11.10.08 16:49 Uhr
 1.231
 

Thomas D: "Mit der Xbox 360 bin ich nie warm geworden"

Computer Bild Spiele hat mit Thomas Dürr (Künstlername "Thomas D"), einem Mitbegründer der deutschen Hip-Hop-Formation "Die Fantastischen Vier" über das Thema Computerspiele gesprochen.

Der Musiker spricht von den Anfänger seiner "Zocker-Laufbahn", über Musik als Träger von Emotionen im Spiel und von Gewalt in Games. Er glaubt nicht, dass Spiele Menschen zu Amokläufern machen, sieht aber durchaus ein Gefahr-Potenzial darin.

Thomas D ist ein großer Fan von Nintendos Wii-Konsole. Er mag die Steuerung. Einzig Spiel mit Tiefgang vermisst er. Playstation 3 und Xbox 360 haben sich ihm bislang noch überhaupt nicht erschlossen. Die Xbox 360 sei für PC-Spieler gemacht und die PS3 habe zu wenige gute Spiele, sagt er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Frank_Voll
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Xbox, Xbox 360, warm
Quelle: www.computerbild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.10.2008 16:05 Uhr von Frank_Voll
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein sehr umfassendes und interessantes Interview, das auch Einblicke in das Privatleben des Musikers bietet.
Kommentar ansehen
11.10.2008 16:59 Uhr von Artim
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tragödie: Zur Überschrift: Das tut mir jetzt richtig leid für ihn. Es gibt wirklich tolle Spiele auf PS3 sowie Xbox.

"...Gewalt in Games...durchaus ein Gefahr-Potenzial..."
Gibt ja auch nur "Killerspiele". IMHO geht vom "Killerfernsehn" ein grösseres Gefahren Potenzial aus. Hierbei meine ich jedoch nicht nur Gewalt im Fernsehn, vor allem die Beeinflussung durch Werbung und parteinahe Sender.
Kommentar ansehen
11.10.2008 17:13 Uhr von Uwe_Lewandrowski
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Stimme Thomas D teilweise zu: Die meisten Games auf der Wii-Konsole sind echt total dünn - Minispielsammlungen mehr nicht. Zelda und Super Mario Galaxy sind zwei rühmliche Ausnahmen, das war´s dann aber auch schon.

Ansonsten echt ein cooles Interview. Die Aussage mit der "Mogelpackung CD" find ich gut. Der ist ehrlich!
Kommentar ansehen
11.10.2008 19:23 Uhr von Dierk Uhlig
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
einer: der mitbegründer wie viele menschen umfast das projekt F4? 4000?
Kommentar ansehen
12.10.2008 09:50 Uhr von Praggy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja, warm wird sie schon leider ist die xbox viel zu laut im vergleich zur ps3. das muss ich mal leidvoll anerkennen. und das schreib ich als xbox fan. also in sachen lautstärke hat die ps3 gewonnen, bei der xbox kann man nicht mal dvd schauen weil das laufwerk gleich abhebt :-) geräuschetechnisch mein ich...
Kommentar ansehen
13.10.2008 15:15 Uhr von EduFreak
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich brauch auch mal ne neue konsole und zwar ne xbox

nintendo wii? wenn ich nochmal 12 wäre

ps3? ich muss sagen, gute technik. aber bei den exklusivspielen... nein, danke

da hat die xbox einiges mehr zu bieten

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?