12.10.08 11:07 Uhr
 2.136
 

Vertu bringt neues Edelhandy auf den Markt

Vor rund zehn Jahren gründete Nokia eine kleine Tochtergesellschaft die Edel-Handys produzieren sollte. Keiner dachte damals, dass sich die kleinste Tochter rentieren würde, dennoch ist es der profitabelste Zweig.

Nun stellt Vertu nach dem letzten Edel-Handy 8800 "Carbon Arte" ein neues Modell vor. Das neue Edelmodell nennt sich "Signature S", bei dem das Gehäuse aus Saphirglas besteht und dadurch als absolut kratzfest gilt.

Auch die Technik wurde modernisiert, in dem neuen Modell gibt es zum Beispiel Quadband Edge, HSDPA und ein OLED Display. Da vorhergehende Modelle von Vertu nicht mal UMTS nutzen konnten, bedeuten diese Dinge einen weiteren Fortschritt. Über den Preis schweigt sich Vertu allerdings noch aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: majkl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Markt
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2008 10:52 Uhr von majkl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schaut wirklich gut aus das Handy wobei man sich die Frage stellen muss wozu so ein Teil kratz fest sein muss.
Kommentar ansehen
12.10.2008 11:47 Uhr von artefaktum
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Die Materialien mögen teuer sein das Design ist billig.
Kommentar ansehen
12.10.2008 12:20 Uhr von whistler65
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.10.2008 12:41 Uhr von Novio5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Also ich finde das sieht sehr Klobig aus. Wenn es das als "normalo"-handy geben würde in dem design wärs bestimmt n ladenhüter.
Der trend geht nunmal immer weiter in richtung Flacher,Kleiner
Kommentar ansehen
12.10.2008 12:48 Uhr von whistler65
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.10.2008 13:34 Uhr von iason33
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
falls du es mal auf die Straße fallen lässt kannste auch drüber fahren ohne, dass es gleich kaputt ist
Kommentar ansehen
12.10.2008 14:35 Uhr von Andy3268
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist Saphirglas: wirklich so bruchfest? Ich Stelle mir gerade vor wie das Ding auf den Boden fällt und in 1000 Teile zerspringt.^^
Kommentar ansehen
12.10.2008 15:35 Uhr von KillerEngine
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ autor: alleine schon wegen dem preis muss es kratzfest sein.
alles andere würde ich mir von so einem handy auch nicht erwarten.
und da steht übrigens nicht bruchfest, sondern kratzfest.
Kommentar ansehen
12.10.2008 17:59 Uhr von Heartless
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also ich: hab mal den Bericht über den Vorgänger gesehen, dass war schon fast unzerstörbar: fallen lassen, versenken, kratzen oder drüberfahren war kein Problem.

Ok, es konnte eigentlich nur Telefonieren und SMS verschicken, aber was solls?^^
War ja erst vor kurzem der Bericht hier, dass ein Großteil der Handy-Besitzer die meisten Funktionen garnicht verwenden kann...
Kommentar ansehen
12.10.2008 17:59 Uhr von Smudo77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kratzfest: damit es keine Kratzer gibt ...
Kommentar ansehen
13.10.2008 08:11 Uhr von T00L
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmm braucht man eig so ein Handy?
ein 08/15 teil tuts doch auch .... die gehen eigentlich eh relativ schnell kaput :-/
Kommentar ansehen
13.10.2008 09:35 Uhr von Misuke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das geilste war: das das alte die komplette Technik eines vollkommend verstaubten 8800 inne hatte nur das aussenherum war anderst und die Leute haben es gekauft

btw hab noch ein Siemes S10 ...will das jemand in Gold tauchen machen dann 50/50

sollten schon so 30 bis 50 k rumkommen xD

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben