13.10.08 16:41 Uhr
 5.265
 

Urlaub im Atombunker - erstes Null-Stern-Hotel der Welt öffnet seine Pforten

In der Schweizer Gemeinde Seleven in St. Gallen entsteht das erste "Null-Stern-Hotel" der Welt. Acht Gäste wurden vergangene Woche zu einer Test-Nächtigung in der vormals ungenutzten Zivilschutzanlage der Gemeinde untergebracht.

Für maximal zehn Euro pro Nacht sollen Touristen in Zukunft im Null-Stern-Hotel einchecken können. Noch herrscht allerdings kein 365-Tage-Betrieb.

In Selenven ist man begeistert über das internationale Medienecho - von Großbritannien bis China wurde über das Diskont-Hotel berichtet.


WebReporter: mediareporter
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Urlaub, Hotel, Stern, Pforte
Quelle: www.rooster24.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
München: Reißverschluss wird Mann zum Verhängnis - Penis eingeklemmt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.10.2008 16:39 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die - in Zeiten einer bevorstehenden Konjunktur- u damit wohl auch Tourismuskrise - wirklich brillante Idee kam übrigens von einem Schweizer Brüderpaar. Was die beiden mit dem Hotel vorhaben u wen sie damit ansprechen wollen, kann man in der Quelle nachlesen... Auch schon Lust auf Kalte-Krieg-Nostalgie bekommen? :D
Kommentar ansehen
13.10.2008 16:45 Uhr von nopulse
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
klingt: doch voll gemütlich! :D naja, muss es für zehn euro die nacht wohl auch nicht sein. und einen atomkrieg übersteht man auch!
Kommentar ansehen
13.10.2008 17:06 Uhr von MelodicFarting
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich nicht schlecht die Idee billiger als Jugendherberge, allerdings wird das ganze auch keinerlei Extras bieten... :-) Da könnten sie auch unter 10€ (in der Nebensaison) gehen... Weil viel Unterschied zwischen einem 0-Sterne Atombunker, und einer Parkbank unter einem Baum wird da auch nicht mehr sein...
Kommentar ansehen
13.10.2008 17:39 Uhr von anilingus
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
sevelen - heisst das kaff: und liegt an der ostfront der schweiz !
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:22 Uhr von bluedragon23
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:24 Uhr von bluedragon23
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Achja und zur News: Ist ´ne nette Idee von den Schweizern ^^ Die können dann damit werben: "Bei uns übernachten Sie bombensicher" ;-)
Kommentar ansehen
13.10.2008 18:32 Uhr von mediareporter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ups: muss natürlich SEVELEN heißen, sorry an die Schweizer :)

@ bluedragon: genau die von dir gelinkte Quelle sagt aber dass man sowohl "Diskonter" wie "Discounter" sagen kann, wieso also nicht Diskont-Hotel?? ;)
Kommentar ansehen
13.10.2008 19:04 Uhr von bluedragon23
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@mediareporter: 1. Discounter (von engl. discount = Preisnachlass, Rabatt)

2. "Wie ich dir bereits auf deiner Diskussionsseite geschrieben habe, existiert der Ausdruck/Begriff Diskonter nicht. Der Duden führt dieses Wort nicht. Discounter hingegen wird vom Duden geführt."
http://de.wikipedia.org/...

3. Duden:
"Dis|coun|ter, der; -s, -: 1. jmd., der eine Ware mit Preisnachlass verkauft. 2. Discountgeschäft."
http://www.duden.de/...

Reicht das? Diskonter findet man beim Duden wie schon gesagt garnicht ;-)
Kommentar ansehen
13.10.2008 19:07 Uhr von bluedragon23
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Achja und bei Wikipedia steht oben selbst, dass Einzelnachweise fehlen. Sicherlich auch für "Diskonter" ;-)
Kommentar ansehen
13.10.2008 19:54 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Für zehn Euro die: Nacht und noch EPA-Verpflegung aus den Überlebensration inclusive.? Schnäppchen :)
Kommentar ansehen
13.10.2008 22:36 Uhr von rhrh
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
unfassbar: dass du es schaffst, den Namen zwar 2x zu schreiben, jedoch unterschiedlich. Den richtigen Namen "Sevelen" hast du mit "Seleven" und "Selenven" jedoch trotzdem nicht getroffen.
Kommentar ansehen
13.10.2008 22:57 Uhr von KnowHower
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bluedragon: Nur weil man etwas nicht kennt, muss es nicht falsch sein !

Der Begriff "Diskont" ist sehr wohl allgemeines Sprachgut, allerdings die austrofizierte Variante des Discounters,...

siehe auch http://www.kik-textilien.com/ ,...
aber du bekommst gerne eine Keks für deine Wortmeldung und dein Engagement um das deutsche Sprachgut, aber da gehört Österreich eben auch dazu und dort heißt es nunmal auch (übrigens vollkommen zurecht) DAS Cola oder DAS Service (in Bezug auf Dienstleistung),...

Also künftig vielleicht erst mal fragen Warum und nicht gleich drauflosgehen, dann muss man hinterher nicht zurückrudern,...
Kommentar ansehen
13.10.2008 23:03 Uhr von SellersFocus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bluedragon: und wenn du deinen sprachlichen Horizont in Sachen "Deutsch" noch weiter ausdehnen möchtest,...
auch die Bezeichnung "Jänner" anstatt "Januar" ist vollkommen korrekt, da auch hier die Herkunft jenseits der bundesdeutschen, allerdings nicht der deutschen Sprachgrenze liegt.

Im übrigen versuch mal in einer ernstzunehmenden Arbeit Wikipedia zu zitieren und du erlebst dein blaues Wunder, also es wäre in der Tat besser vorher sorgfältig zu recherchieren, bevor man zur Rüge greift,....
Manchmal hilft schon die Spracheinstellung "deutsch (Österreich)" bei Office-Programmen, um zu sehen, ob ein Begriff einen Sinn macht oder nicht
Kommentar ansehen
14.10.2008 00:59 Uhr von wellblechbrecher
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das Null-Sterne-Hotel: scheint uns an unsere sprachlichen Grenzen zu führen! Interessant...
Kommentar ansehen
14.10.2008 19:16 Uhr von divadrebew
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlerhafte News: Es gibt weltweit MIllionen Hotels, die keinen Stern innehaben. Wieso also wird hier behauptet, daß das "erste Null-Stern-Hotel der Welt" seinen Betrieb aufgenommen hat?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?