und Reich-Ranicki am Freitag (Update)

Während seiner Brandrede bei der Verleihung des deutschen Fernsehpreises hat der Moderator Thomas Gottschalk dem "Literaturpapst" Reich-Ranicki eine Sendung angeboten, wo er seine Kritik genauer erläutern kann.

Diese Sendung findet nun am Freitag beim ZDF um 22 Uhr statt. Dabei werden Gottschalk und Reich-Ranicki über die Gründe seiner Kritik und über die Qualität des deutschen Fernsehens reden.

Zum Eklat ist es gekommen als Reich-Ranicki die Auszeichnung für sein Lebenswerk ablehnte und massive Kritik übte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Wutanfall
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Update, Debatte, Eklat, Freitag, Reich, Thomas Gottschalk
Quelle: www.stern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Little Big Stars": Thomas Gottschalk beschwert sich nach Flop-Show über Sat1
TV-Comeback für Thomas Gottschalk mit neuer großer Abendshow auf Sat1
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2008 17:19 Uhr von Wutanfall
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss sich einmal die Foren, die Kommentar und die Blitzumfragen anschauen. Reich-Ranicki hat vielen Bürgern aus der Seele gesprochen und erntet großen Beistand. Endlich wieder ein Thema wo sich alle einig sind, das deutsche Fernsehen ist grottenschlecht und niveaulos. Außer einigen Inseln wie Arte und Phoenix schwimmen wir in einem Meer voller Verblödung und Kulturlosigkeit. Ich bin auf die Sendung gespannt.
Kommentar ansehen
13.10.2008 17:34 Uhr von Pr00z3
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
Y E S ! Grade noch rechzeitig.
Ich schaue mittlerweile überhaupt kein Fernsehen mehr,weil die TV-Formate durch die Bank weg niveaulos,assozial und anstrengend geworden sind. Mein Fernseher steht nur noch im Zimmer,weil nur ein GameCube alleine reicht nicht zum zocken. ;)

Alles,was ich wissen/angugn will,gucke ich über´s Internet. Keine nervige Jamba-"Bestell dir den gef****** Frosch"-Abo-Werbungen,keine Kinder die wegen eines Puddings die ganze Nachbarschaft zusammenschreien,etc pp.

Aber diese Sendung ist ja glatt ein Licht am Ende des Tunnels. Ich freu mich drauf. :)
Kommentar ansehen
13.10.2008 17:39 Uhr von anderschd
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Er erntet natürlich Lob: weil er ja recht hat. Nur ändern wird sich nix, weil Fernsehen wird nicht für RR gemacht sondern für Einschaltquoten und Gewinn. Mit oder ohne GEZ.
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:03 Uhr von KA3AXCTAH
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Gefällt mir ! Der Kerl ist Super ! Endlich ein Normaler im Fernsehen !
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:04 Uhr von Urbanguerilla
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Niveau ist keine Creme Ich verstehe nicht warum die Sender den Menschen nicht mal was anspruchsvolleres Zumuten. Anständige Serien, Filme, und nicht immer diese behinderten Shows mit all den deutschen X-Z Promis. Früher liefen Freitag, Samstag, Sonntag um 20.15 immer gute Spielfilme. heutzutage kommt nurnoch sch******.

Und es liegt einfach nur daran das die Sender aufs kurze Geld aus sind. Durch diese ganzen besch****** "Call-in" Shows haben die kurze Zeit Geld gemacht, aber sich nebenbei das ganze Publikum vergrault.

Die sind einfach nur selber Schuld.
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:06 Uhr von Sir.Locke
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
mhh, als ich die erste nachricht darüber erhielt, das rr den preis abgelehnt hat, dachte ich noch "alter mann was los?". allerdings musste ich dann schnell feststellen, wieso er den preis ablehnte, und kann es vollkommen nachvollziehen:

als beispiele:
Beste Reality-Sendung: Die Ausreißer – Der Weg zurück
Beste Unterhaltungssendung/Beste Show: DSDS
...

mit dieser aktion hat rr etwas geschafft, was nicht jeder geschafft hätte - eine offene diskussion über die (nicht mehr vorhandene) qualität im deutschen tv.

Danke Herr Reich-Ranicki!!
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:10 Uhr von NewWorldOrder
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Respekt: So ein wahres Wort ist selten zu hören heut zu Tage!!!
Und ich bin sehr gespannt was der Herr Reich-Ranicki noch zu sagen hat über die MeinungsMacher -Werteverzerrer-Verblödungs-Industrie!!! :-P

Es funktioniert mit dem Fernsehen und dem Radio wie früher.
Mir hat ein Älterer Herr mal erzählt daß das erste Radio was in den Deutschen Kneipen stand im Volksmund "Göbels-Schnauze" hieß, heut zu Tage hat jeder ein Recht auf diese FormderPropaganda!!!


Ich frage mich manchmal ob wir wirklich aus den fehlern der Vergangenheit gelernt haben!!!

Woher nehmen wir den Glauben daß das Fernsehen uns die Wahrheit sagt, es Lehrt uns zu sagen der ist Fett, Die sieht Gut aus, Die ist Hässlich,...usw wir Differnzieren immer mehr

weil ja so Tolle Trends angesetzt werden dabei vergessen wir auf der Straße immer mehr das wir EINE Gesellschafft sind!!!

Dazu noch die NACH-RICHTEN im Radio alle halbe stunde ich glaub die haben Göbels Schnauze nun ausgereift an den Man gebracht!!!
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:11 Uhr von Alex91
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Link: wer es nochmal sehen möchte
hier ein link
http://de.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:42 Uhr von CramO
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ein großer Mann: findet die richtigen Worte. Ich kann mich nur anschließen. Er hat vollkommen recht.

Die privaten, und zunehmend auch einige öffentliche Dritt-brettfahrer, machen doch die letzten Jahre nur eines: (lizensierte) Kopie einer US Serie/Konzept auf den dt. Markt werfen. Wird schon gegessen... :( Eigene Ideen und Konzepte fehlen oder sind sehr selten zu sehen. Schade.
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:49 Uhr von donie
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: das is eben das problem dieser marktwirtschaft...es kommt nur noch auf den profit an. wenn die hauptsächliche zielgruppe verblödete menschen sind, dann müssen diese auch mit verblödeten sendungen unterhalten werden...
Kommentar ansehen
13.10.2008 19:01 Uhr von anderschd
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Würd mich: nich wundern, bei einer Einschaltquote jenseits jedes Fussballspiels.
Kommentar ansehen
13.10.2008 19:21 Uhr von pentam
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal was passiert, wenn der Klügere nachgibt.
Die Dummen gucken den Mist und die Klügeren lassen die Knipskiste ganz aus. Also läuft nur der Schwachsinn.
Kommentar ansehen
13.10.2008 19:51 Uhr von Soulfly555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Wird sich sowieso nix ändern, egal ob die da jetzt öffentlich diskutieren oder nicht, weil immer noch die Quote bestimmt, was läuft. Wenn den ganzen Mist niemand gucken würde, würden die Sender den ganzen Müll nicht mehr senden.
Kommentar ansehen
13.10.2008 21:12 Uhr von Geistige_Inkontinenz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich sagt mal jemand vor einem großen Publikum etwas, davon bin ich überzeugt, was viele hierzulande denken. Was mir während seiner Rede aufgefallen ist, dass Veronica Ferres mitklatschte aber anschließend bei der Bild mit der folgenden Aussage zitiert wurde: „Er hat viele Menschen verletzt.“ Naja wie dem auch sei, ich werde mich am Freitag Abend mal dazu bemühen die Sendung zu verfolgen und ich hoffe, dass Herr Reich-Ranicki noch den ein oder anderen verbalen Hammer rausholt. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall. Respekt, hat mir sehr gut gefallen. :)
Kommentar ansehen
14.10.2008 02:49 Uhr von Durchblicker78
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@weimargg: RR ist 88 Jahre alt,der braucht keine Show mehr machen... auf solch ein tumbes Niveau würde er sich auch gar nicht begeben.

---

Ich schaue seit 6 Jahren gar kein TV mehr,deshalb interessiert es mich auch nicht die Bohne was da läuft. Ab und an ein Blick in die kostenlose Fernsehzeitung langt völlig um mich in meinem nicht-TV-Konsum zu bestärken.

Lasst der (geistigen) Unterschicht ihre DSDS und Big-Brothers. Wer so etwas anschaut MUSS einfach zu viel Freizeit haben. Noch dazu: Wer lieber den gefakten (gefälschten) *Leben* anderer zuschaut als sich um sein richtiges eigenes zu kümmern ist an Niveau nicht interessiert und würde es auch nicht erkennen wenn man ihn damit schlagen würde.

Das Gute am www ist dass es alles kann was das TV auch kann -> nur besser. Deshalb werde ich mir diese Sendung mit RR auch anschauen :-).
Kommentar ansehen
14.10.2008 10:25 Uhr von ionic
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
also so schlecht is die quli auch net ;-): ich mein us serien wie house, ncis oder cis sind doch unterhaltsam und eigentlich ganz ok.. n24 hat immer wieder gute reportagen, genauso wie kabel1 ab und zu.. gut das niveau von galileo is schon stark gefallen aber was solls.. das läuft halt weils nach den simpsons kommt....

ABER wie ihr schon sagt... big brother, dsds, popstars.. whatever.. ich mein ihr wisst was ich mein, das braucht wirklich keiner und is reine scheiße...

ich vermiss auch die zeit als noch spielfilme um 20.15 angelaufen sind.. gut ich guck wenn mal was einigermaßen gutes, was ich noch net im kino oder wo anders gesehen hab, auf pro7 kommt schau ichs eh auf orf1 an... ohne werbung :-)

früher hab ich auch mtv angeschaut.. aber nur weils da die aktuelle top 100 gab und musik und vor allem southpark lief... heute kannsts eh knicken und southpark schau ich online auf der ihrer seite im originalton an :-)

gut ich mein sat1 is auch nurnoch wegen ncis drin.. ansonsten kannst den sender auch vollends knicken...

und am allerschlimmsten sind diese scheiß talkshows und gerichtssendungen mittags... hallo? wart ihr mal nen tag mit magen-darm krankgeschrieben und wart aufm sofa mit decke? du kannst erst so ab 18.00 den fernseher anmachen.. davor kommt ja mal nur (außer die reportagen, aber die werden leider oft wiederholt weils nich genügend gibt, schade eigentlich :-( ) scheiße...

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben