11.10.08 19:32 Uhr
 457
 

Haftstrafe für Ex-Sprinter Montgomery auf fünf Jahre verlängert

Im Jahr 2002 war der US-Sprinter Tim Montgomery der schnellste Mann der Welt. Doch nachdem er drei Jahre später des Dopings überführt und für Wettkämpfe gesperrt wurde, rutschte Montgomery ins kriminelle Milieu ab. Mitte Mai dieses Jahres wurde der Ex-Sprinter dann erstmals verurteilt.

Das Gericht von White Plains (New York) verurteilte Montgomery im Mai dieses Jahres wegen Scheckbetrugs (3,7 Millionen Euro Schaden) zu 46 Monaten Haft. Anfang Mai dieses Jahres wurde er zudem beim Heroinverkauf erwischt (SN berichtete). Der darauf folgende Prozess kam nun zu einem Urteil.

Der Heroinkauf Montgomerys wurde vom Gericht als eigener Tatbestand gewertet. Die Haftstrafe erhöhte sich damit auf fünf Jahre. Das gleiche Gericht hatte bereits zu Beginn dieses Jahres die ehemalige Lebensgefährtin Marion Jones zu sechs Monaten Haft u.a. wegen Beihilfe zum Scheckbetrug verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ralph_Kruppa
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Haftstrafe, Sprint, Montgomery
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2008 19:18 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aufstieg und Fall eines Stars. Krasser kann es wohl nicht kommen. Noch vor sechs Jahren umjubelter und hoch bezahlter Ehrengast der großen "Meetings", nun ein ganz normaler "Knacki" mit unsicherer Sozialprognose. Allerdings scheint der ehemals schnellste Mann der Welt sein Leben auf der Überholspur auch jenseits des Sports fortgesetzt zu haben. Und das wurde ihm nun zum Verhängnis.
Kommentar ansehen
11.10.2008 19:44 Uhr von Dierk Uhlig
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wobei die überholspur ja nicht gestreut war.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?