12.10.08 09:31 Uhr
 6.640
 

Die DSDS Juryerneuerung - RTL Unterhaltungschef erklärt warum

Zwei neue Gesichter werden Dieter Bohlen auf der Casting-Bank umrahmen. MTV-Redakteurin Nina Eichinger und Schauspieler Max von Thun. "DWDL" fragte RTL Unterhaltungschef Tom Sänger nach den Motiven für den Wechsel. Die Jugendlichkeit der Beiden habe bei der Auswahl keine vorrangige Rolle gespielt.

So kenne Nina Eichinger als MTV-Redakteurin die Musikcharts und Max von Thun spiele selber viele Instrumente und habe ein Album veröffentlicht. RTL-Unterhaltungschef Sänger möchte einen Gesamtblick auf die Talente aus der Sicht unterschiedlicher Künstler.

Dieter Bohlen sieht Tom Sänger als "Unikat" an. Die Auswechselung der anderen Plätze soll auch Unvorhersehbarkeit bringen. Immerhin 26.000 Superstar-Bewerber warten auf den Startschuss für den neuen DSDS-Casting-Marathon, der jetzt um sieben Städte auf 15 Standorte erweitert wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sarazen
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Unterhaltung, DSDS, Unterhalt
Quelle: www.dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eigenartige Bienengift-Therapie: Gerard Butler in Klinik eingeliefert
"Playboy": Erstmals Transsexuelle Playmate des Monats
USA: Ex-"Buffy"-Star Nicholas Brendon wegen Attacke auf Freundin verhaftet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2008 09:52 Uhr von Praggy
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
hätte er mal lieber d! soost genommen: die beiden hätten sich sicher richtig gefetzt und dann wäre es wohl doppelt lustig geworden...
Kommentar ansehen
12.10.2008 10:16 Uhr von smile2
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
DSDS: "So kenne Nina Eichinger als MTV-Redakteurin die Musikcharts und Max von Thun spiele selber viele Instrumente und habe ein Album veröffentlicht."


Na, da haben sie ja zwei erwischt, welche ne richtige Ahnung haben! Jemand, der 1 (!!) Album veröffentlicht hat ... und jemand, der die Charts kennt. Ich krieg mich nicht mehr ein.
Kommentar ansehen
12.10.2008 10:29 Uhr von Thingol
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@smile2: Aber mehr braucht man bei so einem Scheiß doch auch nicht. - Jemand der richtig Ahnung hat, der macht bei so einem Dreck doch von vornherein nicht mit. ;-)
Kommentar ansehen
12.10.2008 11:11 Uhr von DirkKa
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn Nina Eichinger kennt die Charts.

Tolle Leistung :((
Kommentar ansehen
12.10.2008 11:35 Uhr von Rainer080762
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ab in den Müll: Der braucht mir nichts zu erklären es soll lieber den Sch***** Absätzen das werde besser.
Kommentar ansehen
12.10.2008 11:49 Uhr von Apes85
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Warum ist den immer der bohlen drinnen? alle anderen wechselt mann jede Staffel aus, aber den lassen die drinne. liegt wohl eher an die dummen geschmacklosen Witze die er so ablässt
Kommentar ansehen
12.10.2008 12:26 Uhr von GeeKillor
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ich kenn auch die Charts: komm ich jetzt auch in die DSDS-Jury und mach ne Menge Kohle? :)
Kommentar ansehen
12.10.2008 12:47 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
unterhaltungschef von rtl??? sowas gibts? is wohl der grösste berufs-versager aller zeiten^^
Kommentar ansehen
12.10.2008 12:59 Uhr von TekTonik
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Traum-Jury: Neben dem für diese Serie unerlässlichen Dieter den kleinen Nobbi (Norbert Blüm), allein schon wegen des näckischen Akzents und als feminine Note, soweit man das so nennen kann, Alice Schwarzer. DIe hat warscheinlich keine Ahnung von Musik, hätte aber mit Dieter viel zu bereden. Dazwischen Klein Nobbi ... "Des weidagomme is sischa!"
Kommentar ansehen
12.10.2008 13:09 Uhr von BadBorgBarclay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Theoretisch: könnte sogar ich in der DSDS-Jury sitzen, ich glaub das es Niemandem auffallen würde das ich absolut kein Plan von der Materie hab. Auch wenn ich guten Gesang wohl noch von schlechtem unterscheiden könnte.
Kommentar ansehen
12.10.2008 13:41 Uhr von kittenffm
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Selbst, wenn sie den Schwachmaten Bohlen rausnehmen würden, tät ich mir diesen Schrott nicht anschauen! Gibt es eigentlich noch Niveauloseres? *grübel* Ach ja, die Sozialdetektive.... und Big Brother ....und die Auswanderer .... und ähnlichen Realo-Soap-Brechmittel-Kram

Mann oh Mann!
Kommentar ansehen
12.10.2008 14:28 Uhr von FMA24H
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder mal ein Fehler im Text: Aus der Quelle:

"Wir vereinen mit der neuen Jury drei ganz wesentliche Kompetenzen: Dieter Bohlen ist und bleibt der “Poptitan”. Diese Stellung wird ihm niemand streitig machen, denn er ist ein Unikat."

Bitte mal genauer lesen, wenn hier gepostet wird. Bohlen ist das Unikat und nicht der RTL-Typ.
Kommentar ansehen
12.10.2008 15:13 Uhr von Scopion-c
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was Dieter Bohlen bräuchte: wäre jemmand der ihm Paroli bieten kann, so wie Heinz Henn aber wenns da mal ernst wurde hat ja der Sender dazwischen gefunkt. Alles LANGEWEILIG
Kommentar ansehen
12.10.2008 15:43 Uhr von Pr00z3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also. NIcht grade das Beste,was Deutschlands Musiklandschaft zu bieten hat.
Aber Nina Eichinger finde ich ja noch ok. Die finde ICH zumindest kann auch mal n lustigen Sprich raushauen,nicht immer nur der Bohlen,der auch nur durch seine Beleidigungen (die mittlerweile auch sehr abgedroschen klingen) "beliebt" ist.

Beim Namen Max von Thun habe ich gerade kein Bild vor den Augen. Ist vllt auch nicht gerade das beste Zeichen!? ;)

Aber bei Nina Eichinger sollte man abwarten. ;)

Grüße,Pr00z3.
Kommentar ansehen
13.10.2008 00:36 Uhr von Allmightyrandom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DAS sind echt mal Referenzen "So kenne Nina Eichinger als MTV-Redakteurin die Musikcharts und Max von Thun spiele selber viele Instrumente und habe ein Album veröffentlicht."

Wer einigermaßen nett aussieht, einen Teleprompter ablesen kann und dazu ohne nachzudenken drauflos plappert hat es doch schon fast bis vor die Kamera und in die Redaktion geschafft dachte ich immer.

Und klar, viele Instrumente spielen und ein Album veröffentlichen... das machen doch alle Musiker so dachte ich *g*.

Und für diese beschissenen Jobs (die hoffentlich mies bezahlt sind) findet man eben nicht besonders viele Interessenten in der B- und C-Promi-Welt...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben